Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wer aufgepasst hat, hat die Auflösung des Details schon im vorherigen Post gesehen - es ist nicht mehr Southern Air. Eigentlich bin ich nicht so...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wer aufgepasst hat, hat die Auflösung des Details schon im vorherigen Post gesehen - es ist nicht mehr Southern Air.
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Close-Ups, doch diesmal musste es sein - spätestens der Sticker verrät es jetzt.

Mit Wirkung zum 17.11. hat Atlas Air die übernahme von Southern Air ins eigene AOC abgeschlossen - kurz gesagt, Southern Air existiert nicht mehr. Die Maschinen gehören nun zur Atlas Air und fliegen nun auch mit dem Callsign "Giant".

Atlas Air /// Boeing 777-FZB /// N714SA /// D083 /// ICN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss für heute gibt es noch die "G-DHKC" im Schlepp auf Apron 4 - es geht aber noch weiter, denn für die Stippviste am Apron 4 gab es natürlich einen anderen Grund ;).

DHL Air /// Boeing 757-256(PCF)(WL) /// G-DHKC ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.498
Zustimmungen
13.771
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,
da sich heute Morgen wieder einmal ne Aeroflot T7 zu uns verirrte, war ich schneller wieder draußen, als ich dachte. Als ich am Bürogebäude ankam, waren die Silkway Ilse und die Aeroflot schon in Richtung Lineup 26L gerollt um zu starten.

Silk Way Ilyushin IL-76TD-90VD (4K-AZ101), "20 Jahre Sticker"...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde :hello:,
eine für mich stressige und aufregende Woche geht zu Ende, sind halt verrückte Zeiten in denen wir leben... . Für Euch beende ich heute den Rückblick auf den Sonntag :squint:. Wie gesagt ich war lange nicht mehr so lange an einem Stück draußen wie am 28.11. und der Plan sah eigentlich eher anders aus...

Geplant war die Landung der Uzbekistan mitzunehmen und dann bis zu dieser Kandidatin hier zu waren. Leider rollte die "G-DHLC" welche nun auch mit "No. 1 Best Workplace"-Botschaft fliegt nicht bis zu mir, sondern verließ bereits bei Sierra 4 die Bahn. Ursprünglich hoffte ich sogar, dass diese wie die "D-ALEJ" auf der 08R rein kommen würde... . Dazu kam, dass sich die Ankunft statt kurz nach 11 Uhr bis auf fast 13 Uhr verspätete. Da 13:15 Uhr dann die "A9C-DHU" abfliegen sollte war mein Zeitplan nun obsolet. Und natürlich ließ man sich bei der "DHU" auch etwas Zeit...

Nun ja...
Für die "G-DHLC" welche laut FR24 direkt am Zaun stehen sollte ging es dann mit ein paar Freunden fix runter zum Kreisverkehr bei DHL und tatsächlich, eine 767-300 mal wieder direkt hinterm Zaun - erfahrungsgemäß ein schwieriges Motiv, selbst mit nem Smartphone (diesmal ist das Bild aber tatsächlich aus meiner Kamera.

Man könnte dem "Kunstwerk" auch den Namen "The Winglet" geben, schon sehr imposant die Finnen...

DHL Air /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// G-DHLC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann, statt nach Hause wieder fußläufig zurück in die Industriestraße, denn jetzt endlich mal Pause zu machen wäre auch wieder unpraktisch geworden. Außer einem Glas Wasser in der Eile am Morgen war mein Magen noch leer - und langsam meldete sich der Kollege im Bauch auch mal zu Wort, so ist das wenn sich Pläne in Luft auflösen, aber nach dem ich am Samstagmorgen die "VQ-BCX" verpennt hatte wollte ich die nun auch abstauben ;).

Ural Airlines /// Airbus A321-211 /// VQ-BCX /// U63745 /// SVX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kommen wir nun zum Dienstag, dem 30.11. .

Mein letztes Bild einer ex Air Namibia hier am LEJ. Seit Mai waren die ex "V5-ANO" und "V5-ANP" ständige Begleiter draußen, wie gesagt waren...

Am Dienstagvormittag verließ die "D-AAAQ" den LEJ für immer gen ZRH. Während die Maschinen hier standen brodelte die Gerüchteküche zum Beispiel ein Frachterumbau für DHL wurde immer wieder heraufgekocht. Nun haben wir aber Gewissheit.

Die "D-AAAQ" flog dann von ZRH aus weiter nach LDE. Die hier zu sehende "D-AAAS" folgte dann am Mittwoch auf der selben Route. In LDE ist dann Endstation - für immer. Beide A330-200 werden mit gerade mal 8 Jahren hier verschrottet, es gab leider keine Interessenten für die Maschinen...

Airbus A330 -243 1451 D-AAAQ Castlelake ferried 30nov21 LEJ-ZRH-LDE,for part-out & scrap (+ 1466 D-AAAS 01dec21 ex V5-ANP) ex V5-ANO
Lufthansa Technik /// Airbus A330-243 /// D-AAAS
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.498
Zustimmungen
13.771
Ort
Leipzig
Moin allerseits,
weiter geht`s mit den Bildern von gestern. Nachdem die Aeroflot gestartet war hatten wir etwas Zeit und so besuchte ich mal die M-ABOW auf Apron 3.

CIB Leasing Boeing 747-8F (M-ABOW), becoming Air Bridge Cargo...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    Oben