Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Abschluss gibt es noch die "N402KZ" von Kalitta welche auf dem Weg zur Bahn 08R war. Kalitta Air /// Boeing 747-481F /// N492KZ /// K4330 ///...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde :hello:,
das Wochenende steht vor der Tür, es ist also fast geschafft. "Fast geschafft" kann man auch zu den Bildern der C-17 sagen, wird sicher diejenigen freuen, die dem Hobel so gar nix abgewinnen können. Aber genau IHR müsst jetzt noch einmal tapfer sein :wink2:.

Wie zuvor bei dem ersten Besuch der C-17A aus Charleston verzögerte sich der Abflug nun, wenn auch nicht auf den Folgetag. Der Grund dafür wurde wenig später offensichtlich. Ich erwähnte bereits, dass dies das erstemal für eine C-17A aus McChord war. Scheinbar kannte die Crew daher die Gegebenheiten hier vor Ort nicht, so dass man keine Schleppstange dabei hatte. Nach etwas hin und her wurde dann ein Powerback genehmigt. Sprich die C-17A verlässt die Parkposition aus eigener Kraft mittels Umkehrschub !

Hier eine Szene vom Anlassen, am linken Bildrand ist der Crewchief erkennbar und wie man sieht ist der Umkehrschub auf den Triebwerken 1 + 2 bereits gesetzt.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider wurde die freie Sicht auf Grund von Arbeiten an Containern der Bundeswehr rechts von der Position etwas eingeschränkt...

Hier die "08-8203" beim Zurücksetzen !

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für mich selbst habe ich einen Teil des Powerbacks auf Video festgehalten, ist nichts wirklich zeigbares zu mal ich kein Videospotter bin.

Das Folgende Bild ist allerdings ein Standbild aus dem Video, daher qualitativ etwas schlechter.

Ein sehr seltenes Manöver auf einem Zivilflughafen und definitiv was für die Sinne ;)

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss noch ein Bild vom Abflug, diesmal als Nachschuss...

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam die "08-8203" dann über NSY (zum Crewrest) wieder zurück und lud die vierte und letzte NH-90 ein.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "08-8203" ging es dann auch langsam nach Hause, auf dem Weg dorthin machte ich aber noch einen Schlenker rüber zu DHL...

Hier stand die "OE-LNZ", die erste für DHL Austria (DHA) fliegende Boeing 757-200, ex "G-DHKP", auf der linken Seite steht dann übrigens "SERVUS AUSTRIA".
Wieder etwas vom Stickeralbum abgearbeitet - aber es gibt schon wieder Nachschub.

Neben der "D-AJFK" trägt nun auch die A300 "D-AZMK" den No. 1 Workplace Sticker...

DHL Austria /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// OE-LNZ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Für mich selbst habe ich einen Teil des Powerbacks auf Video festgehalten, ist nichts wirklich zeigbares zu mal ich kein Videospotter bin.

Das Folgende Bild ist allerdings ein Standbild aus dem Video, daher qualitativ etwas schlechter.

Ein sehr seltenes Manöver auf einem Zivilflughafen und definitiv was für die Sinne ;)

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
Also ich hätte großes Interesse am Video, bei so einem seltenem Manöver ist Qualität nicht entscheidend. ;-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mahlzeit in die Runde :hello:,
leider bin ich am Wochenende nicht wirklich zur weiteren Bildbearbeitung gekommen, aber jetzt geht es mal wieder weiter. Und um es schon mal zusammenzufassen, die letzte Woche hatte es echt in sich, leider nicht nur in Bezug auf die Movements sondern auch in Bezug auf das Wetter...

Am Mittwochabend trat RB Leipzig hier zu Hause gegen die Mannschaft von Paris Saint Germain an, ein echter Hochkaräter - auch aviatisch.
PSG kam bereits am Dienstagvormittag mit der "F-HBUZ" von La Compagnie zu uns!

La Compagnie /// Airbus A321-252NX /// F-HBUZ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kaum war die "F-HBUZ" abgehakt, was auf Grund der Farbe und anhaltenden Schwierigkeiten mit der Kamera (was man ja leider auch ab und an in den Bildern sieht) wurde die "D-AAAS" angeschleppt. Wie man sieht scheinen unsere beiden ehemaligen Namibierinnen langsam wieder flügge zu werden...

Lufthansa Technik /// Airbus A330-243 /// D-AAAS
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von der Bundespolizei aus nahm ich mir dann nochmals die "F-HBUZ" vor...
Gerade bei bedecktem Himmel merkt man nun deutlich wie schnell das Licht nach Feierabend dahin schwindet...

Interessant ist, dass die A321neo der La Compagnie gerade mal 76 Sitze in der Business-Class haben.

La Compagnie /// Airbus A321-252NX /// F-HBUZ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Folgenden Mittwoch, dem 03.11. verschlug es mich nochmals raus. Der Grund waren allerdings diesmal kleinere Maschinen. Im Rahmen des CL-Spiels am Abend kamen noch am Dienstagabend und auch im Verlauf des Mittwochs weitere interessante Gäste.

Mit eines der Hauptziele für mich war die "F-HOXY" von Amelia International. Leider war diese auf Grund ihrer Position nur vom Parkhaus im Gegenlicht machbar, wie die meisten der Gäste...

Interessant ist hier noch, dass die Gesellschaft Amelia International eigentlich slovakisch ist, aber zur französichen Regourd Group gehört und die Maschinen daher nahezu komplett unter französischer Flagge fliegen.

Amelia International /// Embraer ERJ-145LR /// F-HOXY ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem ich die Amelia, welche in meinen Augen neben der A321neo von La Compagnie mit der interessanteste Gast war einigermaßen zufriedenstellend im Kasten hatte begab ich mich runter zum Zaun bei der Bundespolizei...

Von hier aus nahm ich mir noch die "F-GTKJ" der Twinjet vor, welche ebenfalls aus LBG kam - wie praktisch alles was zu der Zeitpunkt auf A1 West stand...

Twinjet /// Beechcraft 1900D /// F-GTKJ ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
In der Zeit, in der ich vom Parkhaus aus zum Zaun wechselte kam die "9H-VFB" von Vistajet Malta rein und gesellte sich zu dem lustigen Treiben auf Apron A1 West...

Vistajet Malta /// Bombardier Challenger 605 /// 9H-VFB ///

Die CL60 kam von der RAF Northolt (NHT/EGWU) als VJT598
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
:-12: Spotternews :-12:

Heute soll aus Helsinki eine A350-900 von Finnair kommen!

ETA: 13:00Uhr AY8871 OH-LWO
STD: 15:00Uhr AY8872
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben