Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; zum Abschluss dann nochmal gelb, diesmal EAT Leipzig auf dem Weg zum Start in Richtung Madrid. EAT Leipzig Boeing 757-200F (D-ALEP). Dat wärs...
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.498
Zustimmungen
13.771
Ort
Leipzig
zum Abschluss dann nochmal gelb, diesmal EAT Leipzig auf dem Weg zum Start in Richtung Madrid.

EAT Leipzig Boeing 757-200F (D-ALEP).

Dat wärs!
Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend Euch da draußen :hello:,

am Dienstag stand ich natürlich nicht wegen der "D-AAAS" am Büro, sondern wollte nochmal die "VQ-BCX" von Ural mitnehmen, wieder in der Dämmerung...
Aber bleiben wir mal kurz bei Ural. Die russische Gesellschaft aus SVX wird in den kommenden Tagen ein ordentlich straffes Programm bei uns durchziehen, teilweise mit bis zu 3 Flügen am Tag, mal schauen ob wir dabei noch die ein oder andere neue Reg. "schießen" können. Aktuell habe ich es auf die "VQ-BOB" abgesehen, auch so ein die Dunkelheit liebendes Geschöpf :whistling:.

Neben Ural ist auch Aeroflot wieder mit von der Partie, leider musste ich aber auf die gestrige "VQ-BQG" verzichten, aber ich hoffe einfach mal, dass die nochmal kommt. Auch Aeroflot hat einige Flüge aufgelegt. Ebenfalls ein Comeback hier wird vermutlich ab Morgen Nordwind haben, schauen wir mal...

Aber zurück zur "VQ-BCX":

Ural Airlines /// Airbus A321-211 /// VQ-BCX /// U63745 /// SVX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit Bildern vom heutigen Samstage...
Nach der für mich doch recht belastenden Woche habe ich heute morgen mal schön ausgeschlafen und dadurch tatsächlich den ersten Schnee hier praktisch verpasst...

Bei eisigen 2 °C ging es dann zum Mittag mal für 2 h raus an die Südbahn.

Statt der "EI-AZC" zeige ich diesmal lieber mal die "EI-STW" welche mir ja auch noch nicht ganz so oft vor die Linse gerollt ist.

ASL Airlines Ireland /// Boeing 737-4M0(SF) /// EI-STW /// ABR540 /// LEJ - SEN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
ich hoffe Ihr habt alle einen fleißigen Nikolaus gehabt und seid gut in die neue Woche gestartet.
By the way, der LEJ-Nikolaus war tatsächlich fleißig, aber Ihr müsst Euch noch gedulden 😜.

Ich mache dann mal mit den Bildern vom Wochenende weiter, zunächst noch zwei Nachzügler vom Samstag.

Nach dem Abflug der "UK-64004" kam dann die "D-ALMA" angekullert, denn man hatte nun tatsächlich auf 08-Betrieb gewechselt.

EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMA /// D0360 /// LEJ - JFK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Widmen wir uns nun dem Sonntage...
Gefühlt war der gestrige Sonntag im Verhältnis zu den vorherigen Wochen recht ruhig, gerade einmal 3 Ziele hatte ich auf meiner Liste...

Es ging dann auch gleich los mit der "A9C-DHZ" auf dem Rückweg nach BAH. Bereits am Samstag kam wieder die "A9C-DHU" aus BAH zu uns, rollte jedoch nicht bis zu mir durch. In der Nacht folgte dann in Form der "DHZ" wieder eine weitere 767-300 von DHL International aus LHR.

DHL International /// Boeing 767-323ER(BCF)(WL) /// A9C-DHZ /// D0775 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :hello:,
am Sonntag gab es dann endlich mal ne neue Ural für die Sammlung - Nein, nicht die "VQ-BOB" ^^
Am Abend kam mal die "VP-BVF" aus SVX, ebenfalls neu in der Sammlung - zu "BOB" kommen wir gleich :whistling:.

Die "VP-BVF" war dann auch Ziel 3 von 3 am Sonntag, sprich danach war dann auch Feierabend...

Ural Airlines /// Airbus A321-231 /// VP-BVF /// U63933 /// SVX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
So, dann schauen wir mal in den großen Nikolausstiefel von gestern. Trotz grausigen Wetters nutzte ich spontan die Möglichkeit eine der Überstunden aus den vergangenen Tagen zu verbraten,, so dass ich gegen 14:30 Uhr draußen an der Bahn war. Ich erwischte noch gerade so die "D-ABOI" von Condor beim Start, allerding bei sehr suboptimalen Kamera-Einstellungen, das Bild erspare ich Euch mal :wink2:.

Grund für den spontanen vorgezogenen Feierabend war die "VQ-BOB" - unter normalen Umständen hätte ich für die Maschine keine Stunden geopfert, aber es bot sich gerade echt an - also why not.

Ural Airlines /// Airbus A321-211 /// VQ-BOB /// U63757 /// SVX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem "BOB" eingetütet war ging es erstmal noch kurz nach Hause, denn ich musste für das Nikolausgeschenk einen größeren Stiefel suchen :whistling::biggrin:...
Also extrem groß...

Im April 2021 hat Rossiya zwei Flüge mit Boeing 777-300 bzw. 777-300ER zu uns durchgeführt. Gestern abend und auch heute morgen folgten weitere 2 Flüge. Aktuell ist auch für Freitag wieder eine rot-weiße Tripple geplant. Am heutigen Morgen war es die "EI-UNL", welche tatsächlich im April schon hier war. Die "EI-UNN" lockte mich gestern jedoch bei 0°C nochmals aus der Reserve - schönes Nikolausgeschenk. Hat auch ne Weile gedauert die Boeing aus dem Stiefel zu ziehen 🤪.

Rossiya - Russian Airlines /// Boeing 777-312 /// EI-UNN /// FV4552 /// TSN - KJA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.622
Zustimmungen
87.826
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da die "VQ-BOB" zuvor tatsächlich enteist wurde hoffte ich darauf, dass auch die "EI-UNN" zum De-Iceing gehen würde, leider vergeblich. Während ich jedoch auf den Abmarsch der Tripple wartete machte sich diese Saab 340 hier noch auf und davon...

RVL Aviation /// Saab 340B(F) /// G-RVVE /// REV497 /// LEJ - BHX ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    Oben