Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Laut FR 24 soll es heute mit der Ankunft, der UR-ZYD am LEJ endlich klappen. Es hat wohl dann auch geklappt…
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.546
Laut FR 24 soll es heute mit der Ankunft, der UR-ZYD am LEJ endlich klappen.

Es hat wohl dann auch geklappt…

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
ich hoffe, Ihr habt die zweite heiße Woche in Folge so weit gut überstanden und seid Alle gut ins Wochenende gestartet.

Da ich die nächsten Tage etwas mehr Zeit haben werde, werde ich versuchen hier auch mal wieder häufiger Bilder zu posten - es gibt ja doch wieder etwas zum nachzuholen...

Damit fangen wir dann auch gleich mal an...

Nachdem die kanadische Cargojet im Rahmen der Kooperation mit DHL hier so richtig durchstartete, gab es dann doch plötzlich wieder eine Flaute...
Diese ist jedoch inzwischen bereits wieder Vergangenheit - mittlerweile kommen die Kandadierinnen sogar sehr oft bei Tage und wir hatten auch schon ein paar mal zwei Maschinen gleichzeitig hier am Platz stehen.

Am 02.05. kam die "C-FPIJ" am Abend kurz vor Sonnenuntergang aus YMX zu uns...

Cargojet Airways /// Boeing 767-33AER(BDSF) /// C-FPIJ /// W8347 /// YMX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom Abend des 02. zum Nachmittag des 03.05. ...

Viel gab es an dem Tage eigentlich nicht zu holen. Zum zweiten Mal überhaupt war am Nachmittag Eurowings Discover mit einer A320 zum Training hier. Im Gegensatz zum ersten Besuch einige Tage vorher, bei der die "D-AIUY" eingesetzt wurde -welche ich bereits am FRA erwischt hatte kam nun die "D-AIUU" im Discover-Zeitspar-Lack ohne Heckbeklebung. Neu für mich und Grund genug mal ganz kurz wirklich nur eine Runde im Anflug mitzunehmen...

Eurowings Discover /// Airbus A320-214(WL) /// D-AIUU /// 4Y1 /// LEJ - LEJ - Flugtraining 26R ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Abschließend aber nun zum Grund meines vormittäglichen Besuches bei, zugegeben nach den ganzen schönen Tagen - bescheidenem Wetter...
Auf Grund der defekten "ER-BAG" musste Aerotranscargo Ersatz schicken, dieser kam dann verspätet am Morgen des 04.05. aus CGN in Form der "ER-BAJ"!

Da ich die ex Centurion Cargo Kiste leider bisher nur in der Frontalansicht hatte war dies Grund genug für mich bei dem miesen Wetter - es war mit 6°C früh sogar echt sehr, sehr frisch mich auf den Weg zum Bürogebäude zu machen.

Aerotranscargo /// Boeing 747-412(BDSF) /// ER-BAJ /// F57701 /// LEJ - NQZ - CGO ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz vor Abflug der "ER-BAJ" während ich mit nur einem weiteren Spotter auf den Abflug wartete regnete es sich kurz so richtig ein, so dass die "BAJ" dann schön beim Start die Bahn föhnen durfte.

Aerotranscargo /// Boeing 747-412(BDSF) /// ER-BAJ /// F57701 /// LEJ - NQZ - CGO ///


LG André :hello:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
an124_100

an124_100

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
62
Zustimmungen
90
Ort
EDDC
Lohnt es sich morgen nach LEJ zu fahren?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Sonntagabend Euch :hello:,

am 09.05. zog es mich mal wieder zweimal raus...
Zunächst ging es am Vormittag raus ans Bürogebäude um die "YL-RAK" von RAF-Avia zu machen. Diese landete zwar auf der Nordbahn parkte aber am WCC.
Im Gegensatz zum 04.05. herrschte nun aber wieder schönes und vor allem sehr, sehr warmes Wetter vor.

RAF-Avia /// ATR 72-500(F) /// YL-RAK /// MTL221P /// CTA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit der ATR im Gepäck ging es dann am Vormittag auch schon wieder nach Hause. Am Abend lockte dann jedoch eine weitere Cargojet-Ankunft nach draußen. Diesmal ging es jedoch in den Norden zum Parkhaus um die "C-FCCJ" mitzunehmen.

Cargojet Airways /// Boeing 767-323ER(BDSF)(WL) /// C-FCCJ /// W8347 /// YMX - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "C-FCCJ" kam "praktischerweise" genau zeitgleich mit dem Bus an, so dass ich nun unerwartet eine Stunde zur Verfügung hatte um auf die nächste Abfahrt zu warten. Also beschloss ich mich in Form eines kleinen Abendspaziergangs mal umzusehen.

Auf Apron A1 Ost steht aktuell die "UR-CNN" von Cavok Air, diese steht nun seit dem 06.05. hier - auch heute noch...

Cavok Airlines /// Antonov AN-12 /// UR-CNN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von A1 Ost aus ging es dann raus zum Tanklager um die "ER-BBJ" auf A1 West im Abendlicht zu machen. Die "BBJ" landete am 05.05 abends aus NQZ kommend bei uns und wollte dann eigenlich wieder nach NQZ zurück... . Eigentlich, denn es gab wieder einmal Probleme, so dass die "ER-BBJ" bis zum 11.05. hier "zu Gast" war. Damit standen vom 05.05. bis zum 11.05. gleich zwei defekte Vögel von Aerotranscargo hier!

Aerotranscargo /// Boeing 747-412F /// ER-BBJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vom Tanklager aus ging es dann züruck zum Terminal, doch der Bus hatte etwa 20 Minuten Versätung. Also machte ich mich noch zum Apron 3.
Hier stand die seit dem 30.04. hier gestrandete "ER-BAG" herum, welche dann am Abend des 12.05. endlich wieder gen NQZ aufbrechen konnte.

Wenn das so weiter geht, dann wird Aerotranscargo wohl LEJ bald meiden, immer gehen die ollen Kisten hier kaputt ;).

Aerotranscargo /// Boeing 747-4D7(BCF) /// ER-BAG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss für heute gibt es noch ein Bild vom Nachmittag des 10.05. . Eigentlich ging es wegen zwei Boeing 747 raus, doch die erste versemmelte ich etwas...
Wie bereits erwähnt kam Polar Air Cargo nach langer, langer Zeit mal wieder mit 747 zu uns...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N853GT /// PO1326 /// LEJ - CVG ///


LG und einen guten Start in die Woche
André :hello:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde :hello:,
ich hoffe Ihr alle habt einen schönen Feiertag gehabt und konntet den Tag etwas genießen...

Ich mache dann mal weiter mit den Bildern vom 10.05. . Die "N853GT" von Polar, welche ich irgendwie wegen der "EI-AZD" völlig versemmelt hatte war ja zum Glück nicht der einzige Grund weswegen ich draußen war. Während ich auf den Abflug einer weiteren Boeing 747 wartete kam die "UK67001" mal wieder rein.

Mittlerweile mache ich mich wegen den 767-300 von Uzbekistan, solange es nur die "67001" oder "67002" sind nicht mehr raus, wenn man aber ohnehin schon draußen ist, dann nimmt man die natürlich mit.

Uzbekistan Airways /// Boeing 767-33PER(BCF) /// UK670001 "Samarkand"/// HY3571 /// TAS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben