Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und damit kommen wir zum 1. Bild vom 07.07. und einer echten, wenn auch nicht schönen Überraschung. Eigentlich wartete ich auf den Abflug zweier...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit kommen wir zum 1. Bild vom 07.07. und einer echten, wenn auch nicht schönen Überraschung. Eigentlich wartete ich auf den Abflug zweier anderer Maschinen, welche auch aus einem unschönem Grund vor Ort waren. Kaum im Parkhaus angekommen schaute ich auf FR24 und fand "04blue" völlig überraschend auf 2000ft im Endanflug auf die 26L vor - ein Flug der praktisch für die gesamte LEJ-Spotter-Community völlig überraschend kam!

Was folgte war ein Sprint über die gesamte Länge des Parkhauses...

Ukraine - Ministry of Emergency (МНС України) /// Antonov AN-26 /// 04 BLUE /// 32324 /// UDJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und Mahlzeit zusammen 😎,
ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag und mache mal fix mit weiteren Bildern vom 07.07. weiter...

Die AN-26 "04blue" parkte dann auch auf A1 West ein, das Wetter war dann natürlich typisch für so ein Highlight...

Ukraine - Ministry of Emergency (МНС України) /// Antonov AN-26 /// 04 BLUE /// 32324 /// UDJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die An-26 des ukrainischen Katastrophenschutzes (Ministry of Emergency) brachte 1-2 schwerstverletzte Personen aus der Ukraine vermutlich zur zur Behandlung nach Halle (Saale). Genau kann ich es nicht sagen, da ich beim eigentlichen Transfer aus naheliegendem Grund die Kamera nicht auf die Maschine gerichtet habe.

Die Flughafenfeuerwehr leistete bei der Umbettung diesmal lediglich Unterstützung und war diesmal nicht wie beim A310 damals in den Transport eingebunden.

Das die AN-26 ein paar Stunden stehen bleiben würde wusste ich dann, als Mitglieder des medizinisches Begleitpersonal aus der Ukraine mit in den MTW der Feuerwehr Halle(Saale) einstiegen.

Ukraine - Ministry of Emergency (МНС України) /// Antonov AN-26 /// 04 BLUE /// 32324 /// UDJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie bereits erwähnt war ich eigentlich wegen zwei anderen Maschinen vor Ort, welche aber ebenfalls aus einem eher unschönem Grund vor Ort waren.
Nach längerer Zeit fand am Donnerstag dem 07.07. mal wieder eine Sammelabschiebung von u.a. abgelehnten Asylbewerbern aus Georgien statt.

Wie üblich schickte Georgian Airways daher wieder eine Maschine aus TBS an den LEJ und wie üblich mal wieder die "4L-GTI" - welche aber inzwischen Titel trägt.

Airzena Georgian Airways /// Boeing 737-7CT(WL) /// 4L-GTI /// A92780 /// LEJ - TBS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss ging es dann, bevor es wieder heimwärts ging nochmal kurz zur AN-26 auf A1 West rüber. Die Maschine verließ letztendlich gegen 15:45 Uhr wieder den LEJ zurück nach UDJ - zum Abflug war ich aber leider verhindert.

Ukraine - Ministry of Emergency (МНС України) /// Antonov AN-26 /// 04 BLUE /// 32324 /// UDJ - LEJ ///


LG und einen schönen Restsonntag Euch noch 👋
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen 👋,
ich hoffe Ihr seid alle gut in die neue Woche gekommen.

Zum Wochenstart habe ich auch gleich wieder weitere Bilder im Gepäck - langsam geht es mal wieder vorran 😎
Zunächst noch drei Nachzügler vom 07.07. ...

Nach dem Besuch zur Mittagszeit ging es am Abend nochmals raus. Zunächst nahm ich mit einem guten Freund die AUA am Tanklager mit - habe ich auch schon wieder ne ganze Weile nicht mehr gezeigt.

Austrian Airlines /// Embraer ERJ-195LR /// OE-LWO /// OS213 /// VIE - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da ich frei hatte war ich an dem Abend mal etwas länger wach. Als ich dann nach Mitternacht im Bett lag und ein letztes Mal das Smartphone in der Hand hatte um nochmal fix bei Facebook reinzuschauen, erreichte mich die Info, dass wir einen grauen Gast haben.

Zunächst hielt sich die Motivation in Grenzen doch nochmal aufzustehen, bis ich dann ein Bild der Abstellposition sah - also stand ich doch wieder aus, schnappte mir Kamera-Rucksack und Stativ und keine 15 Minuten später stand ich vor der C-17.

Etwa 00:40 Uhr am 08.07. kam die "02-1109" aus GAQ zu uns, an Bord die zweite NH-90 welche aus dem MINUSMA-Einsatz aus Mali nach Hause gebracht wurde. Bei dieser dürfte es sich vermutlich um die "78+20" gehandelt haben, welche zuvor bei der Bundeswehr in einem Youtube-Video während der Vorbereitung zur VErladung gezeigt wurde. Im Gegensatz zur Verlegung nach Mali sind diesmal wieder alle Hoheitszeichen und Registrierungen auf den Hubschraubern abgeklebt.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 08-8203 /// RCH364 /// RMS - LEJ - GAQ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem nächtlichen Kurzbesuch bei der C-17 ging es dann am Vormittag gleich wieder raus, zunächst zur C-17 und dann um einen weiteren interessanten Gast "abzufertigen" rüber zum Terminal.

Für einen Charterflug kam die "D-BSEA" von Luxaviation Germany aus OBF rein, welche zuvor als offizielle Tourmaschine der britischen Hard-Rock-Band "Whitesnake" diente. Auf Grund von Krankheit hat die Band jedoch ihre weitere Tour abgesagt, so dass die Maschine anderweitig eingesetzt werden konnte - erfreulicherweise aber immer noch mit den Decals von Whitesnake drauf 😎.

Luxaviation Germany /// Dornier Do-328JET-310 /// D-BSEA /// LXG6KU /// OBF - LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "D-BSEA" und auch der am Vortag erlegten "F-HYOG" von Amelia International machte ich mich wieder in den Süden. Eigentlich war der Abflug der C-17 erst wieder für den Abend geplant, dann hieß es etwa 12:30 Uhr und später 14:25 Uhr.

Kurz nach 14 Uhr wurde die "Moose" dann tatsächlich angelassen und im Anschluss zunächst die Triebwerke auf Umkehrschub kurz mal laufen gelassen.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 02-1109 /// RCH440 /// GAQ - LEJ - RMS ///


LG André 👋
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Freitagabend in die Runde 😎,
ich hoffe Ihr alle habt die vergangenen heißen Tage 🥵 gut und ohne größere Probleme überstanden - war ja zum Teil echt eklig...
Mich hat es in den vergangenen Tagen auch deswegen nicht wirklich raus gezogen, Spotten bei annähernd 40 °C kann man eigentlich auch gleich vergessen - wenn man nicht nur Pudding auf dem Foto haben möchte...

Aber es sind ja noch ausreichend Bilder in der Konserve vorhanden 😆 - also zurück zur C-17...

Mit etwas Verspätung setzte sich die "02-1109" dann letztendlich in Bewegung und rollte vom DP7 aus zur Startbahn 26L.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 02-1109 /// RCH440 /// GAQ - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Anschließend erfolgte schon ein beinahe fotogener Start in Richtung RMS. Wie gewohnt zwar relativ hoch, wobei sie diesmal aber nicht ganz so hoch war wie gewohnt...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 02-1109 /// RCH440 /// GAQ - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom 09.07. geht es dann auch direkt zum 11.07. an dem ich mal wieder am Vormittag an der Nordbahn unterwegs war.
Vorher drehten wir jedoch eine kurze Erkundungsrunde und wurden sogar fündig. Auf der alten Südbahn parkte die "LZ-CXC" von Compass Cargo Airlines. Damit wäre deren aktuelle Flotte wieder vollständig abgehakt...

Compass Cargo Airlines /// Boeing 737-8CX(SF)(WL) /// LZ-CXC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Grund für diese Ausfahrt mit einem gutem Freund war allerdings die "LY-COB" von Getjet Airlines, welche für Corendon am Platz war.

Getjet Airlines (operated on behalf of Corendon Airlines) /// Airbus A320-232 /// LY-COB /// XC1042 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben