Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es gab zwar noch das ein oder andere interessante am Vormittag, aber da das alles so mehr oder weniger doch dem Standart hier entspricht lassen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es gab zwar noch das ein oder andere interessante am Vormittag, aber da das alles so mehr oder weniger doch dem Standart hier entspricht lassen wir das mal. Bereits etwa gegen 12:30 Uhr machte sich die "D-ACLX" von CargoLogic Germany dran ein ausgiebiges Trainingsprogramm zu starten. Selbst als ich am Nachmittag um 14 Uhr nochmals rauskam drehte die 737 immer noch ihre Runden - das ganze weit bis nach 16 Uhr, ohne Pause!

CargoLogic Germany /// Boeing 737-45D(SF) /// D-ACLX /// 6L1 /// Trainingsanflüge auf die 26L ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Hauptgrund für den zweiten Besuch war allerdings die "9A-BER" von Fly Air41 Airways. Diese kroatische Tochter von Sundair hat erst kurz vorher ihr AOC erhalten und am 19.08. ihre A319 "9A-BER" von ZAG nach KSF überstellt - übrigens die ehemalige "D-ASTR" der Germania. Von dort hing es noch am selben Tage zu uns an den LEJ wo diese die "9A-CTN" von Croatia ablöste und seit dem ist die "9A-BER" hier stationiert.

Fly41 Airways (operated for Sundair) /// Airbus A319-112 /// 9A-BER /// SR4906 /// LEJ - RHO ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und schönen Sonntagabend Leute :hello:,
tja schon ist das Wochenende wieder vorbei...

Zum Sonntagabend lasse ich wieder ein paar Bilder hier, diesmal vom Sonntag 22.08, Dienstag 24.08. und einen ersten Schwung vom Samstag, dem 28.08...
ABER, immer der Reihe nach... zunächst zum 22.08.

Während der Tag über ziemlich unspektakulär, ja fast langweilig war wurde es zum Abend hin dann sehr interessant. Turkish Airlines schickte an diesem Tage erstmalig eine A321neo zu uns - Grund genug am Abend dann doch noch raus zu machen.

Turkish Airlines /// Airbus A321-271NX /// TC-LSY /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später wurde es dann etwas hektisch, denn eigentlich waren wir schon auf der Heimfahrt als es plötzlich hieß "Cargojet im Anflug!".

Cargojet kam zum Ende August an den letzten zwei Sonntagen statt am wie gewohnt am Samstag zu uns. Der 22. war der erste der beiden Sonntage, allerdings ließ die Kanadierin auf sich warten. Es hieß dann sogar schon, Flug gestrichen...

Okay, es war so oder so nur die "C-FGSJ" welche uns ja jetzt schon ein paar Wochen regelmäßig heimsuchte, aber diesmal ergab sich die Chance auch mal eine Ankunft zu machen... . Statt 08:00 Uhr wurde es nun halt kurz nach 17 Uhr...

Cargojet Airways /// Boeing 767-39HER(BCF)(WL) /// C-FGSJ /// W8368 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es zum 24.08. :

Nach meinem Feierabend gab mir Freebird einen Grund mich raus zu begeben. Leider war ich diesmal etwas sehr spät dran und verpasste / verpatzte die Ankunft der "TC-FHG". Ich versuchte daher die A320 nach der erfolgten Landung auf 08R quer über den Platz zu erlegen.

Ich werde die "FHG" zwar sicher nochmal ordentlicher machen müssen, doch für das erste reicht es mir so. Die "TC-FHG" war die letzte mir fehlende A320 der Freebird Airlines.

Freebird Airlines /// Airbus A320-232 /// TC-FHG /// FH331 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor die Sonne über die Bahnachse kam erreichte noch die "OM-FEX" den LEJ, wieder im Auftrag für Corendon Europe aus HER. Vor zwei Wochen verkehrte auch mal die "OM-GEX" auf dem Kurs, leider entwischte diese...

AirExplore (on behalf of Corendon Europe) /// Boeing 737-8Q8(WL) /// OM-FEX /// XR235 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit beginnen wir mit dem 28.08., der etwas umfangreicher wird.
Ursprünglich wollte ich das Bild gar nicht posten, denn ich möchte mich um langsam auch mal den Rückstand zu reduzieren auf das Wesentliche konzentrieren. Die "SX-AMJ" war ja doch schon mehrfach zu sehen, aber ich poste sie aus aktuellem Anlass trotzdem.

Olympus hat die "SX-AMJ" am gestrigen Samstag in die USA überführt und an den Leasingeber retouriert. Übrigens wurde auch eine weitere Maschine welche häufiger hier zu sehen war zurück überführt. Am 10.09. kam nach längerer Zeit mal wieder die 767 von Skytaxi "SP-MRF" zu uns und flog dann am 11.09. weiter in die USA. Dies aber nur als Randnotiz, denn ich habe die "SP-MRF" an dem Tag nicht extra nochmal mitgenommen...

Olympus Airways /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// SX-AMJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben Corendon und Corendon Europe ist aber auch eine weitere, sogar deutsche Fluggesellschaft diese Sommer immer wieder mal für ne Überraschung gut.
Diese Gesellschaft hat uns bereits eine A319 von Croatia bescherrt, dazu kürzlich auch mal eine A320 der Trade Air und eine 737-800 der ETF Airways...

Die Rede ist natürlich von Sundair! An diesem Samstage, dem 28.08. verirrte sich nach fast genau einem 3/4 Jahr mal wieder die "D-ANNA" samt Katta zu uns.

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ANNA /// SR4889 /// RHO - LEJ - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :hello:,
ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Ich mache dann auch gleich mal weiter, heute mit dem zweiten Teil vom 28.08. Außerdem starte ich mit Bildern vom 03.09. und 05.09. nun auch endlich in den September.

Während wir am 28.08. auf den Abflug der "D-ANNA" warteten kam auch die "9A-BER" wieder zurück und rollte zur Überraschung bereits auf Sierra 4 ab, so dass sie schön nah vorbei kam. Die kann ich jetzt definitiv abhaken...


Fly41 Airways (operated for Sundair) /// Airbus A319-112 /// 9A-BER /// SR4561 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit Freitag, dem 03.09.:

Nach dem Besuch der "TC-LSY" am 22.08. kam am 03.09. erneut mit der "TC-LSE" eine A321neo der TK zu uns. Leider rollte diese nach der Landung auf 26L bereits Hotel 5 ab und der Start und da der Start auch erst weit nach 18 Uhr erfolgte muss ich doch mit dem Bild von "quer über den Platz" vorlieb nehmen.

Turkish Airlines /// Airbus A321-271NX /// TC-LSE /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz nach der "TC-LSE" kam auch schon der zweite Grund für den Nachmittagsausflug nach Feierabend am Freitag. Wie sollte es auch anders sein war natürlich wieder einmal Air Cairo "Schuld". Mit der "SU-BUL" kam nun auch die 3. A320neo zu uns - damit wäre diese Teilflotte auch erledigt.

Ich hoffe jetzt eigentlich nur noch auf die "SU-BUJ", welche mir leider bei ihrem bisher einzigen Besuch vergönnt blieb. Diese ist allerdings eine normale A320ceo.

Air Cairo /// Airbus A320-251N /// SU-BUL /// SM2974 /// HRG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch zum Sonntag, dem 05.09. an dem ich gleich zwei mal kurz draußen war.

Als ich morgens auf FR24 schaute hatten wir 08-Betrieb und seit langer Zeit war mal wieder die "N642GT" von Polar Air Cargo auf den Weg zu uns. Eigentlich freute ich mich schon auf ein schönes Anflugbild vom Büro aus, doch während ich wartete drehte die Betriebsrichtung wieder mal auf 26.

Ein Positionswechsel kam für mich aber nicht in Frage, so gesehen hatte ich aber auch nichts zu verlieren. Die "N643GT" beim Abrollen auf Sierra 3 war aber definitiv noch eines meiner Wunschmotive, aber alles kleiner als Boeing 777 / 747 rollt bei der Landung auf 26L meist schon auf Sierra 4 ab und eben nicht bis Sierra 3, selbst die beiden genannten Typen schaffen die Bremsung meist. Aber manchmal, ja manchmal muss man ja auch mal Glück haben :whistling:.

Polar Air Cargo /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// N643GT /// PO368 /// EMA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem ich am Morgen die Polar beim Abrollen eintüten konnte ging es am Nachmittag dann nochmal raus. Ziel diesmal der neuste "Spross" der AeroLogic-Familie, die "D-AALT". Diese kam kurz nach 15 Uhr aus DXB zurück.

DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALT /// D0599 /// HKG - DXB - LEJ ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha :hello:,
es geht weiter mit dem Nachschub und heute machen wir einen großen Sprung. Zunächst gibt es ein Bild vom 07.09. ...

Wie schon erwähnt ist dieses Jahr auch Sundair immer wieder für ne Überraschung gut. Scheinbar hat man dabei wohl einen Faible für kroatische Fluggesellschaften. Am 07.09. kam unter anderem auf Grund eines Ausfalls der "9A-BER" welche auf LPA gestrandet war die "9A-BTG" von Trade Air vorbei, leider war diese nicht für mich machbar. Ich "musste" daher mit dem anderen Subcharter für Sundair vorlieb nehmen, der "9A-ABC" der ETF Airways ;).

Diese stand am Abend noch vor dem Terminal bevor es dann abends zurück nach PRN ging.

ETF Airways (on behalf of Sundair) /// Boeing 737-8Q8(WL) /// 9A-ABC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun der erwähnte große Sprung, denn ich war erst wieder am 14.09. draußen - anlässlich der Trainingsflüge der "PH-HZJ" von Transavia. Die "PH-HZJ" war entgegen der ursprünglichen Pläne nach meinem Feierabend noch fleißig am Kreisen, so dass ich mich raus begab.

Transavia /// Boeing 737-8K2(WL) /// PH-HZJ /// HV1 /// Trainingsanflüge auf die 08R ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    eddp forum spotting an 124 2022

    ,

    tui eddp

    Oben