Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weiter geht es mit dem Dienstag, dem 28.09. . Kaum am Büro angekommen ging die "D-CATZ" von Private Wings raus. Private Wings /// Dornier...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Anlass um raus zu gehen war aber die "T-057" welche ein paar Runden hier drehte.
Nun habe ich auch mal die "T-057" erwischt, fehlt eigentlich nur noch die "58" :whistling:...

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht), Vliegbasis Eindhoven /// Airbus A330-243MRTT /// T-057 /// MMF82 /// EIN - TLS - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss noch drei Bilder vom 30.09. :
Zur Abwechselung waren zwei kleinere Maschinen diesmal Grund genug um nach Feierabend den Punkt am Büro aufzusuchen.

Die französische Twinjet war am 30.09. hier im Platz, der Flug fand allerdings nicht im eigenen Auftrag sondern für die
"Direction centrale de la police aux frontières", also den französischen Grenzschutz statt.

Direction centrale de la police aux frontières (operated by Twinjet) /// Beechcraft 1900D /// F-HAPE /// POF075 /// NTE - LEJ - LBG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
heute starten wir endlich mal in die Bilder vom Oktober und zu beginn zitiere ich mich einfach mal selbst :wink2:.

[...]
Nun habe ich auch mal die "T-057" erwischt, fehlt eigentlich nur noch die "58" :whistling:...
Die "T-058" wurde zwar bereits am 31.08. nach EIN ausgeliefert, stand aber seit dem eben in EIN herum. Am 01.10. erfolgte dann endlich der erste Trainingsflug von EIN aus nach TLS und dann weiter nach... :whistling::whistling:

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht), Vliegbasis Eindhoven /// Airbus A330-243MRTT /// T-058 /// MMF81 /// EIN - TLS - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Anlässlich des Besuchs der "T-058" ging es zum Freitag dann mit einem Spotterkollegen raus in den Anflug der Nordbahn.
Mit der "T-058" ist nun der aktuelle Bestand der MMF abgehakt, die nächste Maschine soll erst im Sommer 2022 abgeliefert werden...

Schön, dass zum ersten Trainingsflug gleich LEJ mit dabei war.

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (operated by Koninklijke Luchtmacht), Vliegbasis Eindhoven /// Airbus A330-243MRTT /// T-058 /// MMF81 /// EIN - TLS - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zum 3.10., mit einem DHL-Tripple :wink2:

Anlässlich des Tages der deutschen Einheit und den zentralen Feierlichkeiten in Halle / Saale machte ich mich mit einem Freund auf den Weg nach Oppin um vor allem die Polizeihubschrauber dort abzulichten. Auf dem Weg dorthin drehten wir aber schnell noch eine Runde über den LEJ.

Auf der alten Startbahn Süd stand die "G-DHKX", die letzte mir noch fehlende Boeing 757-200 mit Tusk-Stickern drauf. Also kann jetzt auch hier ein Haken dran...

DHL Air /// Boeing 757-23APF /// G-DHKX ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und als Bonus gab es dort auch gleich die "9H-CGB" mit, ebenfalls erst kürzlich ausgeliefert...

SmartLynx Malta /// Airbus A321-211(P2F) /// 9H-CGB ///


Nach dem die Runde beendet war ging es weiter nach Oppin:

und hier:

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Hallo kommen wir nun zu denn alelr letzten Fotos :-)

Silk Way Airlines | Ilyushin Il-76TD-90VD | 4K-AZ101 |27.SEP2021


Hier noch mal die OO-SNK A320 von einer anderen Perspektive


AeroTransCargo | Boeing 747-412(BDSF) | ER-BAJ | 27.SEP2021


Polar Air Cargo | Boeing 747-87U(F) | N855GT | 27.SEP2021



AeroLogic | Boeing B777F | D-AALM | 27.SEP2021


Proair Aviation Gmbh | Cessna 525A CitationJet CJ2 | D-ILCG | 27.SEP2021


PS. Ich möchte mich bei allen Usern bedanken die mir einen Gefällt mir meiner Bilder gegeben haben.

Das wäre alles Lg Markus :thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde :hello:,
der 5.10. könnte unter dem Titel "Pleiten, Pech und viel Lärm um Nichts" zusammen gefasst werden.

Die Luftwaffe hatte sich mit ihrer letzten verbliebenden A310-300 "10+25" zum nachmittäglichen Training angekündigt. Ebenfalls angemeldet war eine E-3A "Sentry" der NATO E-3A-Verbandes aus Geilenkirchen. Grund genug den Feierabend vorzuziehen.

Da der Verkehr den ganzen Tag über komplett über die Südbahn abgewickelt wurde postierte ich mich am Büro. Leider hätte ich besser auf mein erstes Gefühl hören sollen, denn die "T-058" ging damals auch auf die Nordbahn und so war es diesmal auch...

Nach dem ersten Durchgang begab ich mich schnellsten zur Bushaltestelle um an die Nordbahn zu kommen, die Zeit hätte dafür locker ausgereicht - leider hatte der Bus dann aber 10 Minuten Verspätung... . Damit war die A310 leider dann schon über alle Berge...
-
Okay, wenn die A310 auf die Nord ging, dann würde die AWACS sicher auch auf Nord gehen... . Den ganzen Tag herrschte hier jedoch regnerisches und trübes Wetter, so dass die Besatzung der E-3A lieber nach AAL flog... Keine E-3A an diesem Tage...
-
Bevor man nun aber wirklich mit leeren Karten nach Hause kommt, nahm ich den kurzen Weg zum Apron 4 auf mich um nochmal der "D-AJFK" einen Besuch abzustatten.

EAT Leipzig /// Airbus A330-343(P2F) /// D-AJFK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Rückfahrt in den Süden beschloss ich noch fix die "SU-BTM" von Air Cairo mitzunehmen, welche nun auch Dienstags kommt. Bisher ging der ganze PAX-Verkehr ja über die Süd...
bisher...

Die "SU-BTM" landete jetzt natürlich auf der Nord...

Air Cairo /// Airbus A320-214 /// SU-BTM /// SM2974 /// HRG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Trip zum FRA am 09.10. ging es am 10.10. zwei mal kurz raus. Wobei kurz zumindest beim zweiten Besuch nicht ganz stimmt.

Anlass für den ersten kurzen Aufenthalt am Büro war die Ankunft der "TC-JFF" von AnadoluJet. In der Zeit vor den Herbstferien führt Turkish wieder zusätzliche Flüge nach AYT durch.

Zum einen mit eigenen Maschinen, zum anderen mit Maschinen der Tochter AnadoluJet.

AnadoluJet /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JFF /// TK7994 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben