Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; September 14. 2021 UR-82009
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.459
Zustimmungen
13.019
Ort
Leipzig
Moin allerseits,

als ich heute morgen aufwachte und sah, das Kenya Airways am Platz ist, habe ich mich natürlich umgehend aufgemacht. Leider bin ich mit dem falschen Objektiv losgesepplt :unsure: Aber egal, Hauptsache erwischt. :squint:

Kenya Airways Boeing 787-8 Dreamliner (5Y-KZF) aus Nairobi...
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.041
Zustimmungen
10.525
Ort
Döbeln
@Nici tolle nacht aufnahmen die du hier zeigst:welle:

eine Frage mit wie viel Brennweite wurde denn bei der BOX B777F genommen??
 
Nici

Nici

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.304
Zustimmungen
14.169
@Nici tolle nacht aufnahmen die du hier zeigst:welle:

eine Frage mit wie viel Brennweite wurde denn bei der BOX B777F genommen??
Hallo Markus
Entschuldige bitte das ich Dir jetzt noch nicht antworte.
Wenn es Dir recht ist werde ich’s mit einer PN nachholen sobald ich wieder zu Hause bin (also vermutlich morgen).
Da ich erst dann Zugriff auf die Bilddateien habe um nachzuschauen.
LG
Nici
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha ins Ründchen :hello:,
leider bin ich die vergangenen Wochen nicht so wirklich zum Bearbeiten weiterer Bilder gekommen. Eigentlich ist das ja meine nahezu allabendliche BEschäftigung doch viel Streß auf Grund höherer Arbeitslast haben meine Tage die letzten Wochen merklich gelkürzt - kurz gesagt, ich war abends bei Zeiten im Bett oder schlicht und ergreifend viel zu müde noch Bilder zu bearbeiten.

Pünktlich zum Wochenende geht es nun aber endlich mal weiter. Zuletzt habe ich extra nur 5 Bilder gepostet um mir die heutige Bilderstrecke nicht zu zerreißen.

Am 18.8. hatte ich frei nehmen können um in Altenburg die Transall gebührend zu verabschieden. Da ich dadurch nicht wie gewohnt um 4 Uhr raus musste nahm ich an am 17.8. die Gelegenheit war mal zu versuchen die beiden TUI Dreamliner zu erwischen. Dies gelang so mehr oder weniger zufriedenstellend.

Zunächst landete die "G-TUIN" um etwa 21:30 Uhr und wurde etwa am Tor 71 geparkt.

TUI Airways /// Boeing 787-9 Dreamliner /// G-TUIN /// X3103 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ursprünglich hatte ich eigentlich nicht geplant auch noch die "G-TUIO" mitzunehmen, aber man kennt das ja. Ist man einmal draußen, dann ist man eben draußen...

Allerdings war die Parkposition der "O" leider alles andere als gut - daher habe ich diese erstmal nur zur Doku gamacht.

TUI Airways /// Boeing 787-9 Dreamliner /// G-TUIO /// X3107 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit kommen wir zum Morgen des 18.8., denn kurz bevor es nach Altenburg ging gab es noch einen, bzw. zwei Gründe nochmal rauszuschauen.

Am Mittwochmorgen kam mit der "EI-NEO" wieder ein Dreamliner der Neos vorbei - und ich hatte frei :whistling:.

Neos /// Boeing 787-9 Dreamliner /// EI-NEO /// NO873 /// LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zwar nur wieder die "EI-NEO"; aber immerhin - etwas besser als damals...

Am 8.9. kam Neos sogar mal zum frühen abend, aber ich erwähnte ja schon den Stress der letzten Tage - ich bekam die Landung der "EI-NUA" erst mit, als es schon finster war und die Kiste gerade wieder zum Start rollte...

Neos /// Boeing 787-9 Dreamliner /// EI-NEO /// NO873 /// LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute :hello: ,
ich wünsche einen schönen Samstagabend und lasse daher auch direkt weitere Bilder da.

Nach dem Tag in Altenburg war ich erst am Freitag, dem 20.08. wieder draußen. Hauptgrund war natürlich die wieder die Maschine aus HRG.

Kurz vorher kam jedoch die "4K-AZ101" welche zur Abwechselung mal auf Sierra 3 abrollte, sieht man eher selten :cool1. Mittlerweile sieht man die älteren IL-76 von Silk Way leider kaum noch, da sowohl "100" als auch "101" wieder aktiv sind.

Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// 4K-AZ101 /// ZP4116 /// AZR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es geht nun weiter mit drei Bildern vom Samstag, dem 21.08. :

Nachdem ich sie beim vorherigen Mal verschmähte ging es nun vor allem für die "LZ-BHM" raus, welche wieder einmal für Corendon unterwegs war.

Balkan Holidays Air (on Behalf of Corendon) /// Airbus A320-232 /// LZ-BHM /// XC6042 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben