Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; November 20, 2021 VP-BIN
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha, guten Abend und vor allem einen schönen ersten Advent Euch allen :hello:,

ich wünsche Euch einen guten Start in die Weihnachtszeit und lasse auch mal wieder gleich ein paar Bilder hier.
Zunächst erst noch zwei Aufnahmen vom Sonntag der letzten Woche, dem 21. November.

Bei milchig trübem Wetter ging es für einen Sonntag "früh" um kurz nach 9 Uhr raus an die Südbahn um die "ER-BBB" bei der Ankunft zu erwischen.

Aerotranscargo /// Boeing 747-433(BDSF) /// ER-BBB /// F59914 /// MUC - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach etwas Zeit draußen machte ich mich dann doch wieder relativ zügig nach Hause, mit dem Vorhaben zum frühen Nachmittag nochmal kurz raus zu schauen um den Start der "A9C-DHY" mitzunehmen...

Auf Grund der Erfahrung der letzten DHL International Abflüge ging ich davon aus, dass die Maschine relativ früh rotieren würde und positionierte mich in der Berliner Straße an den Fußballplätzen...

Leider lag ich falsch, so dass nur ein Nachschuss bei eintauchen in die niedrige Bewölkung möglich war.

DHL International /// Boeing 767-323ER(BCF)(WL) /// A9C-DHY /// D0775 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zu den aktuellen Bildern von diesem Wochenende, zunächst der erste Schwung vom gestrigen Samstage...

Ich beginne wieder mit einer 747-400, diesmal jedoch von Silk Way West. Erfreulicherweise wurde die eigentlich geplante "VP-BCR" gegen die "4K-SW888" getauscht :)

Silk Way West Airlines /// Boeing 747-4R7(F) /// 4K-SW888 /// 7L4701 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter ging es dann mit der Ankunft eines weiteren 6ers von DHL international, diesmal der "A9C-DHW", welche zur Überraschung sogar die "As One against Cancer" Sticker trägt.

DHL International /// Boeing 767-323ER(BCF)(WL) /// A9C-DHW /// D0778 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Seit Freitag ist endlich mal wieder eine 737-800 von ASL Airlines in voller Prime c/s bei uns im Einsatz, zwar der Amazon Air Europa Hub, aber bisher sah man von Prime Air nicht wirklich viel, nun scheint sich das zu ändern...

... genau wie das Wetter, denn nun setzte Nieselregen ein.

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-86J(SF)(WL) /// EI-AZC /// ABR5CB /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Foren-Runde :hello:,
bevor hier morgen wieder der AN-225-Hype einsetzt, welche bereits von FRU auf dem Weg zu uns ist und hier wohl morgen in allerfrüh um 05:15 Uhr eintrifft mache ich mal mit den Bildern vom Wochenende weiter :whistling: .

Nach der Ankunft der "EI-AZC" dachte ich mir, nun ja ich bin ja jetzt eh nass - dann kann ich auch trotz des miesen Wetters noch zum DHL-Kreisel gehen.
Der Weg dorthin sollte sich dann auch tatsächlich lohnen, denn die "D-AEAC" mit dem Workplace-Sticker stand auf der Platte.

Fun Fact, diese habe ich bei meinem letzten Besuch in FRA bereits mit ihrem Sticker erwischt ;)

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Soviel vom nassen Samstag, weiter geht es mit dem eisgem Sonntag...

Trotz 0°C ging es um kurz nach 9 Uhr direkt aus dem warmem Bettchen raus, nach kurzer Katzenwäsche raus ans Büro, denn die "UK-67004" war nach einem Besuch am Freitagabend erneut im Anflug.

Uzbekistan Airways /// Boeing 767-33PER /// UK-67004 /// HY3571 /// TAS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Sonntag stand gefühlt nahezu im Zeichen der Boeing 767-300 !

Einige Zeit nach der Ankunft der Usbekin machte sich dann die "N643GT" auf den Rückweg nach CVG. So gab es die mittlerweile bestens bekannte Polar 767 diesmal im Abflug !

Polar Air Cargo /// Boeing 767-3JHF(WL) /// N643GT /// D0973 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen

audi999

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
47
Ort
91154 Roth
Die N643GT hat wohl gerade Probleme, kommt zurück und hat Kreise gedreht.
 
Spotter

Spotter

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
5.499
Ort
Leipzig
Mirja soll morgen ca. 09.00 Uhr rausgehen
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend :hello:,
Die N643GT hat wohl gerade Probleme, kommt zurück und hat Kreise gedreht.
Ja, die "N643GT" soll wohl Hydraulik-Probleme gehabt haben, kam zurück und wurde von der WF erwartet.

Ich mache dann mal weiter mit den Bildern vom Sonntage. Schon mal vorweg - da ich lange nicht mehr so lange wie an dem besagten Sonntag draußen war, dürft Ihr vermutlich auch morgen nochmal einen vollen Sechser erwarten. Dies nur schon mal als "Warnung" :whistling:.

Also, weiter geht es...
Irgendjemand muss ja immer gegen den Strom schwimmen, am Sonntag war dies die "D-ALEJ", deren Crew nett fragte ob sie nicht bei 6kts "Gegenwind" nicht auf die 08R dürfe... . Sie durfte und überraschte uns Spotter am Büro...

EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALEJ /// QY313 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.638
Zustimmungen
88.056
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der "EI-AZC", für die ich am Vortag praktisch noch duschen ging...
... am Sonntag gab es sie dafür mit aller schönster Wintersonne :cool1.


Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-86J(SF)(WL) /// EI-AZC /// ABR552 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    Oben