Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Aloha 👋, Samstagabend und es geht weiter... Am 12.07. ging es vor allem wegen, okay mag langweilig klingen - 2 weißen A320 raus. Nr. 1 war die...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha 👋,
Samstagabend und es geht weiter...

Am 12.07. ging es vor allem wegen, okay mag langweilig klingen - 2 weißen A320 raus. Nr. 1 war die "LY-LGD"...

Global Airways (on behalf of Croendon Airlines Europe) /// Airbus A320-232 /// LY-LGD /// XR235 /// HER - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während wir auf die 2. weiße A320 warteten machten wir unter anderem einen Abstecher zu Bundespolizei. Hier auf A1 West stand die "02-1109", welche in der Nacht vom 11. auf den 12.07. gegen 23:15 Uhr aus GAQ mit der 3. NH-90 im Bauch zurück kam. Diesmal fand die Entladung jedoch hier statt, so dass ich auch davon absah nochmal in der Nacht raus zu machen. Auch den Start nahm ich nicht nochmal mit, welcher diesmal gegen 16:25 Uhr stattfand...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 62nd Airlift Wing - McChord Air Force Base, Joint Base Lewis-McChord, Washington /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 02-1109 /// RCH107 /// GAQ - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 13.07., bzw. fast schon wieder dem 14.07. - denn wieder mal ging es wieder in der Nacht raus und wieder ging es zum DP7.
Ach ja und wieder war es eine C-17 :whistling:.

Nach "Travis" und "McChord" wäre mal was anderes schön gewesen, es hat dann letztendlich nur für einen Vogel aus "Charleston" gereicht :wacko:. Immerhin eine C-17, welche ich noch nicht habe. Hier die "99-0169" unmittelbar nach dem Erreichen ihrer Parkposition um 23:20 Uhr.

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base - Joint Base Charleston, Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 99-0169 /// RCH151 /// GAQ - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schon kurz nach Mitternacht kam die letzte der heimkehrenden NH-90 des Transporthubschrauberregiment 10 aus Faßberg zum Vorschein, welche aus dem MINUSMA-Einsatz von Mali aus zurück kam. Damit sind nun alle 4 NH-90 wieder in der Heimat angelangt...

U.S. Air Force - Air Mobility Command, 437th Airlift Wing - Charleston Air Force Base - Joint Base Charleston, Charleston, South Carolina /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// 99-0169 /// RCH151 /// GAQ - LEJ - RMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als kleinen Bonus nahm ich mir, bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte noch die "OE-LNJ" nach dem Pushback mit - welche mir bereits 3 mal knapp entwischt war. Damit habe ich, nach meinem Kenntnisstand nun alle bunten DHL-Vögel vor der Linse gehabt...

DHL Air Austria /// Boeing 757-2 56(PCF)(WL) /// OE-LNJ /// QY174 /// LEJ - CPH ///


LG André 👋
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Sonntagabend 😎,
tja so schnell ist es wieder vorbei, das Wochenende - wohl demjenigen, der Urlaub hat 🤭...

Zum Wochenabschluss lasse ich nochmal fix 6 Bilder vom 16. und 17.07. hier...

Wie schon mal erwähnt fliegt Turkish seit Ende Juni wieder den LEJ an, am Samstag dem 16.07. hielt ich daher mal auf die startende "TC-JHT" drauf, welche sich daran machte nach IST zurückzufliegen...

Turkish Airlines /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JHT /// TK1338 /// LEJ - IST ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich war ich aber nur wegen der "OY-NCW" von Sun-AIR draußen, welche am Vortag bereits "Deep Purple" aus SIR für ihr Konzert in Halle(Saale) brachte und sich dann nach BLL davon machte um nun wieder "Deep Purple" einzusammeln und nach NUE zu bringen...

Leider verhagelte mir die "S5-ABW" mein Vorhaben, denn da diese nun auf der Nordbahn Trainingsanflüge machte kam die Do-328Jet nun auf der Südbahn rein...

Sun-AIR of Scandinavia /// Dornier Do-328JET-300 /// OY-NCW /// EZ9182 /// BLL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit den ersten Bildern vom Sonntag, dem 17.07. - diesmal ging es für einen Sonntag wieder früh raus.

Um 08:30 Uhr kam ein Exot zu uns, die "TS-ICA" der tunesischen Express Air Cargo - eine mittlerweile fast 35 Jahre alte Boeing 737-300.

Express Air Cargo /// Boeing 737-330(QC) /// TS-ICA /// 7A1036 /// TUN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Abflug der "TS-ICA" ging es dann noch zur Nordbahn um den Abflug der "LY-MLG" von Avion Express mitzunehmen. Wie früher schon hat auch SunExpress wieder einige A320 von Avion Express in voller SunExpress-Beklebung im Einsatz...

Avion Express (on behalf of SunExpress) /// Airbus A320-232 /// LY-MLG /// XQ277 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Bevor es erstmal nach Hause ging um vor allem auch mal zu frühstücken und einen Kaffee zu trinken nahmen wir im Anflug der Südbahn 26L noch die "N642GT" von Polar mit. Nach langer Zeit wurde die "N643GT" mal ausgetauscht...

Polar Air Cargo /// Boeing 767-3Y0ER(BDSF) /// N642GT /// PO369 /// CVG - LEJ ///


Kommt gut durch die neue Woche 👋
LG André😎
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend 😎,
ich melde mich dann auch mal wieder nach ein paar Tagen "Auszeit" zurück, in der ich mal wieder in der alten Heimat war - aber auch den ein oder anderen Flughafen mal wieder unsicher gemacht habe...

Aber nun, back to LEJ - es sind ja noch ein paar Bilder offen 🤭... zurück zum 17.07. ...
Auch wenn die "OO-SEA" nun ja eigentlich nichts besonderes mehr ist, so suchte ich zum Nachmittag nochmal das Bürogebäude auf und nahm diese dann auch nochmal mit...

CMA CGM Air Cargo (operated by Air Belgium) /// Airbus A330-243(F) /// OO-SEA /// KF119 /// BRU - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es nochmal mit guten Freunden ans Lineup der 26L. Unter anderem kam hier die "N705GT" in schönstem Nachmittagslicht rein, welche nun ebenfalls den "operated by Polar Air Cargo" Sticker trägt.

Neben der "N706DHL (operated by Polar Air Cargo) /// Boeing 777-F /// N705GT /// PO678 /// HKG - ICN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch die zwei Highlights, welche mich am 22.07. zur Mittagszeit lockten...🙃
Die "9H-MPW" brachte am 21.07. den FC Liverpool für ein Testspiel gegen RB Leipzig an den LEJ und flog am 22.07. die Mannschaft von Jürgen Klopp weiter nach SZG.

Air Horizont /// Boeing 737-484 /// 9H-MPW /// HT2411 /// LEJ -SZG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das zweite Highlight war die "ER-JAI" von Aerotranscargo, welche nach längerer Zeit LEJ wieder ansteuert. Die "JAI" kam leicht verspätet nach ihrem kurzen Hüpfer aus CGN bei schönster Mittagssonne hier an...

Aerotranscargo /// Boeing 747-412(BDSF) /// ER-JAI /// F56631 /// CGN - LEJ ///


LG André 😎
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben