Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo allerseits, habe mir heute morgen mal fix die für Amazon fliegende Titan 737 gegönnt. Titan Airways Boeing 737-400F (G-POWS). Grüße Roberto

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Hi, auch wir haben beschlossen, dass wir mal eine Auszeit an der frischen Luft brauchen und sind am 06. März nach LEJ gefahren. Frühmorgens im Radar sahen wir eine AN-12 landen, die startete allerdings schon vor unserer Ankunft wieder... Der erste Flieger, den wir vom Hügel aus vor die Linse bekamen, war die Swiftair Boeing B737-400 EC-MNL. Es flimmerte leider schon, aber ich mag die Bilder trotzdem.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Wie von André gezeigt, war das Highlight zum Mittag geplant... die Kalitta N744K mit der Maske. Hier wechselten wir zum ehemaligen Aerologic Gebäude... in der Hoffnung, dass der Start nicht zu früh erfolgt. Da sie nur nach EMA ging, standen die Chancen 50/50.. genau wie mit der Sonne. :smile1: :smile1: Es klappte fast perfekt.
 
Anhang anzeigen
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Heute wollte ich mir endlich einmal die Rubystar Ilyushin Il-76TD EW-383TH gönnen. Leider hielt sich die dichte Wolkenfront länger als gehofft, so dass die Kamera lichttechnisch doch arg an ihre Grenzen kam. Wie sollte es anders sein, gab es 20 min nach der Landung schönstes Abendlicht :-(. Der Sound der Triebwerke entschädigte dann aber für den Ärger über das schlechte Licht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.721
Ort
Pütnitz
Wie von André gezeigt, war das Highlight zum Mittag geplant... die Kalitta N744K mit der Maske. Hier wechselten wir zum ehemaligen Aerologic Gebäude... in der Hoffnung, dass der Start nicht zu früh erfolgt. Da sie nur nach EMA ging, standen die Chancen 50/50.. genau wie mit der Sonne. :smile1: :smile1: Es klappte fast perfekt.

Uns so sah sie am Montag 08.03 über dem "Alten Lager" Jüterbog auf dem Weg von Brüssel nach PVG aus 36000ft

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
ich habe mal wieder ein paar Bilder angesammelt :whistling:...

Beginnen wir mit dem Sonntag, dem 07.03. - es gab eigentlich nur einen Grund für mich für diesen sonntäglichen Ausflug, aber dann gab es doch ein paar schicke Überraschungen :cool1.

Ich beginne mal mit einem netten Bizjet, der "LY-BGH" von Charter Jets.

Charter Jets /// Hawker Beechcraft 750 /// LY-BGH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die nächste Überraschung war sogar noch besser, frei nach dem Motto: "Totgesagte leben länger".

Hier am Flughafen befindet sich eine Wartungsbasis die auf die Metroliner von Fairchild spezialisiert ist und so sah man früher auch die deutschen Metroliner aus den Reihen der Bin Air regelmäßig hier. Zumindest, bis dieser im Oktober 2018 das AOC entzogen wurde.
Im Dezember letzten Jahres bekam Bin Air nach über 2 Jahren ihr AOC zurück und am 15.02. schwebte mit der "D-CNAG" die erste Metro der Bin Air wieder hier ein und blieb bis zum 07.03. hier. Am Abend des 06.03. stieß dann noch die "D-CNAC" dazu und löste die "NAG" sozusagen ab, welche am Sonntag den LEJ wieder verließ...

Bin Air /// Fairchild SA-227DC Metro 23 /// D-CNAG /// DCNAG /// LEJ - RBM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hauptziel an diesem Tage war die Titan auf dem Amazon-Umlauf aus und nach SEN. Seit dem 01.03. wird dieser Kurs von Titan Airways als Subcharter für ASL Airlines im Auftrage von Amazon Air geflogen. Die ersten drei Umläufe machte zunächst die "G-POWS", bevor dann auf die "G-POWP" gewechselt wurde...

Titan Airways (im Einsatz für ASL Airlines) /// Boeing 737-436(SF) /// G-POWP /// ABR540 /// LEJ - SEN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Titan war bis zu ihrer Ausflottung mehr oder weniger mit ihrer 767 "G-POWX" hier Stammgast. Mit "G-POWP" und "G-POWS" verirren sich nun erstmals deren Frachter zu uns...

Titan Airways (im Einsatz für ASL Airlines) /// Boeing 737-436(SF) /// G-POWP /// ABR540 /// LEJ - SEN ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben