Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie gesagt schaute ich mich dann nochmal an der C-17 um, dazu gleich mehr... Am Abend zog es mich dann nochmal kurz zum EAT Hangar, denn hier...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie gesagt schaute ich mich dann nochmal an der C-17 um, dazu gleich mehr...

Am Abend zog es mich dann nochmal kurz zum EAT Hangar, denn hier stand mit der "G-DHKO" eine weitere Boeing 757 mit Pink Ribbon und Mustache.
Bereits am Sonntag standen zwei 757-200 mit Schleife und Schnauzer auf der alten Südbahn und ich ging eigentlich davon aus nun endlich auch die "G-DHKO" zu erwischen und damit alle 3 mit bekannten erwischt zu haben.

Als ich durch den Sucher blickte erkannte ich aber die "G-DHKE" und "G-BMRI", nicht die "G-DHKO" :blink:

Heißt, aktuell sind es fünf:
"G-BMRI", "G-DHKE", "G-DHKO", "G-DHKS" und "G-DHKU".

Als kleine Service-Leistung meinerseits, hier der aktuelle Umfang des "DHL-Sticker-Album" aktuell:
4x 757-200 mit "Tusk Foundation Stickern": "G-DHKG"; "G-DHKK", "G-DHKR" und "G-DHKX".
Die erste DHL Austria Boeing 757-200 "OE-LNZ" (ex. "G-DHKP") grüßt mit großem "Servus Austria" vom Rumpf und
nicht zuletzt gibt es jetzt auch noch eine A300 die "D-AEAC" welche DHL als Nr.1 Workingplace bewirbt.

Wenn man mag kann man auch gerne noch die "D-AALM" von AeroLogic mit dem "007-Sticker" dazu nehmen...

Es ist also noch gut was zu erlegen...

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Dann wenden wir uns mal dem Dienstag zu und damit wieder der C-17, na wer hätte es gedacht...?!
Schauen wir mal was die C-17 so macht, welche hier übernachten durfte...

Zunächst nochmal zurück zum Montag. Nach dem Abflug der A330 schaute ich wieder rüber zur C-17. An dieser wurde nun allerdings die eigene Pushback-Bar wieder eingeladen. Wenig später stellte ich auch fest, dass die Pitot-Rohre abgedeckt worden waren, allerdings lief die GPU noch weiter...

Einige Minuten später begann man dann aber Gepäck auszuladen und eine Horde Zivilisten kam aus der C-17 raus :blink:. Nach dem ich mir diese mal durch den Sucher angeschaut habe war klar, dass war die C-17 Crew welche sich an Bord mal fix fürs Hotel umgezogen hat. Die Maschine würde stehen bleiben.
Es lag allerdings nicht an der Technik sondern soweit ich weiß am Papierkrieg...

Nun aber zum Dienstag, denn nun hieß es Abflug um 10:55 Uhr - 24h später als ursprünglich geplant. Vor Ort angekommen stand die C-17 einen Moment so ganz ohne Beiwerk auf ihrem Stand...
Leider war das Wetter nicht so schön wie am Vortag und (ja jammern auf hohem Niveau), leider war es nur eine "Charleston". Falls die Air Force mitliest:
"Wir freuen uns auch gerne über andere Tails ;) ".

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 09-9205 /// RCH363 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Dienstag klappte dann aber letztendlich alles, bereits kurz nach 10 Uhr wurde in aller Ruhe gepusht und die Maschine auf den Taxiway Tango geschoben. Dort verließ dann Frau Crewchief die Maschine und überwachte das Anlassen der Triebwerke...

Die Schöne und das "Biest"...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 09-9205 /// RCH363 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Donnerstagabend in die Runde :hello:,
die Bearbeitung weiterer Bilder musste hinter anderem Kram etwas zurückstehen - aber JETZT geht es wieder weiter...

Kommen wir noch einem (wirklich ein letztes mal:whistling:) zur C-17 vom 19.10. .
Die "09-9205" flog von LEJ aus nach GAQ und kam dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 00:15 Uhr wieder zurück aus NSY. Dann wurde schnell die zweite NH-90 eingeladen und gegen 03:15 Uhr ging es wieder gen Mali.

Eigentlich hieß es dann, dass die C-17 am Freitag nochmal kommt, aber daraus wurde nichts - statt LEJ anzusteuern ging es direkt nach RMS.
-
Wo wir gerade bei C-17 sind, aktuell wird für morgen früh wieder eine erwartet - schauen wir mal :w00t:


U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 09-9205 /// RCH363 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weg von der C-17, wir bleiben aber bei amerikanischen 4-Strahlern...

Nach dem Abflug der "Moose" ging es erst mal nach Hause, allerdings kam ich zum Nachmittag nochmal raus...
Der Grund hierfür war die "N703CK" von Kalitta Air in ihrer Pacific Air Cargo c/s.

Kalitta Air /// Boeing 747-412(BCF) /// N703CK /// K4656 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später machte sich dann auch ein weiterer 4-Strahler daran LEJ zu verlassen, diesmal aber aus ukrainischer Produktion. Der zweite Hubschrauber-Transport des Tages.

Die "UR-82007" machte bereits am Vortag einen kurzen Trip von LEJ aus nach NDZ. Dort lud sie die "82+12" und "82+17" ein und flog zurück zum LEJ.
Die beiden SeaLynx der Marine sind bestimmt für die Fregatte Bayern welche sich zur Zeit im Pazifik befindet und einige Tag in Guam lag.

Da die Flugstundenkontigente der beiden an Bord befindlichen SeaLynx planmäßig aufgebraucht waren wurden die beiden Hubschrauber zum Tausch runter geflogen und dann die beiden Maschinen der "Bayern" in die Heimat gebracht.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M /// UR-82007 /// ADB5795 /// NDZ - LEJ - CMB - UAM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Okay, kommen wir zum Mittwoch dem 20.10.

In den Herbstferien hatten wir mal wieder eine Gesellschaft hier, welche ich schon einige Jahre hier nicht mehr gesehen habe. Die türkische "Tailwind" flog praktisch nahezu täglich meist im Dreieck via DUS oder BER den LEJ an.

Tailwind Airlines /// Boeing 737-4Q8 /// TC-TLA /// TI290 /// DUS - LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
848
Zustimmungen
10.859
Ort
EDDS & EDDF
Aloha und einen schönen Donnerstagabend in die Runde :hello:,
die Bearbeitung weiterer Bilder musste hinter anderem Kram etwas zurückstehen - aber JETZT geht es wieder weiter...

Kommen wir noch einem (wirklich ein letztes mal:whistling:) zur C-17 vom 19.10. .
Die "09-9205" flog von LEJ aus nach GAQ und kam dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 00:15 Uhr wieder zurück aus NSY. Dann wurde schnell die zweite NH-90 eingeladen und gegen 03:15 Uhr ging es wieder gen Mali.

Eigentlich hieß es dann, dass die C-17 am Freitag nochmal kommt, aber daraus wurde nichts - statt LEJ anzusteuern ging es direkt nach RMS.
-
Wo wir gerade bei C-17 sind, aktuell wird für morgen früh wieder eine erwartet - schauen wir mal :w00t:


U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base, Joint Base Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 09-9205 /// RCH363 /// RMS - LEJ - GAQ ///
Hast du die Serials der NH90 die nach Mali verfrachtet wurden?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha,
@B727: Leider nicht, ich habe selbst nur die Verladung der "78+24" gesehen, welche damals in der Nacht verladen wurde weiß ich leider nicht.

Kurz nach der "OE-LWM" kam am Donnerstag der eigentliche traurigere Grund des Besuchs. Georgian Airways war mal wieder für einen Abschiebeflug vor Ort...

Airzena Georgian Airways /// Boeing 737-7CT(WL) /// 4L-GTI /// A92779 /// TBS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem Samstag, dem 23.10. ...
Wieder einmal ein Tag, der nicht so ganz wie geplant lief. Um Schadensbegrenzung zu betreiben schaute ich mich auf dem Heimweg nochmal fix bei DHL um.
Auf der Platte stand unter anderem die "G-DHKU".

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.462
Zustimmungen
84.962
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich hoffte ich ja irgendwie darauf hier auf die "OE-LNZ" zu treffen, doch diese stand leider nicht hier. Dafür wurde ich mit einer Maschine überrascht, die ich nicht so wirklich erwartet hatte.

im Sommer hat Sky Taxi ihre 767 "SP-MRF" an den Leasinggeber zurück gegeben. Am 29. September hat Sky Taxi dann eine "neue" 767 übernommen, die ehemalige "A9C-DHJ" von DHL International. Diese fliegt nun seit dem 17.10. hier am LEJ mit und bedient den Kurs nach BTS, in den vollen DHL-Farben.

Sky Taxi /// Boeing 767-281(BDSF) /// SP-MRE ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben