Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha in die Runde und Hallo Zusammen :hello:, ich lasse wieder pünktlich zum Wochenende ein paar Pixel für Euch da. Heute widmen wir uns mal...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde und Hallo Zusammen :hello:,
ich lasse wieder pünktlich zum Wochenende ein paar Pixel für Euch da.

Heute widmen wir uns mal dem 13.02. - einem Tag anfangs leider unschöne Überraschungen bereit hielt.. Zunächst mal zu dem, was ich nicht gesehen habe...
Am morgen etwa gegen 05:30 Uhr startete die "G-DHKZ" als QY126 nach FRA, kurz nach dem Start öffnete sich jedoch die Frachttür auf dem Hauptdeck - die Geschichte sollte bekannt sein. Die Maschine kehrte umgehend um und landete aus der Gegenrichtung wieder als Sicherheitslandung auf der Südbahn. Die "G-DHKZ" ist (stand jetzt) seit dem auch nicht wieder geflogen.

Gegen kurz vor 9 Uhr kam dann die "VP-BGB" von Aeroflot wieder zu uns. Hier überlegte ich erst noch raus zu machen, verwarf den Gedanken dann aber wieder. Die "VP-BGB" war ja bereits mehrfach hier... . Als ich dann kurz nach der Ankunft sah, dass nun auch noch die Cargojet raus ging - welche längst weg sein sollte - ärgerte ich mich doch noch...

Soviel dazu...
Nun aber zum Nachmittag und damit zu einem weiteren Knaller des Februars. Nach dem am 23.12.2020 nachts die "LX-NCL", also die Retro c/s von Cargolux hier durchmarschierte - was auf Grund der nächtlichen Ausgangssperre leider nicht machbar war, kam exakt diese Maschine nun am 13.02.2021 wieder zu uns - tagsüber !

Cargolux Airlines International /// Boeing 747-4EVF(ER) /// LX-NCL "City of Ettelbruck" /// CLX72E /// LUX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "LX-NCL" ist übrigens keine Unbekannte für uns, flog sie doch zuvor erst als "VQ-BUU" bei AirBridgeCargo, bevor sie dann als "G-CLAE" an CargoLogicAir weiter gegeben wurde.

Cargolux Airlines International /// Boeing 747-4EVF(ER) /// LX-NCL "City of Ettelbruck" /// CLX72E /// LUX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz vor 15 Uhr ging dann, total überraschend die verspätete "N362CM" von ABX Air raus - welche auf Grund von technischen Problemen nicht wie geplant um 10:30 Uhr gestartet war. Nach langer Zeit habe ich so auch mal wieder eine ABX erwischt...

ABX Air /// Boeing 767-338(ER)(BDSF) /// N362CM /// GB966 /// LEJ - JFK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
In schönster Abendsonne ging es für die "City of Ettelbruck" erst nach CAI und dann weiter nach DUR...
... und für mich nach Hause...

Cargolux Airlines International /// Boeing 747-4EVF(ER) /// LX-NCL "City of Ettelbruck" /// CLX8628 /// LEJ - CAI - DUR ///


Habt ein schönes Wochenende...

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen und einen schönen Samstagabend :hello:,
ich knüpfe gleich mal an meine Bilder vom 13.02. an und mache weiter.

Wie erwähnt gab es am 13.02. ja mit der "G-DHKZ" einen Zwischenfall. Schon am 16.02. sollte eine weitere ungeplante Umkehr für mein Bild sorgen.
Die "N220CY" von ABX machte sich früh um kurz vor 04:30 Uhr auf den Rückweg in die Staaten - Ziel sollte eigentlich JFK sein, doch es kam anders. Kaum im niederländischen Luftraum gab es wohl einen Defekt auf Grund dessen entschloss sich die Crew zur Umkehr. Kurz vor 6 Uhr landete die "N220CY" wieder bei uns und wurde auf Apron 4 geparkt.

Genau dort stand sie auch nach meinem Feierabend noch, wo ich sie dann gegen 15:30 Uhr erlegen konnte. Nach der "N362CM" neulich nun mit der "N220CY" in der DHL Partner c/s gleich die nächste ABX eingetütet...

ABX Air /// Boeing 767-383(ER)(BDSF) /// N220CY ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit kommen wir zum Sonntagmorgen, dem 21.02.2021. Die Maschinen an sich wären normalerweise kein Grund für ein frühes Aufstehen am Sonntag gewesen, aber der Umstand dieser Movements war es für mich...

Nach dem Condor in den letzten Wochen immer wieder mal mit einer 767-300 Autoteile nach TNG geflogen hat, kamen nun gleich 3 767-300 des deutschen Urlaubsfliegers zu uns. Bereits am Mittwoch, dem 17.02. kam die "D-ABUH" aus DUS her und wurde erstmal hinter der Gepäckhalle geparkt.

Am vergangenen Sonntag folgten nun drei weitere 767-300 aus FRA, den Anfang um kurz vor 8 Uhr machte die "D-ABUA".

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUA /// DE4787 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zurück zu Condor:
Um kurz nach 8 Uhr landete die "D-ABUI", welche für mich eigentlich das Objekt der Begierde war. Eine von nur noch 2 767-300 im blauen Grundlack mit dem richtigen Condor-Logo drauf, hatte ich bisher noch nicht erwischt und konnte nun abgehakt werden.

Etwas später kam dann auch noch die "D-ABUF", welche ich aber nicht auch noch zeige...

Hintergrund dieser Condor-Invasion ist eine Kooperation von Condor mit DHL - 3 der Boeing 767-300 des Ferienfliegers werden bis Ende Mai Fracht für DHL fliegen. Eine weitere Maschine dient dabei als Reserve... . Die Condor-Maschinen bedienen dabei die Strecken nach CGN, MXP und SNN für DHL und befördern im Belly nun Fracht für die Post!

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUA /// DE4789 /// FRA - LEJ /// - rechts erkennbar, die "D-ABUH"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss für die heutige Strecke gibt es dann noch die "4K-AZ101" welche aus GYD kam. Die "4K-AZ41" welche dann verspätet zur Mittagszeit kam ersparte ich mir dann aber doch....

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD-90VD /// 4K-AZ101 /// ZP4141 /// GYD - LEJ ///


Gute Nacht und schönen Sonntag :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend Euch :hello:,
ich habe mal wieder ein paar Bilder aus den vergangenen Tagen und auch von heute im Gepäck - viel Spaß dabei :cool1

Am vergangenen Sonntag ging es tatsächlich wieder für eine Condor 767-300 raus, diesmal nach längerer Zeit mal wieder in den Anflug. Condor zog am Samstag, dem 27.02. die "D-ABUH" ab und dafür kam nun die "D-ABUP" aus FRA als Ablöse rein.

Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUP /// DE4787 /// FRA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem Mittwoch, an dem es wieder nur für eine Maschine raus ging.

Kurz aber nochmal zur "D-ABUP" vom Sonntag, diese sollte nämlich am Mittwoch schon wieder getauscht werden. Mittags kam hierzu die "D-ABUD" aus FRA und eigentlich sollte eine Stunde später die "D-ABUP" nach FRA fliegen. Dieser Flug fiel dann aber aus, so dass aktuell tatsächlich 5 767-300ER von Condor hier am LEJ stehen (Stand heute, 06.03.). Soviel dazu...

Nun aber zu der Maschine wegen der ich meinen Feierabend mal kurz draußen verbrachte, am letzten Samstag habe ich die "4K-AZ41" bewusst sausen lassen. Nun war die nächste IL-76TD im Anflug. Am Montagabend kam mal wieder die "EW-383TH" von RubyStar zu uns um dann am Dienstagvormittag leicht verspätet nach GHA zu fliegen. Diese kam nun am Mittwoch wieder zurück...

RubyStar /// Ilyushin IL-76TD /// EW-383TH /// RSB7647 /// GHA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.066
Zustimmungen
79.227
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es noch zwei Bilder des heutigen Tageshighlights.

Vom 26.12.2020 bis zum 22.02.2021 befand sich die "N744CK" von Kalitta Air an ihrer Wartungsbasis am Oscoda–Wurtsmith Airport im D-Check. Im Zuge des D-Checks gab es natürlich auch eine neue Lackierung - eine Sonderlackierung, sehr ungewöhnlich für Kalitta...

Man hat sich scheinbar von Cargolux inspirieren lassen und der "N744CK" nun eine Maske verpasst!

Am gestrigen Abend gegen 23 Uhr kam die "N744CK" zum allerersten mal mit ihrer Maske aus BRU zu uns an den LEJ. Für heute Mittag stand dann der Abflug nach EMA an...

Kalitta Air /// Boeing 747-446(BCF) /// N744CK " Capt. PW Bishop I" /// K4330 /// LEJ - EMA - LAX ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

    Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
    • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

      Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
    • Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

      Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016: Hallo und ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2016 allerseits :cool:, ich hoffe alle hier sind in einem Stück und glücklich in das neue...
    Oben