Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und Silk Way West Airlines Boeing 747-400F (4K-SW888). Grüße Roberto
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10.443
Zustimmungen
97.001
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen 👋,
nach etwas mehr als 2 Wochen hat es mich heute zum Nachmittag mal wieder raus gezogen. Die beiden weiteren 2 Silk Way West 747-400 und auch der Besuch einer TK A330-300 entgingen mir auf Grund Arbeitszeiten - ist halt so 🤷‍♂️. Alles in allem gab es aber auch nicht so richtige Kracher in den letzten Tagen, mit Beginn des Winterflugplanes ist es hier deutlich ruhiger geworden, muss aber auch mal sein.

Zusammen mit einem befreundeten Spotter machten wir uns um kurz vor 15 Uhr raus und schauten uns wie üblich um, vor allem um zu schauen wo und wie der Grund der Ausfahrt steht. Nachdem wir dies in Erfahrung gebracht hatten ging es erstmal weiter eine Erkundungsrunde drehen. Auf Apron 3 stand de "9H-CGC" von SmartLynx Cargo, welche gestern am späten Abend aus MLA zu uns kam. Es ist die dritte A321 von SmartLynx welche für DHL betrieben wird.

SmartLynx Malta /// Airbus A321-231(PCF) /// 9H-CGC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10.443
Zustimmungen
97.001
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Östlich neben der "9H-CGC" steht nach wie vor die "YR-FSB" von Rom Cargo, welche uns nach dem derzeitigen Stand wohl gegen Ende November verlassen wird.

Die Boeing 767-300 "9H-CAD" von Challenge, welche ich bereits gezeigt habe, hat uns übrigens heute um 11:00 Uhr gen LGG verlassen.

ROM Cargo Airlines /// Boeing 747-45E(BDSF) /// YR-FSB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10.443
Zustimmungen
97.001
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem wir uns nochmal der "YR-FSB" zugewand hatten ging es nun einmal rüber zur Feuerwache Ost. Bereits am Freitagabend kam die "EC-LZO" von Privilege Style aus AUH zu uns, flog dann aber gestern nach CPH um kurz bei Sunclass Airlines einzuspringen - heute kam sie dann wieder aus CPH zurück und wird wohl Dienstagabend einen Abschiebeflug nach ISB durchführen.

Möglicherweise war dies für mich das letzte Zusammentreffen mit der "LZO"; welche wohl am 22.Dezember durch die "EC-NZJ" eine A330-200 ersetzt werden soll.

Privilege Style /// Boeing 767-35DER /// EC-LZO /// DK4510 /// CPH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10.443
Zustimmungen
97.001
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von der Feuerwache Ost aus ging es dann rüber zum Tanklager am Apron 1 West um darauf zu warten, dass uns das Tageshighlight verlässt.
Während wir warteten kam auf der Nordbahn die "EI-DCY" von Ryanair rein - nicht ungewöhnliches, denn die Iren fliegen seit Anfang November wieder den LEJ an.

Am 02.11. wurde zunächst die neue Verbindung DUB - LEJ aufgenommen, welche Mittwochs und Sonntags geflogen wird. Am 04.11. folgte dann auch wieder STN - LEJ, welche nun dreimal wöchentlich am Montag, Freitag und Sonntag geflogen wird.

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-DCY /// FR9791 /// STN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
10.443
Zustimmungen
97.001
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss gibt es die "9H-SHO", welche auf dem Flug von TLV nach PRG zu uns auswich, da über PRG dichter Nebel hing. Auch hier war es im übrigen bis weit nach Mittag sehr nebelig, welche sich dann aber auflöste.

Auf Grund des Nebels in PRG wurde der Abflug der "SHO" aber immer wieder verschoben, erst 15:10 Uhr, dann 15:25 Uhr. Letztendlich wurde es 16:20 Uhr - so, dass die Maschine eine Boeing 737-800 ohne Winglets wirklich im letzten Büchsenlicht losrollte...

Bluebird Airways /// Boeing 737-85F /// 9H-SHO /// BZ462 /// LEJ - PRG ///


LG und einen guten Wochenstart 😎
 
Anhang anzeigen

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
257
Zustimmungen
476
Eine der AN124 ist gerade auf dem Rückweg nach EDDP von DRRN (Niamey, Lufttransportstützpunkt der Bundeswehr)
Aktuell über Tunesien
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.593
Zustimmungen
18.912
Schön auch einmal wieder Bilder vom LEJ zu sehen.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.593
Zustimmungen
18.912
:headscratch: ... habe ich mich im dichten Nebel nur verfahren , oder wares doch der Flughafen Leipzig-Halle :confused:
Gesehen habe ich auf jeden Fall nichts , außer den Parkautomaten und dieser wollte nicht arbeiten!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...

    Sucheingaben

    eddp flugbetrieb 2022

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    Oben