Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es ist doch auch schon wieder auf 23:55 verschoben.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha in die Runde :hello:,
endlich habe ich es mal wieder geschafft einen fertigen 6er-Satz zu bearbeiten. Nach wie vor geht es bei mir im Hintergrund weiter damit, mal mein persönliches Archiv auf den Ist-Stand zu bringen, hier befinde ich mich allerdings gerade mitten in der ILA-2018 also ein echter Zeit-Killer...

Dementsprechend habe ich weniger bearbeitet, aber natürlich war auch ich in dieser Woche draußen :rolleyes1:, Bilder kommen auch noch - aber jetzt geht es erstmal weiter mit Bildern aus der letzten Woche...

Zunächst noch ein weiteres Bild von GAF699 am Donnerstagabend, dem 13.01. ...

Luftwaffe - Lufttransportgeschwader 62 (LTG62), Fliegerhorst Wunstorf /// Airbus Military A400M /// MSN107 /// 54+36 /// GAF699 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Damit kommen wir zum 14.01. . An dem Freitag konnte ich frei nehmen und hatte mir auf die Fahne geschrieben einen bestimmten 767-300er zu erwischen. Allerdings spielte der Flughafen in meiner Rechnung nicht so ganz mit...

Während ich am Büro stand zog plötzlich auf der Nordbahn die "D-AALH" von AeroLogic hoch, moment ne BOX auf Nord? :blink: Ein kurzer Blick auf die NOTAMS bestätigte meine Befürchtung, die Süd war geschlossen. Also die "Siebenmeilen-Stiefel" geschnürt und ab in den Norden, leider schaffte ich es nicht mehr so ganz und so musste ich aus der Kurve am Tanklager dann zum Notschuss anlegen.

Das Bild ist leider bei weitem nicht wie erhofft, zu mal es sehr neblig war, aber mir ging es hier mehr um den Informations-Charakter.
Seit dem Dienstag, dem 11.01. haben wir eine neue, weitere Verbindung mit Cargojet Airways für DHL !
Zusätzlich zur Boeing 767-300 in der Nacht von Freitag auf Samstag kommt nun von Dienstag bis Samstag jeweils am Morgen eine 767-300 aus JFK und fliegt dann von Leipzig aus gegen 9 Uhr nach YHM, bzw. samstags erst um 18 Uhr nach LHR. Eine sehr nette Ergänzung - in diesem Sinne, Grüße nach CGN ;)

Cargojet Airways /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// C-GAAJ /// W8338 /// LEJ - YHM ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss schon mal noch zwei Bilder vom Samstag, dem 15.01. .

Nochmal zurück zur Cargojet Airways und den neuen Kursen. Wie bereits erwähnt bleibt die Maschine welche samstagmorgens aus JFK kommt um 18:00 Uhr nach LHR statt wie von Dienstag bis Freitag nach YHM. So ergibt sich die Möglichkeit diese vielleicht irgendwann mal schön tagsüber zu machen. Wenn das jetzt auch nach und nach wieder früher hell und später dunkel wird, wird sich denke ich demnächst das persönliche Cargojet Register schön füllen...

Leider war die "C-GUAJ" am Samstag gut zugebaut. Meines Wissens war diese aber erstmalig hier, so dass ich trotzdem mal drauf hielt...

Cargojet Airways /// Boeing 767-35EER(BCF) /// C-GUAJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen guten Abend in die Runde :hello: ,
zum Samstagabend machen wir mal mit den Impressionen vom vorherigen Samstag weiter...

Nach dem wir bereits mit der "D-AJFK" eine A330-300 hatten, kommt mit der "9H-TAJ" welche ich nun zum ersten Mal am Line-Up mitnahm gleich die nächste...

Hi Fly Malta /// Airbus A330-343 /// 9H-TAJ /// 3L156 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig später ging dann der eigentliche Grund des Besuchs raus, die "SP-MRE" der polnischen Sky Taxi, welche ich bisher auch nur parkend erlegen konnte...
Für die "SP-MRE" ging es dabei in die alte Heimat, BAH - handelt es sich doch um die ehemalige "A9C-DHJ"...

Sky Taxi /// Boeing 767-281(BDSF) /// SP-MRE /// D0546 /// LEJ - BAH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und mit der "LZ-CGY" welche ich nun auch mal als Frachter erwischte beende ich die Bilderreihe vom Samstag, dem 15.01. ...
Die "CGY" wurde übrigens auch erst an diesem Tag in den aktiven Dienst genommen, nach dem sie zuvor bereits einige Tage hier herum stand...

Cargo Air /// Boeing 737-49R(SF) /// LZ-CGY ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss für heute gibt es dann noch zwei Bilder vom Dienstag, dem 18.01.

Natürlich zog mich die morgendliche Ankunft der AN-225 wieder nach der Arbeit raus - muss doch meine Belegbilder für die persönliche Sammlung machen...
Allerdings warf ich die Augen erstmal auf eine für mich interessantere Maschine, die "VP-BUM" von Nordwind...

Am 14.12.2021 machte ich diese bei ihrem Erstbesuch im dunklen und hatte sie seit dem nicht mehr erwischt. Sie war zwar noch ab und ab da, doch immer dann war ich arbeiten... . Am 18.01. jedoch stand sie noch am WCC, so dass ich sie mal bei Tage machen konnte...

Nordwind Airlines /// Airbus A330-302 /// VP-BUM /// N49494 /// CAN - SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem ich die "BUM" in der beginnenden Dämmerung gemacht hatte marschierte ich in Richtung WCC um der AN-225 am Büro meine Aufwartung zu machen. Unterwegs traf ich einen befreundeten Spotter und quatschte mich kurz fest...

Kurz bevor ich das Büro erreichte wurden Triebwerke angelassen, es war die "VP-BUM"; welche tatsächlich noch in der Dämmerung rausgehen sollte...

Nordwind Airlines /// Airbus A330-302 /// VP-BUM /// N49495 /// LEJ - SVO ///


Übrigens aktuell steht die "VP-BUM" wieder hier, falls einer Interesse hat...

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Sonntagabend Euch :hello:,
zum Ende der Woche gibt es nochmal 3 Bilder - mehr habe ich nicht für Euch :rolleyes1:...

Zunächst nochmal zur "VP-BUM", denn mir gelang tatsächlich noch ein Bild vom taxeln...

Nordwind Airlines /// Airbus A330-302 /// VP-BUM /// N49495 /// LEJ - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
9.837
Zustimmungen
90.436
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ein letztes Bild vom Dienstag, diesmal natürlich mit der AN-225, welche diesmal wieder auf DP7 stand.
Ich verabredete mich noch mit einigen befreundeten Spottern zum Start, bevor ich erstmal nach Hause ging um etwas zu essen - immerhin war schon 17 Uhr durch...

Kaum zu Hause angekommen, bekam ich schon die Info, dass der Start wohl erst gegen Mitternacht zu erwarten war - damit hatte sich das dann auch erledigt.
Letztlich wurde ja dann sogar erst der nächste Morgen...

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov AN-225 "Mriya" /// UR-82060 ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  • Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eddp flugbetrieb 2022

    Oben