Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach dem ich die eine Seite der Maschine abgearbeitet hatte machte ich mich fix zu Fuß rüber zum Tanklager. Als ich dort ankam war es inzwischen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem ich die eine Seite der Maschine abgearbeitet hatte machte ich mich fix zu Fuß rüber zum Tanklager. Als ich dort ankam war es inzwischen durch den "theoretischen" Sonnenuntergang noch dunkler.

Darf gerne nochmal wieder kommen :)

Kenya Airways /// Boeing 787-8 Dreamliner /// 5Y-KZD ///


LG André
 
Anhang anzeigen
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
797
Zustimmungen
2.049
Ort
Dresden
Nach abgeschlossener Enteisung hielt ich nochmal drauf und begab mich dann aber auch nach Hause, 3,5 h in der Kälte - reichte dann doch irgendwo. 🥶

EAT Leipzig /// Airbus A330-343(P2F) /// D-ACVG /// D0831 /// LEJ - BRU ///
Hallo, wie machst Du die Fotos technisch ? Mit Stativ am Maschendraht ? Der Zaun ist doch dort übelst hoch. Danke und Gruß von Stephan aus Dresden
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend :hello:,
Hallo, wie machst Du die Fotos technisch ? Mit Stativ am Maschendraht ? Der Zaun ist doch dort übelst hoch. Danke und Gruß von Stephan aus Dresden
Ja, ich nutze ein Stativ und fotografiere durch den Maschendraht :wink2:.

Der heutige Tag war wenig einladend. Dichter und gefrierender Nebel hing schon bei mir zu Hause über Schkeuditz. Erfahrungsgemäß ist es am Flughafen selbst, etwa 500m weiter meist deutlich schlimmer. Meinen Plan die "VP-BGD" von Aeroflot beim Start mitzunehmen verwarf ich daher, zu mal auch die -3°C jetzt nicht unbedingt sein mussten, um eine 777-300ER zu machen, welche ich schon habe...

Kurz vor 11 Uhr bekam ich dann eine Info, dass die "9A-BER" aus PAD kommt und neu beklebt wurde, das weckte dann doch den Jagdinstinkt. Ein Telefonat und 5 Minuten später traf ich mich mit einem Spotterkumpel am Bahnhof und wir bezogen an A1 Ost Position. Unterwegs war dabei nicht viel vom Flughafen zu sehen, wir fuhren nur durch eine dicke, weiße Suppe...

Nach einem misslungenen Anflug schaffte die "9A-BER" die Landung und rollte wie erhofft über "H5" ab und bei uns vorbei. Man beachte, der Kontrast in dem Bild ist bereits etwas erhöht, die Kontur der Flugzeugs war so gerade eben noch erkennbar...

Fly Air41 Airways (on behalf of Sundair) /// Airbus A319-111 /// 9A-BER /// SDR61SF /// PAD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Ankunft der "9A-BER" nahmen wir noch die Air Cairo mit, bevor wir dann an die Südbahn wechselten. Kaum dort angekommen zog die Nebelbank wie bestellt gen Norden weg...

ASL Airlines Ireland (operated for Amazon Prime Air) /// Boeing 737-4M0(SF) /// EI-STW /// ABR898 /// FCO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da man jetzt ohnhin draußen war, beschlossen wir noch auf die Aeroflot zu hoffen. Diese kam bereits um kurz etwa 08:20 Uhr aus SVO rein, geplant war 08:40 Uhr. Aber dann dauerte es sehr, sehr lange... Statt 10:40 Uhr wurde es 13:15 Uhr als die "VP-BGD" sich in Bewegung setzte...

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VP-BGD "M. Barclay-de-Tolly / М. Барклай-де-Толли " /// SU7031 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss (für heute) die "VP-BGD", bereits in den tiefhängenden Wolken...

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VP-BGD "M. Barclay-de-Tolly / М. Барклай-де-Толли " /// SU7031 /// LEJ - SVO ///


LG und einen schönen 3. Advent Euch

André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha :hello:,
ich hoffe Ihr habt den 3. Advent genossen, hier am LEJ haben das ja scheinbar so einige heute gemacht...

Bevor ich zu den ersten Bildern von heute komme, noch ein Nachzügler von gestern. Air Cairo mit ihrer A320N(ebel) :wink2:.
Nach dem Abflug der Aeroflot zog es sich wie von Geisterhand wieder in wenigen Minuten zu...

Air Cairo /// Airbus A320-251N /// SU-BUM /// SM2975 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am morgen ging es für mich kurz raus, eigentlich um die "G-DHLE" zu machen, welche ebenfalls mit den "No.1 Best Workplace"-Sticker unterwegs ist zu machen. Auf dem Heimweg schaute ich noch kurz bei DHL vorbei, denn hier stand die "A9C-DHY" hinterm Zaun.

Und ja, am morgen schien tatsächlich die Sonne.

DHL International /// Boeing 767-323ER(BCF)(WL) /// A9C-DHY ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der morgendlichen Runde machte ich erst gegen 13:30 Uhr wieder raus, vorher lohnte es sich nicht. Erster Punkt auf dem Wunschzettel war die "A9C-DHY" nun beim Start. Das Wetter zeigte sich aber nun eher von seiner ekelhaften Seite...

DHL International /// Boeing 767-323ER(BCF)(WL) /// A9C-DHY /// D0775 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben