Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha und guten Abend 👋, am 08.06.2022 hatte ich wieder mal einen Tag frei und konnte so die erste Ankunft der "9H-LEON" bei uns mitnehmen...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend 👋,
am 08.06.2022 hatte ich wieder mal einen Tag frei und konnte so die erste Ankunft der "9H-LEON" bei uns mitnehmen. Corendon hat diesmal auch schweres Geschütz angemietet und so fliegt nun auch erstmals eine A330-300 für diese mit!

Die "9H-LEON" der maltesischen Airhub Airlines ist seit dem 25.05.2022 nun in der Beklebung für Corendon unterwegs.

Airhub Airlines (on behalf of Croendon Airlines) /// Airbus A330-302 /// 9H-LEON /// XC3103 /// AYT - LEJ
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz nach der Ankunft der "9H-LEON" schaute ich noch mal kurz vom Büro aus Richtung WCC. Da keine AN-124 von ADB daneben stand hatte man nun mal den Blick auf die Maschine von Maximus Air Cargo "frei". Leider getrübt durch zwei Lichtmasten. Aber so war wenigstens mal eine Detailansicht der "UR-ZYD" möglich welche uns heute nach erfolgter Wartung verließ...

Maximus Air Cargo /// Antonov An-124-100 /// UR-ZYD ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FloLEJ

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Leipzig
Hey gibt es auch Bilder vom Baugeschehen am LEJ? Wird der nordbereich schon gebaut?
 

Eddit

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
78
Zustimmungen
597
Hey gibt es auch Bilder vom Baugeschehen am LEJ? Wird der nordbereich schon gebaut?
Bilder habe ich keine und wüsste auch nicht wo welche sind. Also Stand Mai wird im Süden beim WCC direkt am Anflug ein Lagerhaus gebaut, direkt bei Amazon daneben. Beim Tanklager DHL gibt es Vorbereitungen, aber auch nichts aktuelles und große Veränderung.
Sonst sind keine besonderen Baumaßnahmen aktiv, im Norden war eigentlich gar nichts was besonders ist. Am Salis Hangar wurde ja bei den Parkplätzen gebaut, aber die sind fertig und da hat sich auch nichts relevant geändert.

Hier gibts ein paar Infos und einige Fotos bei den Spots im Süden. Sonst ist mir keine Seite bekannt die aktuelle Infos mit Videos+Fotos liefert. Vielleicht denkt ja aber einer der Dauernutzer des LEJ an dich?
Ansonsten schau mal hier da sieht man bisschen was Leipzig/Halle Airport - Spotting Guide - spotterguide.net
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde 👋,
nach einigen Tagen gibt es heute mal wieder ein paar Bilder aus LEJ von mir 😎.
Die letzten Tage waren sehr ergiebig, so dass ich zwar viel Nachschub gesammelt habe, aber kaum zu bearbeiten gekommen bin.

Zunächst gibt es noch die letzten 3 Bilder vom 08.06.2022...

Den Abflug der "9H-LEON" nach dem nun erfolgten Erstbesuch nahmen wir dann vom Line-Up aus mit.

Airhub Airlines (on behalf of Croendon Airlines) /// Airbus A330-302 /// 9H-LEON /// XC3104 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während für meine Begleitung nun langsam die Arbeit rief ging es für mich noch auf die Towerterasse.

Von hier aus erwischte ich dann die "UR-82007" von ADB, welche sich auf den Weg nach PHL machte.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M /// UR-82007 /// ADB209F /// LEJ - PHL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund für den Besuch auf der Towerterasse war allerdings die "77+08". Diese H145M LUH SAR des Transporthubschrauberregimentes 30 aus Niederstetten ist sozusagen meine erste richtige SAR-Maschine der neuen Generation.
Zugleich ist diese Maschine hier ein Unikat, ist es doch die einzige H145M LUH SAR der Bundeswehr welche keine orangefarbenden Türen hat.

LIMIT02 kam aus IGS zu uns und machte nach rund 3 h am Boden auch wieder zurück nach IGS.

HEER; TrspHubschrRgt 30, Niederstetten /// Airbus Helicopters H145M /// 77+08 /// LIMIT02 /// IGS - LEJ - IGS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Freitagabend kurz vor Mitternacht schlich sich ein grauer vierstrahler mal wieder rein. Mit der "06-6163" besuchte uns erst zum zweiten Mal eine Maschine aus Travis. Bevor es am Samstagmorgen zur Bienenfarm ging, nahmen wir noch fix die C-17 auf A1 West mit.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 60th Air Mobility Wing - Travis Air Force Base, Fairfield, Kalifornien /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 06-6163 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und nochmal am Nachmittag...
"06-6163" brachte vermutlich die erste der NH-90 aus Mali zurück, nach dem die CH-53 dort den Einsatzauftrag übernommen hat.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 60th Air Mobility Wing - Travis Air Force Base, Fairfield, Kalifornien /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 06-6163 ///


LG André 👋
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde 👋,
nach einigen Tagen Pause lasse ich auch mal wieder ein paar Bilder sprechen.

Nach der Rückkehr von der Bienenfarm ging es am Abend des 11.06. nochmal raus um den Abflug der C-17 mitzunehmen.
Obwohl diese auf Apron 1 West stand hofften wir auf einen Abflug über die Südbahn, auch wenn die Nordbahn nicht unwahrscheinlich wahr - leider trügte dieses Gefühl dann auch nicht.

Nachdem klar war, dass die C-17 zur Nord rollte setzten wir vom Line-Up der 26L schnell noch zur Mall um.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 60th Air Mobility Wing - Travis Air Force Base, Fairfield, Kalifornien /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 06-6163 /// RCH104 /// LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit zwei Bildern vom folgenden Sonntag, dem 12.06.

Zunächst ging es für die "LY-LGB" der Global Airways welche für Corendon unterwegs war in den Anflug der Südbahn.

Global Airways (on behalf of Croendon Airlines Europe) /// Airbus A320-232 /// LY-LGB /// XR713 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zum 15.06. - ein Tag der ungeplant relativ lang wurde. Gegen 14 Uhr landete die "TF-AMR" für Saudi Arabian Airlines hier, geplanter Abflug eigentlich gegen 15:30 Uhr. Plötzlich hieß es dann jedoch, Abflug 19:40 Uhr !

Naja was macht man wenn man eh schon draußen ist, richtig bei rund 30 °C bleibt man dann einfach draußen. Nach einem kurzen Besuch beim lokalen "Gourmet"-Restaurant mit dem goldenem M ging es dann zum Line-Up der 26L.

Es wurde dann immerhin kurz nach 18 Uhr als die "TF-AMR" sich auf den Weg nach RUH machte...

Saudi Arabian Airlines (operated by Air Atlanta Icelandic) /// Boeing 747-45E(BDSF) /// TF-AMR /// SV3042 /// LEJ - RUH ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben