Aloha in die Runde
,
das Wochenende steht vor der Tür, es ist also fast geschafft. "Fast geschafft" kann man auch zu den Bildern der C-17 sagen, wird sicher diejenigen freuen, die dem Hobel so gar nix abgewinnen können. Aber genau IHR müsst jetzt noch einmal tapfer sein
.
Wie zuvor bei dem ersten Besuch der C-17A aus Charleston verzögerte sich der Abflug nun, wenn auch nicht auf den Folgetag. Der Grund dafür wurde wenig später offensichtlich. Ich erwähnte bereits, dass dies das erstemal für eine C-17A aus McChord war. Scheinbar kannte die Crew daher die Gegebenheiten hier vor Ort nicht, so dass man keine Schleppstange dabei hatte. Nach etwas hin und her wurde dann ein Powerback genehmigt. Sprich die C-17A verlässt die Parkposition aus eigener Kraft mittels Umkehrschub !
Hier eine Szene vom Anlassen, am linken Bildrand ist der Crewchief erkennbar und wie man sieht ist der Umkehrschub auf den Triebwerken 1 + 2 bereits gesetzt.
U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///