Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am Sonntag ging es vor allem raus um die "EI-AZB" von ASL zu machen, doch diese war leider mit einer Treppe verstellt, so dass ich mir die Bilder...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Sonntag ging es vor allem raus um die "EI-AZB" von ASL zu machen, doch diese war leider mit einer Treppe verstellt, so dass ich mir die Bilder erstmal spare.

Auf dem Rückweg hielt ich wieder am Apron 4 bei DHL und nahm noch schnell die "G-DHKR" mit ihren Tusk-Stickern mit.
Wo wir gerade bei Stickern sind...
Das "DHL-Stickeralbum" hat wieder Zuwachs bekommen, denn die "D-AJFK" trägt nun auch die Aufschrift "No.1 Workplace".

DHL Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// G-DHKR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zu den ersten beiden Bildern vom gestrigen Donnerstag...

Aktuell ist man bei LH Technik sehr fleißig, an den beiden ehemaligen Namibierinnen tut sich was. So konnte ich die "D-AAAS" gestern beim Triebwerkstestlauf auf der alten Südbahn beobachten. Wie man sieht hat man auch die Abklebung der Fenster größtenteils entfernt...

Lufthansa Technik /// Airbus A330-243 /// D-AAAS
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha zum Samstag :hello:,
der Tag heute hat sich mal wieder so richtig gelohnt - aber langsam...:biggrin:

Zurück zum Donnerstag:
Wie schon erwähnt war ich am Sonntag auch draußen um die "EI-AZB" zu machen, welche allerdings unpraktischerweise mit einer Treppe verstellt war. Die "EI-AZB" stand dann allerdings von Montag an auf der neuen Position 222, wo ich sie am Donnerstag dann auch mitnahm.

Amazon Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-8AS(SF)(WL) /// EI-AZB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Allerdings war der Anlass für den zweiten Besuch am Donnerstag eigentlich die "4X-ICA" von CAL Cargo Air Lines welche wie alle paar Monate üblich einen kurzen geplanten "Zwischenstopp" auf dem Weg von TLV nach LGG einlegte.

CAL - Cargo Air Lines /// Boeing 747-4EVF(ER) /// 4X-ICA /// 5C901 /// TLV - LEJ - LGG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zum Freitag, dem 29.10. an welchem ich praktisch zum Sonnenaufgang am Büro stand um mir nach langer Zeit mal wieder die "TC-MKS" vorzunehmen.
Im Zuge der Krise um die 737 MAX 8 hat man vor der Wiederinbetriebnahme die Beschriftung auf den Triebwerksgondeln von "737 MAX 8" auf "Boeing 737-8" geändert.

Corendon Airlines /// Boeing 737 MAX 8 /// TC-MKS /// XC5041 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem ich früh dann noch die DHL aus EMA mit der "G-DHKK" mitnahm ging es erstmal nach Hause. Zum einen war nichts mehr los, zum anderen war es auch sehr, sehr kühl...

Am Nachmittag machte ich mich aber, zusammen mit einem Kumpel nochmal auf den Weg um einen der Neuzugänge von DHL International zu erlegen. Diese schickte mal wieder einen 6er aus BAH rüber, den ich auch glatt in einem anderen Forum als 767-200 ankündigte...

Tja, man kennt den Verein aus Bahrain (reimt sich sogar) halt nur mit den kurzen 6ern ^^...
Und dabei haben die bereits 5 von den langen 6ern... - dies war der Erstbesuch hier.

DHL International /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// A9C-DHT /// ES502 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Samstag, ein Tag der etwas anders startete als man das zum Samstag gewohnt ist...

Bereits am Donnerstag schrieb ich ja, dass wir eine weitere C-17 erwarten, welche aber dann gestern nicht kam...
Auch in der Nacht tat sich bis 01:30 Uhr nichts mehr...

Heute morgenum 08:40 Uhr , praktisch noch im Bett liegend schaute ich die bekannten Quellen durch und plante quasi den spottingtechnischen Tagesablauf. Erstes Objekt des Interesses war dabei eigentlich die MAX 8 aus IST, welche gegen 10 Uhr hier eintrudeln sollte. Also kein Grund zur Panik...

... denkste...

Auf Grund der Tatsache, dass die Flugnummer der C-17 bereits bekannt war meldete sich, gerade erst das Handy weggelegt nun FR 24 mit der Info "RCH364 active".
Eigentlich erwarteten wir die Maschine aus NCE kommend, doch FR24 zoomte auf die Ramstein AFB. Zunächst lag die Annahme nahe, dass die Maschine nun nach NCE geht und dann im Laufe des Tages tatsächlich endlich mal hier her kommen sollte...

... denkste - zum zweiten mal...

RCH364 drehte nach dem Start direkt rechts Weg und schlug einen Kurs nach Nordosten ein - das Ziel war nun klar und es war nun auch klar, dass sich der ruhige Morgen nun mal eben in Luft auflöste...

Ohne Frühstück und Kaffee kurz nach 9 Uhr im Anflug der 08R:

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Landung ging es schnell mit einem der am morgen durch mich praktisch "alarmierten" Spottingfreunde fix zurück zum Büro.
Nach vielen mal Charleston kam heute zum ersten mal für LEJ eine Maschine vom 62nd Airlift Wing aus McChord zu uns. Damit waren alle AMC-Wings nun am LEJ zu Gast.

Wie man im Hintergrund sieht lag heute morgen noch leichter Bodennebel über dem Platz...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :hello: ,
bevor ich fotrfahre....
FR24 meldet für LEJ eine USAF C-17 (08-8203)

RCH364 von Catania nach Leipzig Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
Nein, es gab keinen vierten Besuch heute, die C-17 ging nach Ramstein.

Und damit sind wir schon beim Thema :wink2:, zurück zur C-17 am Samstagmorgen.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "08-8203" auf ihrer Parkposition stand ging es mal kurz um die Ecke, hier wartete auch die Fracht für die Moose.

Heer, Transporthubschrauberregiment 10, Fliegerhorst Faßberg /// NH Industries NH-90 TTH /// 78+20 ///
U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Standortwechsel, zwischendurch ging es mal kurz an den Anflug der Nordbahn 08L um die "TC-LCR" mitzunehmen.
Dies ist der letzte Linienflug von Turkish aus IST, bis März 2022 - Turkish geht diesmal in eine Winterpause.

Turkish Airlines /// Boeing 737-8 MAX /// TC-LCR /// TK1337 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zurück zur Verladung der "78+20" an der "08-8203", welche hier bereits fast abgeschlossen ist.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
Heer, Transporthubschrauberregiment 10, Fliegerhorst Faßberg /// NH Industries NH-90 TTH /// 78+20 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zwischendurch ging es nochmal schnell in den Anflug der Südbahn, 08R.

Nicht nur DHL International hat "neue" 767-300 erhalten, nein auch DHL Air hat Zuwachs bekommen. Erst am 13. Oktober erhielt DHL Air die "G-DHLC", welche zuvor als "N399AN" bei American flog und am Samstag zum ersten mal bei Tage hier zu sehen war.

DHL Air /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// G-DHLC /// D0312 /// BFS - LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben