Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich nahm noch die ein oder andere Maschine mit und machte mich dann nochmal rüber zum Apron A1 West, Ost und zum Parkhaus. Kaum am Zaun bei Apron...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich nahm noch die ein oder andere Maschine mit und machte mich dann nochmal rüber zum Apron A1 West, Ost und zum Parkhaus. Kaum am Zaun bei Apron A1 West angekommen, machten die Mitglieder der Werkfeuerwehr Wache West die tägliche Funktionsüberprüfung ihrer Fahrzeuge nach Antreten der neuen 24 h Schicht.

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo und Aloha - ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende,
es geht direkt weiter...

Während ich am Apron A1 West stand wurde die "D-AAAQ" von Apron A1 Ost aus auf die alte Südbahn umgesetzt, denn als ich vom Line-Up aus zurück zum Terminal kam stand diese noch auf A1 Ost...

Lufthansa Technik /// Airbus A330-243 /// D-AAAQ
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der morgendlichen Runde ging es zum Nachmittag nochmals raus, denn die "OO-AIR" war wieder im Anflug. Das war auch der letzte von insgesamt 3 Flügen nach NKG, noch am späten Nachmittag ging es wieder zurück nach LGG,

CMA CGM Air Cargo (operated by Air Belgium) /// Airbus A330-243F /// OO-AIR /// KF252 /// NKG - ALA -LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach einem kurzen Plausch mit Freunden machte ich mich nach der Ankunft der "D-AZMK" auch gleich wieder auf den Weg - kehrte dann aber am Abend gegen 18 Uhr wieder zurück. Kaum angekommen machte sich auch schon die "D-ABUB" von Condor auf den Weg nach BUD.

Inzwischen ist das kurze Gastspiel von Condor bei DHL fast vorbei. Aktuell ist hier noch die gezeigte "D-ABUB" stationiert. Eine weitere 767-300 fliegt ab CGN nach VBS. Alle anderen Boeing 767-300ER wurden zwischenzeitig wieder abgezogen und befördern mittlerweile wieder Touristen.

Condor (operated for DHL) /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUB /// DE7384 /// LEJ - BUD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wo wir gerade bei Touristen, bzw. allgemein der Passagierluftfahrt sind. Auch diese erholt sich hier mittlerweile langsam - einen Beitrag dazu gibt es in Form der "OE-LWN" welche aus VIE (über NUE) reinkam.

Austrian Airlines /// Embraer ERJ-195LR /// OE-LWN /// OS213 /// VIE - NUE - LEJ ///


Morgen geht es dann weiter :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend Euch :hello:,

weiter geht es...
Es gab natürlich einen guten Grund um am Sonntag, dem 20.06. auch am Abend nochmal draußen zu sein. Einen guten, grauen und vierstrahligen Grund :wink2:.
In der Nacht von Samstag dem 19.06. auf den Sonntag schlich sich, fast unbemerkt um kurz vor 2 Uhr nachts eine weitere C-17 aus MZR rein - wie gesagt fast unbemerkt... . Diese sollte dann am Sonntagabend den weiteren Weg nach RMS antretenm also standen einige von uns am Abend wie auch eine Woche zuvor am Line-Up für die selbe Maschine. Wie auch am 13.06. war auch am 20.06. die "10-0215" hier...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 10-0215 /// RCH161 /// MZR - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch heute widme ich der C-17 ein weiteres Bild, dafür sind diese hier einfach zu selten...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" ///
10-0215 /// RCH161 /// MZR - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit einer der spanischen Mogelpackungen hier...

West Atlantic steht drauf, aber drin steckt Swiftair, nach wie vor sind die ehemaligen West Atlantic AIrlines 737 nicht einmal neutralisiert und das mittlerweile seit Oktober 2020.

Swiftair /// Boeing 737-406(SF) /// EC-NMK /// D02218 /// LEJ - LTN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 25.06. noch vor der Arbeit nahm ich das erste Tageshighlight mit. Bereits am 16.06. um 01:15 Uhr landete die "EI-NUA" von Neos hier, eine 787-9 ! Doch, statt 05:15 Uhr machte diese damals schon um kurz nach 3 Uhr die Flatter...

Am 25.06. kam ein weiterer Flug mit einer Neos 787-9 aus NKG über MXP zu uns, diesmal allerdings die "EI-NEO", deren Start ich noch kurz vor Arbeitsbeginn mit abgreifen konnte. Wenigstens einmal zur Dokumentation...

Neos /// Boeing 787-9 Dreamliner /// EI-NEO /// NO892 /// LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und auch das letzte Bild für heute ist vom 25.06. und auch diese Maschine war bereits einige Tage vorher, diesmal während meiner Arbeitszeit hier. Mit einiger Verspätung kam die "EI-FSE" von I-Fly am Abend des 25.06. um 21:00 Uh, wie auch schon am Morgen die 787-9 von Neos mit einigen Masken im Bauch zu uns.

I-Fly /// Airbus A330-243 /// EI-FSE /// I49554 /// CSX - VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.459
Zustimmungen
13.019
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,
im Rahmen einer Radtour hatte ich es mir letzten Samstag um die Mittagszeit mal auf der Wiese auf dem DHL-Hügel gemütlich gemacht. Leider war dann doch einiges an Luftbewegung in Form von Flimmern zwischen mir und den Maschinen.
Los geht's mit Condor.

Condor Airbus A321-200 (D-AIAD), mit kleinem Vogel vorm großen Vogel...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben