Weiter geht es, endlich mit dem ja nun auch schon vergangenen Juli...
Ich fange hier auch gleich mit dem 1. Juli an, an dem mich Georgian Airways gleich raus zog. Der Grund für den Flug war wieder mal ein eher trauriger, eine Abschiebung nach Georgien.
Anfangs listete Flightradar hierfür die "4L-TGC", die voll lackierte 737-800 von Georgian, welche ich zwar schon mal vor der Linse hatte - allerdings im satten Gegenlicht, diese Maschine mal zu verbessern steht schon länger auf der Agenda und da Georgian ja fast regelmäßig Abschieber fliegt sollte es nun scheinbar so weit sein - denn diesmal hatte ich Urlaub. Als die Maschine in TBS startete war dies jedoch eine 737-700, laut FR24 die "4L-TGO" ganz in weiß...
Ich überlegt nun tatsächlich das ganze sein zu lassen, aber es gab ja noch den Zubringer-Flug aus FCO - auch nicht neu für mich aber ebenfalls mit einer Gesellschaft die man nicht ganz so oft hier sieht. Letztendlich sollte es eine Überraschung geben, denn die "4L-TGO" erwies sich vor Ort nun als "4L-GTI"
. Es handelt sich zwar tatsächlich um die gleiche Maschine, doch nach dem diese im Juli 2019 an den Leasinggeber zurückging und nun wieder zur Airzena kam erhielt sie eine andere Reg, und nicht nur das! Als "4L-GTI" hat sie erst an diesem Tag den Betrieb im Leasing bei Georgian aufgenommen und dies war ihr erster kommerzieller Flug mit dieser Registrierung. Unverhofft kommt oft - Volltreffer !
Airzena Georgian Airways /// Boeing 737-7CT(WL) /// 4L-GTI /// A92780 /// LEJ - TBS ///