Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurz bevor es dann nach Hause ging schaute ich mal kurz an der Kleinfliegerhalle vorbei. Hier hat der Flughafen 4 neue Abstellpositionen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor es dann nach Hause ging schaute ich mal kurz an der Kleinfliegerhalle vorbei. Hier hat der Flughafen 4 neue Abstellpositionen geschaffen (4 für mittlere Maschinen oder 2 für Heavys - je nach Spannweite) und zum 01.10. in Betrieb genommen. Als erste Maschine stand hier die "4K-AZ101", ausreichend um sich mal ein Bild von der Position zu machen. Leider war alles irgendwie zugestellt...

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// 4K-AZ101 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am späten Nachmittag ging es dann nochmals raus. Der Anlass hierfür war die "OK-TVL" von Travel Service / Smartwings, welche aus HAM kam um dann nach LPA zu fliegen.

Smartwings /// Boeing 737-8FN(WL) /// OK-TVL /// QS3512 /// HAM - LEJ - LPA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurze Zeit später kam die "EI-JRD" am Schlepper vorbei. ASL Airlines Ireland hat mal wieder eine neue Buchstabenreihe begonnen, wird echt stressig mit dem Verein... :blink:

Bei der "EI-JRD" handelt es sich um die ehemalige "HA-KAD" von ASL Hungary.

EDIT: Ich sehe gerade, die Maschine hat zu Air Contractors-Zeiten bereits schon mal die Reg. "EI-JRD" gehabt, man hat ihr also nur die alte Registration wieder gegeben.

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-4Y0(SF) /// EI-JRD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute :hello:,
folgend noch einige Bilder vom Abend des 10.10., wie gesagt kurz war dann doch relativ, wenn man statt nur für zwei Maschinen dann doch 2,5 h bleibt.

Der eigentliche Grund für den zweiten Nachmittagsbesuch war, neben der Smartwings, die eigentliche Maschine von Turkish. Wie schon erwähnt schickt man uns aus IST aktuell häufiger mal ne 737 MAX 8, so auch an diesem Sonntag.

Turkish Airlines /// Boeing 737-8 MAX /// TC-LCP /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nochmal zurück zu ASL Ireland, ich habe mich ja schon "aufgeregt", dass man bei dem Verein nicht zur Ruhe kommt. Aus RZE zeigte FR24 die "EI-STW" im Anflug auf LEJ, eigentliches Ziel war laut Anzeige MXP (was aber sicher eine Fehlanzeige war). Ich freute mich noch, denn die "EI-STW" fehlte mir bis dato und dann schaut man durch den Sucher und sieht dies hier...

"EI-STC" :blink:

Auch bei der "EI-STC" handelt es sich um eine alte Bekannte, die "HA-FAZ" von ASL Hungary.

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-476(SF) /// EI-STC /// ABR735 /// RZE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während die "D-AALF" auf ihre Startfreigabe warten musste, weil sich zwei Maschinen im Anflug befanden ergaben sich Gelegenheiten für ein paar Stimmungsbilder.

AeroLogic /// Boeing 777-FZN /// D-AALF /// 3S116 /// LEJ - BRU ///
AirExplore (on behalf of Corendon Europe) /// Boeing 737-8Q8(WL) /// OM-FEX /// XR713 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Freitagabend zusammen :hello:,
heute ist es endlich so weit, mit diesen 5 Bildern heute bin ich endlich wieder zum Ende dieser Strecke tagesaktuell - der Rückstand ist abgearbeitet :thumbup:.

Zunächst zum Kracher der Woche!
Aufgrund von Kapazitätsengpässen in der Frachtabfertigung am FRA verlegten einige Gesellschaften ihre Frachtflüge zu anderen Airports. Dies war sogar am 09.10. vor Ort deutlich spürbar, ich kann mich nicht erinnern zu irgendeinem Besuch dort nur eine Maschine von AirBridgeCargo gesehen zu haben...
Dafür sieht man jetzt halt 2-3 mal täglich Air Atlanta Icelandic, irgendwas muss dann irgendwo mal auf der Strecke bleiben...

Bereits am Freitag, dem 08.10. landete die 747-200 "4L-GEN" der georgischen Geo-Sky am MST, am Sonntag dann sogar in ZAZ und am Montag...
... am Montag landete die georgische Schönheit hier bei uns am LEJ. Witzigerweise erfuhr ich von dem Besuch mehr oder weniger als ich in FRA war...

Geo-Sky /// Boeing 747-236B(SF) /// 4L-GEN /// GEL2903 /// TBS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider zeigte sich das Wetter nicht von der besten Seite, praktisch den ganzen Tag über hingen dicke Wolken überm LEJ. Kurz vor der Ankunft der "4L-GEN" kam allerdings die Sonne raus und verzog sich wenige Augenblicke vor der Ankunft wieder hinter einer Schicht dicker grauer Wolken - man kennt es...


Geo-Sky /// Boeing 747-236B(SF) /// 4L-GEN /// GEL2903 /// TBS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zwei Bilder von heute...

Auf dem Kurs aus IST schickte uns Turkish mal wieder eine 737 MAX 8, heute die "TC-LCU", gerade mal knapp 15 Tage bei TK, ausgeliefert am 30.09.2021.
Übrigens fand heute (leider in der Dunkelheit) die Erstlandung einer 737 MAX 9 statt.

Aktuell führt TK wie bereits angesprochen zusätzliche Flüge aus AYT durch, heute waren dafür 2 737-900 geplant. Zur Mittagszeit war die "TC-JYP" hier und am Nachmittag sollte eigentlich die "TC-JYN" kommen, diese kehrte aber über Bulgarien um und landete zunächst in IST. Kurze Zeit später ging die Maschine dann leer zurück nach AYT. Den Flug von IST nach LEJ übernahm nun die "TC-LYE" eine 737 MAX 9! Leider kam diese erst 20:20 Uhr hier an...

Mal schauen wann sich die 9er mal bei Tage her verirrt...

Turkish Airlines /// Boeing 737-8 MAX /// TC-LCU /// TK1340 /// LEJ - IST ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.050
Zustimmungen
10.561
Ort
Döbeln
USAF C17 09-9205 aus RMS ist als RCH363 auf dem Weg zum LEJ
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.050
Zustimmungen
10.561
Ort
Döbeln
STD: USAF RCH363 C17 09-9205 10:55Uhr Gao(GAQ)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
:whistling:ich habe mal wieder etwas gesammelt, werde mich aber mit Bildern vom Samstag 16.10. und Sonntag 17.10. ein klein wenig zurück halten, da der Thread hier ja noch nicht ein Bild vom letzten Highlight enthält..., sollte man vielleicht mal ändern .

Es gab zwar wieder einige interessante Tourimaschinen, aber nichts was noch nicht dagewesen wäre.

Am Samstag war ich unter anderem für die "9H-AMB" welche mal wieder für Corendon flog und auch für die "TC-JFZ" von AnadoluJet draußen. Außerdem kam am Nachmittag noch die "LZ-BHL" von BH Air, ebenfalls für Corendon. Soviel zu den "interessanten" Tourimaschinen.

Auf der neuen Position "222" stand die "OY-SRL" der dänischen Star Air welche gerade ein neues Triebwerk bekam.

Star Air /// Boeing 767-232(BDSF) /// OY-SRL ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.450
Zustimmungen
84.888
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit auch direkt zum Sonntag...
Es ging früh gleich mit einer AN-12, der "UR-CNN" los, aber auch die lasse ich mal außen vor.

Wie ich ja schon schrieb, war ich am 09. Oktober in FRA. Kaum dort angekommen rollte mir eine LH A320neo vor die Linse, auch die ich sehr gehofft hatte. Die "D-AIJC" mit dem Namen meines ehemaligen Wohnortes "Lünen". Genau diese A320neo sorgte am Sonntagmorgen mehr oder minder für einen Alarmstart meinerseits. Denn den ersten Besuch der "Lünen" bei mir zu Hause wollte ich natürlich gerne mitnehmen.

Lufthansa /// Airbus A320-271N /// D-AIJC "Lünen" /// LH161 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben