Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weiter geht es dann mit dem Samstag, dem 04.06. Zunächst machte ich am späten Vormittag einmal kurz raus zum Apron 4 bei DHL um die erste...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es dann mit dem Samstag, dem 04.06.

Zunächst machte ich am späten Vormittag einmal kurz raus zum Apron 4 bei DHL um die erste Ankunft der "G-DHLN" bei Tageslicht mitzunehmen. Diese hat wider erwarten tatsächlich keine Winglets. Die Maschine ist praktisch auch nur vom Einsatz bei Kalitta Air zur DHL Air transferiert worden.

DHL Air /// Boeing 767-3Q8ER(BDSF) /// G-DHLN /// D0315 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Etwas später machte ich im Rahmen einer Einkaufstour nochmal raus an den Flughafen, eigentlich um endlich mal die grüne Version von Condor abzuhaken, aber auch die "EC-LVS" war neu für mich...

Vueling /// Airbus A320-232(WL) /// EC-LVS /// VY4009 /// LEJ - PMI ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen :hello:,
kleine Warnung - jetzt wird es bunt...

Hauptziel am Nachmittag des 04.06. war endlich mal die grüne gestreifte A321 von Condor zu erwischen, die "D-AIAC" in ihrer Island c/s.
Im Anschluss setzte ich dann auch meinen Weg fort um nach Leipzig zu fahren...

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-AIAC /// DE1653 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Aloha und guten Abend zusammen :hello:,
kleine Warnung - jetzt wird es bunt...

Hauptziel am Nachmittag des 04.06. war endlich mal die grüne gestreifte A321 von Condor zu erwischen, die "D-AIAC" in ihrer Island c/s.
Im Anschluss setzte ich dann auch meinen Weg fort um nach Leipzig zu fahren...

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-AIAC /// DE1653 /// HER - LEJ ///

ca. 2600m von dir :-)

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Sonntag Euch :hello: ,
ich mache mal weiter, nach dem ich die letzte Beitragsreihe auf Grund plötzlich einsetzender extremer Müdigkeit nach zwei Posts im wahrsten Sinne des Wortes abgebrochen habe 😴. Naja, passiert war für mich persönlich eine anstrengende Woche...

Aber es geht weiter mit den Bildern vom Sonntag vor einer Woche 🙃. Ich schrieb ja, jetzt wird es bunt und genauso geht es weiter. Denn nach der "D-ATCF" wollte dann auch "D-AIAD" in Sunshine c/s weg.

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-AIAD /// DE1652 /// LEJ - HER ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Gegen 17 Uhr erwischte ich dann mit der "OE-LNK" meine erste Tusk c/s mit österreichischer Reg. . Als die Tusk-Maschinen noch mit der britischen Reg. unterwegs waren habe ich innerhalb kürzester Zeit alle zusammen gehabt. Mit dem Wechsel ins österreichische Register waren die Kisten dann irgendwie verflucht 🤣.

DHL Air Austria /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// OE-LNK /// QY2212 /// LEJ - LHR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aktuell scheint Freebird ausschließlich nur noch die "UR-SQH" von Sky Up Airlines auf dem Sonntagskurs aus AYT zu uns einzusetzen - übrigens auch heute wieder, genau wie vor einer Woche... . Diesmal allerdings mit Licht.

Sky Up Airlines (on behalf of Freebird Airlines) /// Boeing 737-86Q(WL) /// UR-SQH /// FH337 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während wie die "UR-SQH" nochmals auf dem Weg zum Start am Tanklager mitnahmen, landete auf der Südbahn die "HZ-AK71" von Saudi Arabian Airlines auf der Südbahn - welche wir dann beim Backtrack erwischten.

Aktuell sind die Saudis auch wieder recht häufig hier 😎

Saudi Arabian Airlines /// Boeing 777-FFG /// HZ-AK71 /// SV3037 /// RUH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Um kurz nach 14 Uhr kam die am Vortag erstmals bei Tageslicht zu sehende "G-DHLN" wieder aus CVG zurück und ging dann am Abend um 19:30 Uhr wieder nach EMA raus.

Inzwischen hat DHL Air seit Freitag eine weitere 767-300 eingeflottet, die "G-DHLM" - es wird also nicht langweilig mit dem Verein 😜

DHL Air /// Boeing 767-3Q8ER(BDSF) /// G-DHLN /// D0106 /// LEJ - EMA ///


Soweit für heute - wünsche Euch einen schönen Restsonntag 👋
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Montagabend 👋,
ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen...

Bevor ich mich heute dem Dienstag, 07.06. zu wende, gibt es nochmal 3 Bilder vom Sonntagabend, dem 05.06. ...

Da wir nichts weiter vor hatten beschlossen eine gute Freundin und ich bis zum Abfug der Saudia Cargo zu warten, Spoiler vorweg - die Saudia wollt erst im Schutze der völligen Dunkelheit raus. Aber auch wenn das mit dem Abflug der "HZ-AK71" nichts wurde, so hat sich der Abend denoch gelohnt.

Aber wie mit der Saudia lief auch so einiges nicht wie geplant, sowohl die "G-DHLN" als auch die "LZ-CXA" ließen sich für ihre Abflüge nochmal viel Zeit. Die "LZ-CXA" meinte dann auch nicht am Büro, wo wir zunächst noch standen vorbeirollen zu müssen und ging von Sierra 3 aus auf die 08R.

Compass Cargo Airlines /// Boeing 737-85F(SF)(WL) /// LZ-CXA /// QY874P /// LEJ - CPH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der beiden genannten wechselte man die Betriebsrichtung und somit wechselten auch wir unsere Position und begaben uns zum Line-Up der 26L.

Dort nahmen wir dann unter anderem die "G-BMRI" mit, welche nach wie vor den "No.1 - best Workplace" Sticker trägt, aktuell gibt es wirklich eine echte Stickerschwemme bei DHL.

DHL Air /// Boeing 757-236(SF) /// G-BMRI /// D02218 /// LEJ - LTN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie gesagt die Saudia ließ lange auf sich warten, ich war schon gut 20 Minuten zu Hause, als diese dann auf den Heimweg ging...

Wir blieben letztendlich bis kurz vor 22 Uhr, eine unserer letzten Kundinnen wurde die "N777SA" von Polar Air Cargo. Interessanterweise fliegt die "N777SA" nicht wie der Rest bei Atlas, sondern trägt am Cockpit einen "operated by Polar Air Cargo" Sticker.

Polar AIr Cargo /// Boeing 777-FZB /// N777SA /// PO98 /// LEJ - MXP - ICN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit kommen wir zum Dienstag nach Pfingsten. Am Pfingstmontag wollte ich zwar tatsächlich erst raus, beschloss dann aber doch mal wieder zu Hause zu bleiben und der Kamera einen Tag Ruhe zu gönnen - daher ging es am Dienstag erst nach Feierabend wieder an die Südbahn.

Los ging es mir der "UR-SQH" wieder einmal für Freebrid Airlines unterwegs...

Sky Up Airlines (on behalf of Freebird Airlines) /// Boeing 737-86Q(WL) /// UR-SQH /// FH331 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Allerdings war die "UR-SQH" nicht der Grund für unsere Anwesenheit am Line-Up.

Zusammen mit Österreich wurden am 07.06. mehrere Asylbewerber nach Pakistan abgeschoben, hierfür schickte Iberojet die "EC-MII" vorbei, welche gegen 18:30 Uhr hier eintrudelte. Wieder ein interessanter Gast mit einem eher traurigen Hintergrund...

Iberojet /// Airbus A330-343 /// EC-MII /// E9736 /// VIE - LEJ - ISB ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.638
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zusammen mit einem Freund beschloss ich dann sogar noch auf den Abflug der "EC-MII" zu warten. Diese sollte um 21:05 Uhr den Flug nach ISB antreten, nun ja es wurde dann 21:56 Uhr und natürlich ging es dann von der Nordbahn aus raus...

Überflüssig zu erwähnen, dass die Bilder vom Abflug allesamt für die Tonne waren, aber beim taxeln zur Bahn gelang mir dann doch noch das ein oder andere Panning mit 1/10.

Iberojet /// Airbus A330-343 /// EC-MII /// E9736 /// VIE - LEJ - ISB ///


LG André 👋
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
News !

Heute soll und wieder die Antonov AN124 von Maximus Cargo um 10Uhr nach Lissabon als MXM3726
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben