Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Juli 15, 2021 4K-AZ40
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.459
Zustimmungen
13.012
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,
da heute Nachmittag im Rahmen eines Überführungsfluges mal wieder eine Amazon prime livery zu Gast sein sollte und ich zum Glück frei habe, machte ich mich doch glatt mal kurz auf um diese abzulichten.

Aero Capital Solutions Boeing 737-800F (N864CS), prime c/s, Überführung TNA-SVX-LEJ-SNN.
Dürfte dann vermutlich bald in Amazon Air Diensten, operated by ASL Airlines Ireland, gehen.

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
758
Zustimmungen
3.874
Für alle Frühaufsteher, die bulgarischen MD-82 am Wochenende. Schnappt sie euch, so lange es sie noch gibt:

Samstag:
Landungen: 7:20, 8:30, 15:30
Starts: 8:10, 9:20, 16:20

Sonntag
Landungen: 6:40, die andere ist noch nicht angegeben
Starts: 7:10 und 7:20
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha miteinander :hello:,
nun ist schon wieder August und leider bin ich auf Grund von Zeitmangel so überhaupt nicht mehr zum Posten gekommen und der Berg ist mittlerweile doch recht ansehnlich - einen ganzen Monat schiebe ich nun vor mir her...

Ich denke, es ist Zeit dies mal wieder zu ändern und den Berg mal Stück für Stück wieder abzutragen :whistling:.

Die ersten beiden Bilder sind tatsächlich noch vom 29.06. ! An diesem Dienstag gab es gleich zwei Gründe mal rauszuschauen:
Nach langer Zeit kam gegen 16 Uhr mit der "A9C-DHM" wieder mal eine Boeing 767-200 der DHL International aus Bahrain zu uns.
Nach etwa einer Stunde am Boden machte die "DHM" sich dann auf den Weg nach WAW um dort wohl ins Storage zu gehen, denn sie steht zum jetzigen Zeitpunkt immer noch dort...

DHL International /// Boeing 767-281(BDSF) /// A9C-DHM /// D0900 /// BAH - LEJ - WAW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Ankunft der "A9C-DHM" ging es rüber zum Bürogebäude um noch die "D-AWSI" der German Airways aus DME kommend mizunehmen.
Nach wie vor sind die Winglets vom Kurzfristigen Leasing an BRA immer noch bunt.

German Airways /// Embraer ERJ-190LR /// D-AWSI /// ZQ927 /// DME - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es, endlich mit dem ja nun auch schon vergangenen Juli...

Ich fange hier auch gleich mit dem 1. Juli an, an dem mich Georgian Airways gleich raus zog. Der Grund für den Flug war wieder mal ein eher trauriger, eine Abschiebung nach Georgien.

Anfangs listete Flightradar hierfür die "4L-TGC", die voll lackierte 737-800 von Georgian, welche ich zwar schon mal vor der Linse hatte - allerdings im satten Gegenlicht, diese Maschine mal zu verbessern steht schon länger auf der Agenda und da Georgian ja fast regelmäßig Abschieber fliegt sollte es nun scheinbar so weit sein - denn diesmal hatte ich Urlaub. Als die Maschine in TBS startete war dies jedoch eine 737-700, laut FR24 die "4L-TGO" ganz in weiß...

Ich überlegt nun tatsächlich das ganze sein zu lassen, aber es gab ja noch den Zubringer-Flug aus FCO - auch nicht neu für mich aber ebenfalls mit einer Gesellschaft die man nicht ganz so oft hier sieht. Letztendlich sollte es eine Überraschung geben, denn die "4L-TGO" erwies sich vor Ort nun als "4L-GTI" :blink:. Es handelt sich zwar tatsächlich um die gleiche Maschine, doch nach dem diese im Juli 2019 an den Leasinggeber zurückging und nun wieder zur Airzena kam erhielt sie eine andere Reg, und nicht nur das! Als "4L-GTI" hat sie erst an diesem Tag den Betrieb im Leasing bei Georgian aufgenommen und dies war ihr erster kommerzieller Flug mit dieser Registrierung. Unverhofft kommt oft - Volltreffer !

Airzena Georgian Airways /// Boeing 737-7CT(WL) /// 4L-GTI /// A92780 /// LEJ - TBS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluß gibt es dann noch die "EC-MTV" der Alba Star, welche den erwähnten Zubringerflug aus FCO durchführte und sich nun ebenfalls wieder vom Acker machte...

Alba Star /// Boeing 737-8K5(WL) /// EC-MTV /// AP5142 /// LEJ - FCO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde und Aloha zusammen :hello:,
zur Mitte der Woche möchte ich endlich mal wieder ein paar Bilder liefern. Ich hatte leider wieder viel um die Ohren und nun als ich mir vorgenommen habe wieder was zu bearbeiten streikte eines meiner Bearbeitungsprogramme...

Aber das Problem konnte gelöst werden! Es geht also weiter mit den Bildern, auf die wohl der ein oder andere hier schon wartet...

Kommen wir zum 05.07. dem Abend, an dem nach über einem Jahr wieder einmal die AN-225 zum inzwischen 29. Besuch am LEJ einschwebte. Ursprünglich für den 06.07. geplant kam Mriya kurzfristig bereits am Montagabend um kurz vor 18 Uhr hier an!

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 "Mriya" /// UR-82060 /// ADB566F /// GML - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eine Überraschung erlebte ich dann vor Ort...
Da ich erst kurz vor der Ankunft los machte, weil ich diesmal die Zeit aus den Augen verlor entschied ich mir für den Spot am Bürogebäude un befürchtete das Schlimmste, doch vor Ort stellte ich überraschend fest - "keiner da?!".

Am Bürogebäude standen mit mir nur 3 Spotter und zwei Familien und das obwohl die AN-225 einschwebte, sehr ungewohnt, kennt man so überhaupt nicht^^.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 "Mriya" /// UR-82060 /// ADB566F /// GML - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Weg zum Flughafen hörte ich einen Hubschrauber, welcher im südlichen Gegenanflug der 26L über Schkeuditz hinweg flog und dann schließlich auch landete. Zur Identifikation nahm ich die Maschine trotzdem in den Sucher, die EC-145 konnte ich aber auch so bereits erkennen, dachte dabei jedoch eher an eine Maschine der DRF...

Es war jedoch die "D-HHEA" der Polizeifliegerstaffel Hessen, welche direkt vom Präsidum Wiesbaden aus zum LEJ flog und hier etwa 15 Minuten vor der AN-225 ankam. Kaum war die AN-225 abgestellt, da flog die "HHEA" auch schon wieder nach Hause. Was die hier wollten, keine Ahnung... :whistling:
(Ich weiß es wirklich nicht und ich will den Mädels und Jungs aus Hessen nichts unterstellen, das Timing war aber denoch perfekt :thumbup:)

Hier ein Bild vom Abflug der "D-HHEA"; als Stimmungsbild - der Quirl kam leider nicht runter bis zur Bahn.

Polizeifliegerstaffel Hessen /// Eurocopter EC 145 /// D-HHEA "Ibis 1" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es, widmen wir uns dem Mittwoch, dem Tag des Abflugs der AN-225...

Auf Grund der Tatsache, dass ich in dieser Woche mal Urlaub hatte, als die AN-225 hier einschwebte (sonst bin ich ja genau dann meist auf Arbeit) nahm ich mir natürlich vor die Landung mitzunehmen, wenn dies denn möglich sein sollte...

Denn genau am 07.07. sollte ich bis 12:00 Uhrzu Hause bleiben und auf den Techniker der Telekom warten. Dieser klingelte um 10:25 Uhr...
Der Abflug war für 11:00 Uhr angesetzt und mit einem kurzen aber straffem Marsch schaffte ich den Abflug sogar noch, nur aus einem Taxibild ist nichts mehr geworden, da die AN-225 gute 2 Minuten vor meinem Eintreffen losrollte...

Wie immer sind auch die Mitarbeiter am Flughafen jedesmal aus dem Häuschen, hier in Form von DHL-Mitarbeitern, welche sich im Bereich des Enteisungslagers sammelten...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 "Mriya" /// UR-82060 /// ADB5766 /// LEJ - ACC - WDH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da die Maschine Hilfsgüter geladen hatte, verabschiedete ich mich bereits von meinem Wunschmotiv - der rotierenden 225 mit dem Tower dahinter. Was die Fracht nicht leistete erledigte dann aber der Treibstoff, die Dicke war richtig schwer - vielleicht sogar zu schwer, denn so hatte ich das auch nicht geplant :blink:.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-225 "Mriya" /// UR-82060 /// ADB5766 /// LEJ - ACC - WDH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.274
Zustimmungen
82.352
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der Mryja traf ich mich noch mit @Ganymed84 und wir fuhren noch in den Anflug ans Line-Up. Auf Grund der Bewölkung war diese Option nicht mal die schlechteste Wahl als dann noch die "RA-64032" mit ihrer "Cai N!ao" c/s einschwebte...

Unsere DHL-Tupse hat aktuell scheinbar immer wieder mal etwas Problemchen...

Aviastar-TU /// Tupolev TU-204-100C /// RA-64032 /// 4B955 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben