Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie zu Condor habe ich auch bereits kurz das Thema Turkish Airlines angeschnitten. Am 31.07. klappte es dann auch mal wieder mit einer TK als die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie zu Condor habe ich auch bereits kurz das Thema Turkish Airlines angeschnitten. Am 31.07. klappte es dann auch mal wieder mit einer TK als die "TC-JHY" nach der Ankunft aus IST durchrollte und dabei eine Wolkenlücke für ihren Auftritt beanspruchte.
Während TK früher hauptsächlich mit Maschinen aus dem Hause Airbus hier unterwegs war, so kommen aktuell vor allem Boeing 737-800 her. Zumindest auf dem Kurs aus IST, denn neben diesem fliegt dieses Jahr auch TK selbst Kurse von AYT zum LEJ. Hierbei kommen 737-900 zum Einsatz...

Turkish Airlines /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JHY /// TK1337 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben Freebird, Turkish und Pegasus ist auch eine weitere türkische Fluggesellschaft zurück - Corendon Airlines. Jedoch scheint man hier Probleme zu haben, die steigende Nachfrage mit eigenen Maschinen bedienen zu können, so dass hier immer wieder mehr oder weniger farbenfrohe (meist letzteres) Subcharter zum Einsatz kommen.

Am 31.07. war dies die "9H-AMB" von Avion Express Malta, welche den Corendonflug von und nach AYT übernahm.

Avion Express Malta (operated on bahalf of Corendon Airlines) /// Airbus A320-212 /// 9H-AMB /// XC6042 /// LEJ - AYT ///


Und damit schließe ich nun den Juli ab und wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde und einen schönen Montagabend gewünscht :hello:,

Ich mache gleich weiter und kann nun endlich in den August starten, los geht es direkt am 01.08. als mich die "LZ-LDT" am Morgen zum Büro lockte.

European Air Charter /// McDonnell Douglas MD-82 /// LZ-LDT /// 1T7422 /// LEJ - VAR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Sonntag war ich tatsächlich erst am 06.08. wieder draußen. Seit dem Beginn der Sommerferien fliegt auch wieder Air Cairo ab LEJ. Zum Auftaktflug war ich leider verhindert, aber am 06.08. kam erstmalig eine der neuen A320neo zu uns !

Air Cairo /// Airbus A320-251N /// SU-BUM /// SM2975 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenige Minuten, nach dem sich unter anderem die „SU-BUM“ auf den Weg gemacht hatte landete sie „Werkself“.
AlsieExpress brachte die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen aus CGN, welche am folgenden Tag im DFB Pokal gegen Lokomotive Leipzig antrat.

Alsie Express /// ATR 72-500 /// OY-CLZ /// 6I6712 /// CGN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor es am 07.08. für mich, wie für viele andere wohl auch nach Brandenburg auf den Flugplatz Bienenfarm ging, begab ich mich noch etwas in den Anflug.
Der Grund dafür war natürlich wieder die Cargojet ;).

Während wir hier auf deren Abflug warteten kam mit der „G-DHKK“ meine erste 757-200 mit der neuen Beklebung anlässlich der Kooperation mit der „Tusk Trust“ Stiftung.

Die erste Maschine hierbei war die „G-DHKG“, mittlerweile sind es jedoch 4 757-200 der DHL UK (KG, KK, KR und KX).

DHL Air UK /// G-DHKK /// Boeing 757-28A(PCF) /// D02214 /// LTN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Abflug der „C-FGSJ“ ließ weiter auf sich warten, also schaute man mal so auf FR24 und entdeckte eine Überraschung.

Der Nachtflug aus SVO hatte ordentlich Verspätung und war nun gegen 06:30Uhr im Anflug…

Wie schon geschrieben hat Aviastar scheinbar Probleme mit der „RA-64024“ im DHL-Lack, denn diese steht seit der MAKS in ZIA.

Aviastar-TU /// Tupolev TU-204-100C /// RA-64032 /// 4B953 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
nach einem Tag "Pause" geht es nun weiter. Aber ich kann Euch beruhigen, es ist diesmal kein Problem mit der Technik oder gar wieder ein Motivationstief. Ich war gestern abend im Sinne des Bildernachschubs unterwegs und erst nach Mitternacht zurück. Darum keine Bilder gestern - das Ergebnis ist dann bald hier zu sehen.
Jetzt geht es aber erstmal weiter...

Ein Bild vom 07.08. fehlt noch. Na ?
Richtig, natürlich die Kanadierin...

Cargojet Airways /// Boeing 767-39HER(BCF)(WL) /// C-FGSJ /// W8112 /// LEJ - EMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da es dann nach dem Abflug der "C-FGSJ" auf zum Ostblock-Fly-Inn auf den Flugplatz Bienenfarm ging, geht es nun mit dem Sonntag weiter...

Mit einigen Stunden Verspätung kam die "EI-FSE" der russischen I-Fly mal wieder als Cargo-Flug zu uns.

I-Fly /// Airbus A330-243 /// EI-FSE /// F77532 /// SZX - VKO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "EI-FSE" war übrigens inzwischen "ungeplant" ein weiteres mal am Dienstagmorgen hier. Sie brachte die Fracht der "EI-GCU" welche eigentlich am Samstag dem 14.08. hier erwartet wurde aus OVB her. Die "EI-GCU" musste auf Grund von Triebwerkvibrationen auf dem Weg von SZX nach VKO und dann eigentlich weiter zu uns bereits in OVB landen und steht zum aktuellem Zeitpunkt immer noch dort am Boden.

Hier noch ein weiteres Foto vom Abflug am 08.08.

I-Fly /// Airbus A330-243 /// EI-FSE /// F78007 /// LEJ - VKO ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor wir auf Grund des nahenden Gewitters Feierabend machten gab es noch eine Überraschung. Pegasus rollte mit ihrer "TC-NCD" auf Sierra 10 auf, anstatt wie üblich von Hotel 7 oder 8 aus zu Starten.

Pegasus /// Airbus A320-251N /// TC-NCD /// PC5756 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.314
Zustimmungen
14.287
Am 11.07. war ich mit einigen sehr guten Freunden unterwegs, viel besonderes gab es nicht, aber aus aktuellem Anlass zeige ich mal noch die "D-ABUA" von diesem Tag. Die "UA" kam leer aus FRA rüber um dann wieder Päckchen statt Passagiere zu fliegen.

Condor ist aktuell noch mit der "D-ABUO" hier vertreten wird aber wohl die Kooperation mit DHL in der nächsten Woche wieder beenden. An die Stelle von Condor treten dann gleich zwei Dreamliner 787-9 von TUI Airways UK - leider wohl alles in der Nacht - schauen wir mal...

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUA /// DE4788 /// FRA - LEJ ///
August 23, 2021
G-TUIO

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.384
Zustimmungen
83.843
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha zum Samstagabend,

@Nici schönes Bild, auch von mir kommt noch etwas bezüglich der TUI Dreamliner, dauert aber noch.

Aktuell komme ich leider wieder weniger zur Bearbeitung der Bilder da ich einfach viel um die Ohren habe. Ich versuche zwar nach wie vor den "Rückstand" abzubauen - momentan ist das aber echt schwierig, viel Arbeit und dazu auch privat viel zu tun - dazu steht auch der Schulbeginn für meine Große an...

Aber wie gesagt, ich versuche dran zu bleiben und damit kommen wir zum 09. August und einer Überraschung (für mich). Kurz bevor ich zu Hause ankam um dann noch fix ein paar Einkäufe zu erledigen sah ich einen entgangenen Anruf auf meinem Handy, @h-neu war mal in der Gegend und da ich nach dem Einkauf nichts weiter geplant hatte traf man sich halt um mal wieder gemeinsam zu spotten. An dieser Stelle schöne Grüße :hello:.

Der Nachmittag entwickelte sich dann so ein klein wenig zum sowjetischen Dickblech-Montag...

Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ41 /// ZP4116 /// AZR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben