Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend in die Runde und Aloha :hello:, nach mehr als einem Monat möchte ich nun erstmal im Jahre 2021 auch wieder mitmischen. Zunächst...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend in die Runde und Aloha :hello:,
nach mehr als einem Monat möchte ich nun erstmal im Jahre 2021 auch wieder mitmischen. Zunächst vorweg, ich habe mir für die Zukunft vorgenommen mehr Zeit den wichtigen Dinge im Leben zu widmen - meiner Famillie. Das ist auch der Grund warum ich bisher hier nicht wieder in Erscheindung getreten bin. Aber wie Ihr es auch kennt - ich war natürlich nicht ganz untätig.

Genug der Worte - lassen wir Bilder sprechen.
Zunächst 2 Bilder von meinem ersten kurzen Spottingausflug am 17.01.2021. Der Grund hierfür war die 757-200 von Olympus, welche am 09.01.2021 aus DXB zu uns kam und seit dem fleißig für DHL mitfliegt. Am 14.01. kam es zu einem Defekt am Fahrwerk, so dass die Maschine bis zum 27.01. am Boden verweilen musste.
Anfangs wurde die Maschine erstmal nur auf Apron A1 Ost abgestellt...

Olympus Airways /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// SX-AMJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da die Maschine so schon fotogen da stand, nahm ich auch gleich noch die andere Seite in den Sucher. Hier ist auf dem Rumpf ein spanischer / englischer Text zu finden...

"España - Si no te rindes, nunca podrás ser vencido. Juntos lucharemos por un futuro mejor. Together we can!"

Übersetzt heißt es wohl: "Spanien, wenn du dich nicht ergibst,kannst du nicht besiegt werden - zusammen werden wir für eine bessere Zukunft kämpfen!"

Ich denke mal, dass es sich hier um eine Durchhalte-Parole auf Grund der Pandemie handeln dürfte.

Olympus Airways /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// SX-AMJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es nun mit zwei Bildern vom 24.01.2021...
Im Vergleich zu den letzten Jahren machte sich im Januar, immer praktisch pünktlich zum Wochenende der Winter bemerkbar. Einer meiner Traditionen folgend wollte ich meinen ersten richtgen Winterspottingtag 2021 auch wieder nutzen um auch dem Winterdienst des Flughafens wieder ein Gesicht zu geben.

Hier zu sehen "Sprüher 2" beim Auftauen der Alpha-Platte auf Apron 4.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bei den herrschenden Bedingungen an diesem Tage gab sich auch endlich mal wieder die Möglichkeit das Deiceing auf "DP 07" am Bürogebäude zu dokumentieren.

Hier mit der "D-AALI" als Kundin...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALI // 3S592 /// LEJ - DEL - HKG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Den dritten Besuch am Airport unternahm ich am Monatsende des Januars, diesmal bei richtig schönem Wetter. Den Anfang machte an diesem Sonntag die "N858GT" von Polar Air Cargo. Durch den Kurs nach ICN, welcher seit dem 25.12. geflogen wird haben wir nun auch wieder häufiger die 747 von Polar hier zu Gast.

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N858GT /// D0751 /// LEJ - ICN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss für heute das Highlight vom Sonntag, dem 31.01. . Aus GYD kam mit etwas Verspätung die "4K-SW800 von Silk Way West zu uns. In der letzten Zeit hatten wir immer wieder mal die "VP-BCR" oder "VP-BCV" zu Gast. Schön, dass ich auch mal wieder eine volllackierte SW erwischen konnte, dazu sogar noch eine für mich neue Registrierung.

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-4R7F /// 4K-SW800 /// 7L1101 /// GYD - LEJ ///


Bald geht es weiter...
LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FSeemann

Fluglehrer
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
163
Zustimmungen
787
Guten Abend in die Runde und Aloha :hello:,
nach mehr als einem Monat möchte ich nun erstmal im Jahre 2021 auch wieder mitmischen. Zunächst vorweg, ich habe mir für die Zukunft vorgenommen mehr Zeit den wichtigen Dinge im Leben zu widmen - meiner Famillie. Das ist auch der Grund warum ich bisher hier nicht wieder in Erscheindung getreten bin. Aber wie Ihr es auch kennt - ich war natürlich nicht ganz untätig.
Hallo André,

schön, von dir zu hören. Vor allem, dass es dir gut geht. Deine tollen Bilder und die vielen Infos drumherum fehlen hier ganz schön.

Freddy
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Belgien Air Force (BAF637) | A400M | CT-02 aus Brüssel soll 12:50uhr landen! ist gerade in Brüssel raus
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits, ich war gestern über die Mittagszeit mal wieder draußen. Zunächst war das Wetter noch recht bescheiden, aber pünktlich zum Tageshighlight wurde dann Kaiserwetter :D:

Los geht's mit AeroLog...äh DHL. :wink:

DHL Air Boeing 777F (D-AALO), ops by AeroLogic...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben