Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha, :hello:
und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022.

Ich habe mich kurz vor dem Jahreswechsel auf den Weg zum DHL-Hub gemacht um das Feuerwerk über Schkeuditz fotografieren und selbstverständlich auch beobachten zu können. Ohne groß meckern zu wollen, aber vom Böllerverbot hat man sowohl hier, als auch in Leipzig nichts gesehen...

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da ich nun ohnehin schon vor Ort war, schaute ich auch ganz kurz mal was sich auf der anderen Seite des Zauns so tat. Mein erstes Spotterbild 2022 eine der A300 mit "EI"-Reg, die "EI-OZL" auf Apron 4. Wie üblich ist man auch während des Jahreswechsels bei DHL fleißig.

DHL (operated by ASL Airlines Ireland) /// Airbus A300B4-622R(F) /// EI-OZL ///


Schauen wir mal was das Jahr so alles für uns bereit hält...

Bis später und feiert noch schön :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und so schnell kann es gehen, Ausflug Nr.2 ist auch bereits hinter mich gebracht...

Kaum zu Hause gewesen und die ersten Bilder bearbeitet kommt die erste Kanadierin des Jahres vorbei und parkt auch noch auf dem Präsentierteller... .
Also ging es kurz vor 3 Uhr nochmals raus und man sollte es nicht glauben, ich traf sogar noch einen weiteren Spotterkollegen draußen an :w00t:.

Das Problem mit Boeing 767-300 direkt hinterm Zaun wird mich wohl auch 2022 begleiten, bei 18mm minimaler Brennweite eine echte Herausforderung, vor allem wenn man dann auch noch mit Stativ fotografieren muss...

Bis kurz vor 4 Uhr vor Ort gewesen, die Hälfte der Zeit ging sicher für die Suche nach ner Position drauf, an der die 767-300 dann auch ganz aufs Bild passte 😜

Cargojet Airways /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// C-FCCJ /// W8101 /// EMA - LEJ ///


So, aber jetzt gehe ich ins Bett :wacko:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Abend miteinander :hello: ,

Zum Start in die neue Woche gibt es weitere 3 Bilder vom gestrigen Samstag:
An der "C-FCCJ" waren noch in der Nacht während ich vor Ort waren Techniker zu Gange, daher war ich nicht überrascht, dass diese immer noch hier stand nach dem ich ausgeschlafen hatte.

Cargojet Airways /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// C-FCCJ ///
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.953
Zustimmungen
16.124
Ort
EkST
Tolle Aufnahmen! Hut ab😎
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom 6.1. noch ein Nachtrag
Ein Airbus-Tanker aus den Niederlanden hatte mehrere Anflüge mit Touch and go auf der Nordbahn.
Genau genommen ist das ein NATO-Vogel ;) Die tragen nur die niederländische Kokarde, weil diese bei der KLu registriert sind, analog zu den E-3A welche zum Beispiel in Luxemburg registriert sind und deren Kokarde tragen.
 
Cargonaut

Cargonaut

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
99
Zustimmungen
1.340
Danke für die Aufklärung. Ich bin nur nach der Beschriftung und nach ADSB gegangen.

Grüße
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute :hello:,
nach knapp einer Woche lasse ich heute mal, zum Start in die neue Woche ein paar Bilder da.
Da ich bis heute Nacht, dazu gleich mehr, tatsächlich seit dem 1.1. nicht mehr draußen war gibt es zunächst noch einen kleinen Nachschlag vom 1.1. :

Nach dem die "VP-BUP" im Kasten war drehten wir noch eine kleine Runde um den Platz. Dabei stießen wir auch auf den Grinch - etwas spät für Weihnachten ;).
Scherz, es handelt sich hier um die "LZ-CGB" von Cargo Air, welche noch den Lack des Vorbetreibers trägt...

Cargo Air /// Boeing 737-8K2(SF)(WL) /// LZ-CGB ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eddp flugbetrieb 2022

    Oben