Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Für den Abend war dann noch eine A320 von DAT - Danish Air Transport geplant, welche dann am 15.09. einen Abschieber nach NBE durchführen sollte...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für den Abend war dann noch eine A320 von DAT - Danish Air Transport geplant, welche dann am 15.09. einen Abschieber nach NBE durchführen sollte. Hierfür kam kurz nach 18 Uhr die "OY-JRK" aus BLL an...

Für die Ankunft der "OY-JRK" blieb ich letztendlich deutlich länger als ursprünglich geplant draußen...

DAT - Danish Air Transport /// Airbus A320-231 /// OY-JRK /// R6925 /// BLL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als ich dann um etwa 18:20 Uhr letzt endlich die Segel strich drehte die "PH-HZJ" immer noch fleißig ihre Runden auf der Südbahn...

Transavia /// Boeing 737-8K2(WL) /// PH-HZJ /// HV1 /// Trainingsanflüge auf die 08R ///


Das war es für heute, diesmal müssen mal wieder 5 Bilder reichen ;).

LG André :cool1
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend zusammen :hello:,
zur späteren Stunde mache ich mal weiter - diesmal habe ich mir extra etwas Zeit gelassen.

Das nächste Movement lässt sich durchaus in die Kategorie "Jahreshighlight" einordnen. Neben der A330-900 von Air Asia X im Februar.

Am Morgen des Donnerstages 16.09. landete gegen 8 Uhr eine 787-8 einer Gesellschaft welche man in Europa nur in Paris, London und Amsterdam bekommt und selbst dort teilweise nur recht schwer. Der Weg der "5Y-KZF" der Kenya Airways führte von NBO aus nach LEJ. An Bord, eine Wirtschaftsdelegation Kenias welche sich das Leipziger Porschewerk anschaute!

Als ich davon erfuhr hoffte ich inständig darauf, dass die Maschine stehen bleiben würde - zu mal ich zunächst von einem Frachtflug ausging. Die "5Y-KZF" war vor dem Flug zum LEJ nämlich in CAN, der Verdacht lag also nahe...
Da die normalen Linienflüge aus Kenia auch tagsüber an den Plätzen in Europa stehen bleiben, hoffte ich einfach darauf, dass dies auch so sein würde.

Nach Feierabend stand die 787-8 dann tatsächlich zum Glück noch auf A1 West :thumbup:

Kenya Airways /// Boeing 787-8 Dreamliner /// 5Y-KZF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenn man bedenkt, dass vor der Pandemie die 787 immer einen Bogen um LEJ gemacht hat, dann ist es schon erstaunlich wie oft diese nun hier ist.

Angefangen mit Juneyao ging es weiter über TUI Belgium, Neos, TUI UK und nun Kenya Airways - teils also sogar echte Exoten :thumbsup:

Normalerweise bearbeite ich Fotos nicht dahingehend, dass ich diese in Bezug auf Laternen, Masten, Antennen oder Treppen bearbeite. Diesmal mache ich mal eine Ausnahme! Lediglich eine Antenne musste hierfür entfernt werden, das war also auch noch vertretbar.

Kenya Airways /// Boeing 787-8 Dreamliner /// 5Y-KZF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es ging danach noch einmal zum Tanklager, bzw. sogar hinter den Triebwerksteststand, denn auf der Rückseite der 787 stand leider eine AN-124 welche damit die Sicht versperrte. Auf der anderen Seite der 787 stand zu dem eine Treppe, allerdings lies sich von hier aus noch die "D-AGBB" vom VW Air Service machen...

Volkswagen Air Service /// Dassault Falcon 8X /// D-AGBB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Kenianerin verließ uns am Freitagvormittag wieder, gegen 11 Uhr kam dafür dann die "ER-BBC" der Aerotranscargo aus LGG rüber und wurde von AMTES in Augenschein genommen.

Hier die "ER-BBC" am Samstagmorgen...

Aerotranscargo /// Boeing 747-433(BDSF) /// ER-BBC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
es geht weiter mit den Bildern vom 18.09. ...

Nach dem kurzen Stopp am Apron 1 Ost ging es auch schon weiter zum Apron 1 West. Hier stand die "9H-CGA" auf dem Präsentierteller...

SmartLynx Malta /// Airbus A321-211(PCF) /// 9H-CGA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später machte sich die "D-ACVG" auf den Weg nach CVG. Bisher hatte ich diese nur auf dem Boden stehend oder mal im Schlepp erwischt, aber nie bei Start oder Landung. Allerdings wollte das Wetter jetzt nicht mehr so recht mitspielen...

EAT Leipzig /// Airbus A330-343(P2F) /// D-ACVG /// D0982 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "D-ACVG" ging es im Nieselregen nach Hause, nur um dann später nochmal raus zu machen.

Ursprünglich hatte ich zwar zwei andere Maschinen im Sinn und wollte erst gegen 14 Uhr raus, da ich mir aber nicht sicher war ob ich die "Impressions of Istanbul" c/s schon als "TC-SOZ" habe machte ich noch früher raus...

SunExpress /// Boeing 737-8HX(WL) /// TC-SOZ /// XQ275 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Leute und ein freundliches Aloha :hello:,
ich habe immer noch ein paar Bilder im Gepäck...

Zunächst gibt es noch ein letztes Bild vom 18.09., die "D-ASSM" die an dem Tag ebenfalls ein Ziel war. Leider hatte diese nicht so schönes Licht wie die "9A-BER" kurz zuvor.

Sundair /// Airbus A319-112 /// D-ASSM /// SR5998 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Jetzt geht es aber weiter mit dem 19.09. - noch im Schutze der Dunkelheit kam wieder eine 787-9 rein, weswegen es auch zum Sonntag bei Zeiten raus ging. Doch bevor sich der Dreamliner wieder daran machte sich zu verdrücken kam noch eine Überraschung rein...

Am Samstag, dem 18.09. sollte eigentlich früh eine Maschine der Cargojet kommen, doch in EMA tat sich nichts - der Flug fiel scheinbar aus...

Während wir nun am Sonntag auf den Pushback der 787-9 warteten kam allerdings die "C-GAAJ" aus EMA rein.

Cargojet Airways /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// C-GAAJ /// W8368 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.363
Zustimmungen
83.446
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der "EI-NEW" von Neos, welche in der Nacht über MXP aus SZX kam. Mit der "EI-NEW" habe ich nun 2 von den 3 787-9 der Neos welche hier waren, es fehlt noch die "EI-NUA".

Neos /// Boeing 787-9 Dreamliner /// EI-NEW /// NO829 /// LEJ - MXP ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben