Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach etwas Wartezeit setzte sich dann auch die "RA-82046" von VDA in Bewegung, meine letzte in Akton befindliche AN-124 von Volga-Dnepr ist schon...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach etwas Wartezeit setzte sich dann auch die "RA-82046" von VDA in Bewegung, meine letzte in Akton befindliche AN-124 von Volga-Dnepr ist schon ne ganze Weile her. Mit der "RA-82046" habe ich nun auch die zweite AN-124 in der aufgefrischten Lackierung von Volga-Dnepr erwischt...

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82046 /// VI4470 /// LEJ - ULY ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die AN-124 war aber trotz allem nicht der Grund weswegen ich noch wartete, aber ich hätte die VDA diesmal auch nicht verschmäht.
Der eigentliche Grund, weswegen ich trotz des eisigen und schneidenen Windes noch draußen blieb war die "T-056".

Die "T-056" welche mittlerweile als MEDEVAC ausgerüstet ist fehlte mir bisher in der Sammlung...

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (Koninklijke Luchtmacht) /// Airbus A330-243MRTT /// T-056 /// MMF81 /// CGN - XCR - TLS - LEJ - CGN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha zusammen :hello:,
nach zwei sehr erfolgreichen Tagen gibt es heute wieder frische Pixel vom LEJ :cool1

Zunächst aber noch Nachschub vom Sonntag...

Der Hauptgrund für den Ausflug am Sonntag war neben dem Bombenwetter die Ankunft der "VQ-BKG" von Ural Airlines.

Ural Airlines /// Airbus A321-211 /// VQ-BKG /// U63745 /// SVX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach der Ankunft der Ural drehten wir noch eine Runde über den Nordbereich, bevor wir einen Abstecher nach Dölzig zum ADAC-LRZ machten. Auf Apron A1 Ost stand die "D-ABUP" der Condor, welche dem Schneeberg beim Schmelzen zuschaut...

Ja, das ist immer noch Schnee vom Februar ;).

Condor /// Boeing 767-3Q8(ER)(WL) /// D-ABUP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem erfolgreichen Besuch in Dölzig kamen wir genau rechtzeitig zurück um die "VQ-BKG" auf dem Weg zum Start abzupassen.

Ural Airlines /// Airbus A321-211 /// VQ-BKG /// U63746 /// LEJ - SVX ///


Wir blieben dann noch ein paar Minuten bis zur Landung der AirBridgeCargo ("VP-BBP") aus DME - aber die ist ja hier Tagesgeschäft...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
... und daher machen wir lieber mit dem Montag weiter :squint:

Nach dem wir nun bisher SWISS und Aeroflot mit 777-300ER hier hatten reihte sich gestern eine weitere Gesellschaft in diese Gruppe ein - Rossiya !

Die Aeroflot-Tochter führte gestern und auch heute zwei Cargo-Flüge von PEK über LED durch. Den Anfang machte gestern die "EI-GFA".

Rossiya - Russian Airlines /// Boeing 777-31H(ER) /// EI-GFA "Anadyr / Анадырь" /// FV4534 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss völlig unspektakulär, eine DHL 757...,
obwohl Moment man schaue mal auf die Reg. ;).

Es handelt sich um die "G-DHKZ" bei der sich am 13. Februar, also vor genau zwei Monaten kurz nach dem Start auf der 26L nach FRA die Frachttür öffnete und welche dann auf direktem Wege über die 08R wieder landete...
Seit dem Sonntag steht sie auf der alten Südbahn und ist seit dem Zwischenfall nicht mehr geflogen.

DHL Air /// Boeing 757-236(PCF) /// G-DHKZ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und wir machen direkt weiter, denn der nun gestrige Dienstag war gelinde gesagt der bisher interessanteste Tag in diesem Jahr!

Bereits am Morgen, als ich noch auf Arbeit war kam Aeroflot wieder mit einer 777-300ER, "VQ-BQF" zu uns, diese war aber bis zu meinem Feierabend schon wieder weg. Aber ich denke bei Aeroflot kann man das verschmerzen, die werden uns sicher wieder beehren ^^.

Noch vor meiner Ankunft kam die nächste 777-300 von Rossija und auch die erste (!) Ural Airlines A321, wieder die "VQ-BKG".
Doch das war bei weitem nicht alles heute ;).

Keine zwei Minuten vor Ort kam auch schon eine Maschine, welche man früher am FRA sehr oft sehen konnte, die "UK67001" von Uzbekistan Airways.

Uzbekistan Airways /// Boeing 767-33P(ER)(BCF) /// UK67001 "Samarkand" /// HY3571 /// TAS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "UK67001" kam von PVG aus über deren Heimat TAS zu uns und verließ uns dann auch erst am späten Nachmittag wieder nach TAS.
Dies war bereits der zweite Flug denn die "UK67001" war bereits in der Nacht vom 10. auf 11.04. mal hier und aktuell sind wohl auch weitere Flüge der Usbeken geplant.

Uzbekistan Airways /// Boeing 767-33P(ER)(BCF) /// UK67001 "Samarkand" /// HY3571 /// TAS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter ging es dann mit dem Abflug der "VQ-BKG" von Ural, welche ich aber ja schon gezeigt habe und mir an dieser Stelle mal schenke.

Etwa gegen 14:30 Uhr kam dann eine Maschine welche auch für viele nicht fremd sein dürfte. Häufig am TXL gesehen, die "JU-1021" von MIAT, ebenfalls als Frachter im Einsatz.

MIAT - Mongolian Airlines /// Boeing 767-34G(ER)(WL) " Chinggis Khaan" /// OM3147 /// ULN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch die "JU-1021" hat ihre Fracht wie die Maschinen von Rossija und Ural in PEK aufgenommen und ist dann über ihre Heimat ULN zu uns gekommen.

Hier die Mongolin nochmal beim Eindrehen auf die Parkposition am WCC auf Apron 2. Für LEJ ein echter Exot...

MIAT - Mongolian Airlines /// Boeing 767-34G(ER)(WL) " Chinggis Khaan" /// OM3147 /// ULN - LEJ ///


Am Nachmittag kam dann auch noch die AN-26 von ADB, aber diese ist ja hier praktisch normal Business. Am Abend kam dann mit der „VP-BIH“ ein weiterer Flug von Ural Airlines aus SVX.

Ich habe aber nach der MIAT Feierabend gemacht, es hat sich gelohnt und ich war zufrieden :cool1.

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Bei der "EI-UNL" handelt es sich übrigens nicht um eine ER und wenn ich mich nicht irre ist es die erste "normale" 777-300 hier gewesen.
Für den Abflug kam dann sogar die Sonne mal raus.

Rossiya - Russian Airlines /// Boeing 777-312 /// EI-UNL "Sochi / Сочи" /// FV4534 /// LEJ - SVO ///
Was ist denn Unterschied zu einer ER? Und auch interessant die Reg (Irland), im Business geht halt vieles was politisch eigentlich undenkbar ist ;-)
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo und Aloha zum Samstagabend :hello:,
heute ging es ausnahmsweise mal kurz zum Samstagvormittag raus an den DHL-Hügel. Aus irgendeinem Grund verspätete sich die nächtliche Maschine der kanadischen Cargojet heute ordentlich, so dass diese erst um kurz nach 10 Uhr hier eintraf.

Cargojet Airways /// Boeing 767-375(ER)(BDSF) /// C-FCAE /// W8107 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben