Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bei der "C-FCAE" handelt es sich, wie man unschwer noch erkennen kann um eine ehemalige Maschine von Air Canada, welche Mitte September 2020 nach...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.509
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bei der "C-FCAE" handelt es sich, wie man unschwer noch erkennen kann um eine ehemalige Maschine von Air Canada, welche Mitte September 2020 nach erfolgtem Umbau zum Frachter nun bei Cargojet fliegt. Interessanterweise bisher nur als fliegender Flickenteppich...

Cargojet Airways /// Boeing 767-375(ER)(BDSF) /// C-FCAE /// W8107 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Oha, CJT auch in LEJ. Dachte die fliegen nur nach CGN.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.509
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom DHL-Hügel konnte dann noch ein weiteres, unscheinbares Highlight gesichtet werden.

Heute morgen kurz vor 7 Uhr kam die nächste Boeing 777F für DHL, bzw. AeroLogic direkt aus PAE.

Herzlich WIllkommen "D-AALR" !

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALR ///


Das war es auch schon vom heutigen Kurzausflug.

LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.509
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha, Mahlzeit und einen schönen Sonntag euch :hello:,
heute morgen ging es für etwa 45 Minuten ans Bürogebäude um die beiden Tageshighlights abzufassen. Okay sagen wir mal Höhepunkte, denn Licht gab es nicht...

Dichter nordsächsischer Nebel hielt sich bis kurz vor 10 Uhr am LEJ. Seit 3 Wochen kommt Polar Air Cargo nun am Sonntagmorgen immer mit 767-300 aus EMA, um diese ging es mir heute aber nicht. Aber die befreundeten Spotter, mit denen ich heute morgen unterwegs war sagten schon, die 767 war akustisch zu erahnen, gesehen hat man sie nicht. Zum Glück lockerte der Nebel ein klein wenig auf...

Um kurz vor 08:30 Uhr kam dann auch schon das Tageshighlight in Sicht, nach der "EC-NCK" neulich besuchte uns nun die "EC-MTU" der Wamos Air. Im Gegensatz zur "NCK" ist die "MTU" allerdings als Prachter unterwegs und brachte wahrscheinlich Testkits aus PVG mit.

Wamos Air /// Airbus A330-223 /// EC-MTU /// EB932 /// PVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.509
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch bei der "VQ-BQB" warteten wir wieder darauf, dass diese zurückkommt und dann schön an uns vorbeirollt. Doch die Überraschung war perfekt als die Boeing 777-300ER dann auf den Rollweg Victor einbog !

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VQ-BQB "A. Kuprin / А. Куприн" /// SU7030 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.509
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hintergrund dafür war, dass die "BQB" diesmal nicht am WCC sondern auf DP 6 entladen wurde, weil unmittelbar nach der Aeroflot mit der "VP-BBP" noch eine 747-8F der AirBridgeCargo landete welche am WCC abgefertigt werden sollte.

Aeroflot - Russian Airlines /// Boeing 777-3M0(ER) /// VQ-BQB "A. Kuprin / А. Куприн" /// SU7030 /// SVO - LEJ ///


Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag :hello:
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,
wie Kilgore war auch ich heute Morgen ne Stunde am Airport. Ursprünglich wollte ich mit der Polar 767 beginnen, aber diese landete sprichwörtlich "inkognito". Zu hören war sie gut, aber die Sicht reichte nur gerade so bis zum Taxiway Tango, von daher nix zu machen. Zum Glück wurde es danach mit der Sicht besser.

Los geht's mit Wamos Air.

Wamos Air Airbus A330-200 (EC-MTU), welcher aus Shanghai zu uns kam...
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.407
Zustimmungen
12.115
Ort
Döbeln
🆕
TUI fly Belgium | B788 | OO-JDL | aus Peking ETA: 11:11Uhr

Abflug folgt am Montag den 26.04. 7Uhr nach Brüssel
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.509
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
bevor ich mich den Bildern des heutigen absolut lohnenswerten Sonntags ztuwende gibt es erstmal 3 Bilder vom gestrigem Samstag an dem es für etwa eine Stunde raus ging.

Mittlerweile gehen die A321 von Ural Airlines hier praktisch täglich ein und aus, meist ist es dabei die bereits mehrfach gezeigte "VQ-BKG". Am gestrigen Samstag schickte man uns aber erstmalig aus SVX eine A321neo auf den Kurs.

Ural Airlines /// Airbus A321-251NX /// VP-BOQ /// U63745 /// SVX - LEJ ///


Ebenfalls auf dem Bild erkennbar ist die Sperrung des Taxiway Victor im Bereich von Sierra 2 - Sierra 3 auf Grund Baumaßnahmen unmittelbar am Taxiway seit dem 23.04. . Diese Sperrung wird bis zum 23.07. andauern wo mit leider auch Einschränkungen am Spottingpunkt in der Industriestraße einhergehen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben