Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dezember 25, 2022 EI-DAD (Mobieltelefon)
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde 👋.
So, das war es dann wieder - Weihnachten 2022 ist praktisch Geschichte...
... und ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachten 2022 😌.

Ich mache mal weiter mit den düsteren Bildern vom 04.12.2022. Zu dem Schnee kam an diesem Tag nämlich noch Nebel...

Los geht es mit der "EI-EFE" von Ryanair, welche zuvor auf "DP 6" enteist wurde und daher nun zur Südbahn (08R) rollte.

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-EFE /// FR5138 /// LEJ - DUB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während die "EI-EFE" zur Bahn rollte und damit fast im Nebel verschwand kam die "G-DHLM" aus dem Süden angerollt. Sie war an dem Tag einer der Gründe, weswegen ich mich überhaupt in diese Waschküche da draußen begab. Im Rahmen der Anti-Krebskampagne 2022 haben diesmal auch zwei Boeing 767-300 von DHL Air UK die Beklebung erhalten, die zweite ist die "G-DHLN" - welche mir so noch fehlt.

Aber auch die "G-DHLM" werde ich nochmal versuchen in "schön" zu erwischen 🤣.

DHL Air UK /// Boeing 767-324ER(BCF)(WL) /// G-DHLM /// D0362 /// LEJ - JFK ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen 👋,

ich mache mal weiter mit dem 11.12.2022 - ebenfalls in weiß, aber zumindest anfangs noch mit ganz brauchbarem Wetter.
Zunächst ging es für mich nach längerer Zeit erstmal zum Apron 4 in der Hoffnung, dass der Neuzugang von Cygnus Air dort noch steht.

Bei der "EC-NYM" handelt es sich übrigens um keine Unbekannte, ist es doch die ehemalige "SX-AMJ" von Olympus, welche hier ja auch einige Zeit für DHL mitflog. Nun ist sie seit 22.09.2022 bei Cygnus Air...

Cygnus Air /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// EC-NYM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich war der ursprüngliche Plan die "N777SA" am Bürogebäude mitzunehmen, leider verschätzte ich mich etwas. Mehr als Notlösung gedacht suchte ich daher eine andere Position auf und bin für eine Notlösung mehr als zufrieden damit ;).

Polar Air Cargo /// Boeing 777-FZB /// N777SA /// PO423 /// LAX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun setzte ich aber den Weg wie geplant zum Bürogebäude fort, denn ich wollte mir noch die "D-ALEO" mitnehmen. Diese trägt als Vertreterin der EAT ebenfalls die aktuellen Sticker der Anti-Krebs-Kampagne.

Inzwischen setzte jedoch wieder Schneefall ein, weswegen ich danach dann auch den Heimweg antrat...

EAT Leipzig /// Boeing 757-2Q8(PCF) /// D-ALEO /// BCS38F /// LEJ - MAD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum frühen Nachmittag traf ich mich dann nochmal mit einer guten Spotterfreundin und machte nochmal raus, diesmal ging es allerdings wieder an die 26L. Während am Morgen noch aus Westen über die 08R gelandet wurde, wurde schon zum Abflug der "D-ALEO" die Betriebsrichtung auf 27 geändert.

Kaum angekommen rollte die "EI-EBN" von Ryanair ran, welche zuvor auf "DP9" enteist. Ich müsste lügen ob ich je eine Ryanair zuvor am Lineup der 26L erwischt habe - wenn, dann ist es verdammt lange her...

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-EBN /// FR5138 /// LEJ - DUB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem Heimweg machten wir noch schnell einen Stopp am Tanklager, denn hier stand eine Maschine auf der alten Südbahn, für die ich einige Wochen am 21.10. vorher im wahrsten Sinne des Wortes baden ging...

West Atlantic Sweden /// Boeing 737-8Q8(SF)(WL) /// SE-RLJ ///


Und damit schließe ich den 11.12. nun auch direkt wieder ab... ✌
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Mittwochabend Euch allen ✌,
bevor ich zu den Bildern vom 18.12. komme - okay, das wird nur ein Movement - möchte ich noch kurz den 17.12. kurz ansprechen.
An diesem Samstage kam die AN-124 "UR-ZYD" von Maximus Air Cargo erneut zu uns, sogar Spotter aus Berlin waren hier - allerdings hatte Petrus kein Einsehen. Wer die Nebelbilder vom 04.12. gesehen hat, es geht noch schlimmer...

Am 17.12. war es nicht möglich vom Büro aus den Taxiway zu sehen, von der AN-124 (!) war parktisch nichts zu sehen. Man konnte die "UR-ZYD" für einen ganz kurzen Moment schemenhaft erahnen - das reichte dennoch nicht um die Kamera überhaupt zu fokussieren.
Es bleibt daher bei nur bei dieser Erwähnung es zweiten Besuchs der "UR-ZYD" hier...
-
Nun zum 18.12. mit einem Wetter, dass den Nebel - welcher bis 04:00 Uhr früh anhielt wie einen schlechten Traum erscheinen ließ... .
Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam langweilig wird, so ging es am späten Nachmittag raus um die "C-GCIJ" aus YHM kommend mitzunehmen.

Cargojet Airways /// Boeing 767-306ER(BDSF) /// C-GCIJ /// W8985 /// YHM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wie üblich kam die Kanadierin dann wieder zurück um vorm WCC auf Apron 2 zu parken.

Cargojet Airways /// Boeing 767-306ER(BDSF) /// C-GCIJ /// W8985 /// YHM - LEJ ///


Nach der Ankunft der "C-GCIJ" machte ich noch mit einem Freund rüber nach Dölzig um mal wieder am LRZ vorbeizuschauen ("leider" ohne jedliche Aktivität).
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am 1. Weihnachtstag machte ich mich nach dem Mittagessen mal kurz raus. Ich wollte einfach nur mal schauen wie es draußen so ausschaut, erwartet hatte ich nichts besonderes. Selbst wenn es ein Reinfall werden sollte, so habe ich mich wenigstens nach der ersten Völlerei etwas bewegt 😅.

Zunächst ging es rauf zum Apron 4 hier standen zwar zwei von dre hier stationierten Boeing 767-200 von Maersk Air Cargo (ehemals Star Air), eine Boeing 757 von Cygnus und halt einiges an Maschinen in DHL-Farben - alles in allem nichts jetzt zeigenswertens.

Ich setzte meinen Weg in Richtung Bürogebäude fort. Wie üblich stand während der Feiertage eine Batterie an Frachtern auf der alten Südbahn - allerdings bei weitem nicht soviele Maschinen wie vor einigen Jahren noch.

Den ersten "Fang" des Tages machte ich sozusagen mit der "OE-LNF", welche ebenfalls auf der alten Südbahn stand. Diese Boeing 757-200 dürfte ich noch nicht als Österreicherin haben.

DHL Air Austria /// Boeing 757-236(PCF) /// OE-LNF ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da noch ein anderer Spotter vor Ort war und sich scheinbar auch etwas tat beschloss ich einfach mal so etwa 30 Minuten einfach mal zu warten.
Kleiner Spoiler - Nein es gab kein unerwartetes Highlight 😆...

... allerdings schleppten die DHL'ler plötzlich mal noch zwei Boeing 777F zur Abstellung ran, nimmt man dann ja auch gerne mit.

Polar Air Cargo /// Boeing 777-F16 /// N702GT
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Irgendwann beschloss ich dann doch die Segel zu streichen und trat den Heimweg an, kurz vorher schaute ich aber nochmal auf die neuen Positionen gen WCC runter. Hier stand dann noch die "OY-SRL".

Maersk Air Cargo /// Boeing 767-232(BDSF) /// OY-SRL ///


Nach etwa 1,5 h kam ich dann wieder nach Hause - wie gesagt, man hat sich immerhin mal etwas bewegt 😅.

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha ✌,
so langsam habe ich es ja geschafft und bin wieder auf dem IST-Stand...

Vorgestern am 27.12. machte ich mich mal zur Abwechselung in der Früh, ja 08:30 Uhr kann man im Urlaub denke ich so nennen raus.
Dafür gab es zwei Gründe, wovon der erste eigentlich nur Beiwerk war. Aus CVG kam wieder die "N643GT" von Polar zu uns, nichts wildes - bot sich aber eben an.

Polar Air Cargo /// Boeing 767-3JHF(WL) /// N643GT /// PO369 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben