Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha zum Wochenende :hello:, machen wir mal weiter mit der Aufarbeitung des Rückstandes^^ Am 10.07. ging es unter anderem für eine Maschine...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha zum Wochenende :hello:,
machen wir mal weiter mit der Aufarbeitung des Rückstandes^^

Am 10.07. ging es unter anderem für eine Maschine wieder raus. Doch vorher konnte ich mit der "LZ-LAE" meine erste Maschine von Bulgarian Air Charter mit dem neuen Branding "European Air Charter" erlegen.

European Air Charter /// Airbus A320-231 /// LZ-LAE /// 1T6222 /// LEJ - VAR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da in Dölzig wenige Tage zuvor die "D-HHTS" als Christoph 61 eingetauscht wurde ging es nun zum LRZ nach Dölzig (diese Bilder liefere ich vielleicht noch im Hubschrauberforum nach) - jedenfalls verpasste ich dadurch die "LZ-BHM" welche für Corendon flog. Die Maschine habe ich aber schon 2019 mal erwischt - also halb so wild.

Nun aber zum Tageshighlight. SunExpress schickte am 10.07. mal wieder die "TC-SNU" welche immer noch mit Shaun dem Schaf unterwegs ist!

SunExpress /// Boeing 737-8HC(WL) /// TC-SNU /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am 11.07. war ich mit einigen sehr guten Freunden unterwegs, viel besonderes gab es nicht, aber aus aktuellem Anlass zeige ich mal noch die "D-ABUA" von diesem Tag. Die "UA" kam leer aus FRA rüber um dann wieder Päckchen statt Passagiere zu fliegen.

Condor ist aktuell noch mit der "D-ABUO" hier vertreten wird aber wohl die Kooperation mit DHL in der nächsten Woche wieder beenden. An die Stelle von Condor treten dann gleich zwei Dreamliner 787-9 von TUI Airways UK - leider wohl alles in der Nacht - schauen wir mal...

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUA /// DE4788 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem 11.07. gab es nicht wirklich viel was ich abgreifen wollte, bzw. konnte, so dass ich erst am 24.07. wieder raus machte...

Man merkt, dass es langsam wieder aufwärts geht, mittlerweile bekommt man auch wieder ordentlich Passagiermaschinen vor die Linse und zumindest tagsüber gleicht sich der Anteil von Cargo / Paxe langsam wieder aus. Inzwischen mischt auch die LH hier wieder mit, wenn auch leider nur bisher auf der Route von und nach FRA.

Lufthansa Cityline /// Embraer ERJ-190LR /// D-AECF "Kronberg / Taunus" /// LH156 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kommen wir nochmal zurück zu BUC, bzw. nun European Air Charter. Erfreulicherweise geben auch nach wie vor deren MD-82 hier ihr Stelldichein, teilweise sogar 3x täglich !

Meine erste MD-82 seit langem war die "LZ-LDU" beim Abflug zurück nach VAR - der erste Umlauf der Maschine seit dem Oktober 2020 !

European Air Charter /// McDonnell Douglas MD-82 /// LZ-LDU /// 1T6422 /// LEJ - VAR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben LH hatte übrigens auch TK inzwischen ihr Comeback hier, dazu aber später mehr, auch wenn ich meine erste TK seit langem ebenfalls am 24.07. vor der Linse hatte - wenn auch quer über den Platz...

Das Highlight des 24.07. war allerdings das Flugtraining der "SX-AMJ" zur Mittagszeit - endlich auch diese Maschine mal wieder erwischt und das bei bestem Licht.

Olympus Airways /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// SX-AMJ /// OLY7509 ///


LG und ein schönes WE
André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und Aloha aus Schkeuditz :thumbup:,
nach anfänglichen Motivationstiefs und dann auch technischen Problemen laufe ich nun langsam wieder zur alten Form auf was das Posten hier betrifft und so gibt es heute, an meinem Geburtstag auch wieder Nachschub !

Ich beginne mit einem weiteren Bild vom 24.07., denn neben den Trainingsflügen der Olympus 757-200 kam auch die "9A-CTN" von Croatia Airlines rein. Diese wurde von Sundair angemietet, kam am 23.07. dann aus ZAG zu uns und fliegt seit dem hier das Sommerprogramm für Sundair. Hier bei der Rückkehr aus HER...

Croatia Airlines (operated on behalf of Sundair) /// Airbus A319-112 /// 9A-CTN "Osijek" /// SR4561 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom 24.07 springen wir nun zum 27.07. .

Nach dem Arbeitstag zog es mich an diesem Dienstage nach draußen, denn Privilege Style kam zum ersten mal mit ihrer A321 zu uns. Ursprünglich hatte ich die "EC-NLJ" schon abgeschrieben, denn diese sollte bereits um kurz nach 10 Uhr hier eintreffen und dann gegen 12:30 Uhr wieder verschwinden - doch der Flug verspätete sich zum Glück um einige Stunden.

Erst gegen 17:30 Uhr kam die A321 "EC-NLJ" aus AMM bei uns an. Der Flug wirft nach wie vor einige Fragen auf, denn nach dem sie zunächst leer von MAD aus zum AMM flog kam sie zu uns. Von LEJ aus ging es dann zurück nach MAD - ein Abschieber scheidet damit definitiv aus, letztendlich ist es auch egal, wo bei ich aber eine Vermutung habe...

Privilege Style /// Airbus A321-231 /// EC-NLJ /// P63291 /// AMM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 28.07...
Zusammen mit einem weiteren Spotter ging es auch an diesem Tag, diesmal allerdings gleich auf dem Heimweg wieder raus. Der Grund dafür war die "N864CS" von Aero Capital Solutions, welche nach ihrem Umbau zum Frachter ins TNA nun zu ihrer neuen Gesellschaft ASL Airlines nach SNN überführt wurde. Ihr Weg führte von TSA über SVX führte dann zu uns an den LEJ. Nach einem kurzen Stopp ging es dann von hier aus weiter nach SNN, wo die "N864CS" als "EI-AZA"bei ASL Airlines Ireland fliegen wird, eingesetzt wird sie dabei wohl im Netz von Amazon ;). Wer weiß, vielleicht führt ihr Weg ja dann mal wieder zum LEJ...

Aero Capital Solutions /// Boeing 737-86N(SF)(WL) /// N864CS /// N864CS /// TSA - SVX - LEJ - SNN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es noch ein Bild vom 29.07 . Seit ihrer Überführung am 25.06. gelang es mir nicht die "D-AALS" aktuell noch die neuste Boeing 777F von AeroLogic zu erwischen. Dies lag vor allem daran, dass sie nach ihrer Auslieferung eine ganze Weile am FRA flog und LEJ fernblieb.

Am 29.07 kam die "D-AALS" dann mal zu einer passenden Zeit rein und ich bezog Position an der Lärmschutzwand in der Berliner Straße um sie definitiv zu erwischen. Ich hoffte dabei darauf, dass sie auf Sierra 4 abrollen würde, doch wie sollte es auch anders sein - sie rollte diesmal natürlich bis Sierra 3 durch. Das Büro war mir aber leider zu unsicher, denn AeroLogic rollt meist über Sierra 4 ab ...

Aber wie heißt es so schön, erstmal haben :).

DHL (operated by Aerologic) /// Boeing 777-F /// D-AALS /// D0531 /// BKK - BLR - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
131
Zustimmungen
57
Ort
Schkopau
Guten Abend Leute und Aloha aus Schkeuditz :thumbup:,
nach anfänglichen Motivationstiefs und dann auch technischen Problemen laufe ich nun langsam wieder zur alten Form auf was das Posten hier betrifft und so gibt es heute, an meinem Geburtstag auch wieder Nachschub !

Ich beginne mit einem weiteren Bild vom 24.07., denn neben den Trainingsflügen der Olympus 757-200 kam auch die "9A-CTN" von Croatia Airlines rein. Diese wurde von Sundair angemietet, kam am 23.07. dann aus ZAG zu uns und fliegt seit dem hier das Sommerprogramm für Sundair. Hier bei der Rückkehr aus HER...

Croatia Airlines (operated on behalf of Sundair) /// Airbus A319-112 /// 9A-CTN "Osijek" /// SR4561 /// HER - LEJ ///
Na dann Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag! Bleib gesund und hoffentlich gibt es nie wieder Motivationstiefs und technische Probleme bei Dir! ;-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend, Aloha und Danke für die lieben Glückwünsche :hello:,
@krasny: Ich gebe mir Mühe ^^

Und schon geht es auch weiter, heute sogar mal nicht erst gegen Mitternacht :cool1.
Zum Start gibt es noch ein Bild vom 29.07. . Wie üblich entwickelt sich hier AYT wieder als DAS Zugpferd bei den Touriflügen. Freebird habe ich ja bereits mit einem Bild gewürdigt, aber auch Pegasus mischt wieder mit. Wie auch 2019 kommen hier vor allem A320, vorranig in der NEO-Variante zum Einsatz.

Pegasus /// Airbus A320-251N /// TC-NCG /// PC5455 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum 31.07. und damit werden wir heute auch endlich den Juli abschließen können - es geht jetzt also doch vorran!

Am letzten Tag des Juli 2021 ging es bei Zeiten raus um noch den Abflug der Cargojet zurück nach EMA zu erwischen.
Cargojet hat sich inzwischen zu einer festen Position hier im Frachtflugplan entwickelt und führt bis auf wenige Unterbrechungen den samstäglichen Flug von und nach EMA regelmäßig durch. In der nun fast vergangenen Woche kam sie am Dienstag sogar einmal direkt aus CVG und blieb dann bis Mittwochabend hier stehen. Schön, dass sich so hier mal wieder etwas Abwechselung zu den DHL- und vor allem auch immer mehr ASL-Maschinen ergeben hat - auch wenn man dafür doch bei Zeiten raus muss...

Cargojet Airways /// Boeing 767-323ER(BDSF) /// C-GXAJ /// W8112 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.470
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zu der Condor 767-300 hatte ich erst neulich etwas geschrieben. Am 31.07. fand der bis jetzt letzte Tausch statt. Am Morgen um kurz vor 7 Uhr kam die bis jetzt hier stationierte "D-ABUO" aus CGN rüber.

Condor /// Boeing 767-3Q8(ER)(WL) /// D-ABUO /// DE4790 /// CGN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben