Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; die nachfolgende AeroLogic als Beifang soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. AeroLogic Boeing 777F (D-AALG). Dat wärs! Grüße Roberto
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
nach etwas längerer Zeit gibt es nun auch mal Bilder von mir. Ich hatte in den vergangenen Wochen sehr viel um die Ohren und dann zwischendurch auch ehrlich gesagt mal wieder keine Lust in dem ganzen Chaos noch Bilder zu bearbeiten. So weit ich es aber geschafft habe, habe ich zumindest die meisten der interessanten Movements hier mitnehmen können, so dass ich nun etwas Kontrastprogramm zur AN-225 liefern kann :whistling:.

Wir machen daher einen kleinen Zeitsprung, zurück zum 16.06.:
Hauptgrund für den Abstecher nach dem Feierabend war der Abflug der "OO-AIR"; welche am Abend zuvor erstmalig hier eintraf. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken ging es zunächst mit einem guten Freund rüber zum Apron A1 Ost, denn es gab etwas interessantes zu sehen.

Beide ex Air Namibia A330 haben an diesem Tage eine neue Registrierung erhalten, aus der "V5-ANO" ist nun die "D-AAAQ" geworden, ihre Schwester die ehemalige "V5-ANP" hört nun auf den Namen "D-AAAS". Damit einhergehend gibt es nun auch einen neuen "Eigner", die LH Technik.

Lufthansa Technik /// Airbus A330-243 /// D-AAAS (vorne)
Lufthansa Technik /// Airbus A330-243 /// D-AAAQ (hinten)
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit kommen wir zum Abend des 17.06. an dem es eigentlich für die Ankunft der "OO-AIR" wieder raus ging. Leider habe ich die Zeit bis zur Ankunft der Maschine etwas unterschätzt und war zu Fuss zur Ankunft noch auf der Gegenlichtseite der Bahn. Auch die BIlder vom Rollen zum WCC sind leider total verflimmert.

Ein Reinfall war der Abend allerdings trotzdem nicht. Etwa gegen 20:45 Uhr kam mit die "SE-MHK" aus WAW rein, zwar nicht meine erste BAe ATP, aber meine erste Aufnahme einer solchen im Flug!

West Air Sweden /// British Aerospace BAe ATP-F(LFD) /// SE-MHK /// QY5445 /// WAW - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
an124_100

an124_100

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
62
Zustimmungen
90
Ort
EDDC
Von unseren Standpunkt sah man mehr ;)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Donnerstagabend Leute :hello:,
ich mache dann mal weiter mit dem "AN-225-Kontrastprogramm" :whistling:.

Am Samstagmorgen, dem 19.06. wurde ich zur üblichen Aufstehzeit wach, obwohl der Wecker im Wochenende war - ein kurzer Kontrollblick auf das Smartphone zog mich dann um kurz vor 5 Uhr raus ans Büro.

Kaum dort angekommen kam unsere "DHL-Tupse" vorbei um sich auf den Heimweg nach SVO zu machen.

Aviastar TU-Airlines /// Tupolev Tu-204-100C /// RA-64024 /// 4B952 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Einige Maschinen später kam dann der DHL-Beitrag zum Pride-Month. Persönlich finde ich das Statement gut und richtig, aber die designtechnische Umsetzung ist leider nicht so der wahre Hingucker. Ich persönlich hätte den großen Schriftzug auf dem Rumpf farblicher gestaltet, ohne weißen Background - das hätte mehr hergemacht. So wie es aussieht wirkt es leider echt lieblos...

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AZMK /// BCS55G /// LEJ - BRU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor dann die Maschine, welche Grund für den "Kontrollblick auf dem Smartphone" am Morgen war rausging drehte die Betriebsrichtung auf 26-Abflug, also ging es rüber zum Line-Up der 26L.

Kaum angekommen machte sich das Objekt der Begierde auch schon auf den Weg nach EMA, gemeint ist natürlich wieder einmal die 767 der kanadischen Cargojet ;).

Cargojet Airways /// Boeing 767-306(ER)(BDSF) /// C-GCIJ /// W8112 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich verblieb dann noch fast bis 8 Uhr am Line-Up, um kurz nach 7 Uhr machte sich die "4K-AZ41" von Silk Way auf den Weg - eine IL-76TD mit D30-Triebwerken am Samstagmorgen :thumbup:.

Auf Grund des temporären Banns von weißrussischen Fluggesellschaften kann Ruby Star aktuell keine Flüge nach Mali übernehmen, so dass Silk Way aktuell nahezu täglich mit ihren IL-76TD hier aufschlägt...

Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ41 /// ZP4125 /// LEJ - NIM ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben