Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im FlugplĂ€tze Forum im Bereich Aktuell; Aloha und herzlich willkommen im Wochenende 👋, um dieses passend einzulĂ€uten habe ich die nĂ€chsten Bilder im GepĂ€ck. Vorweg der Hinweis...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und herzlich willkommen im Wochenende 👋,

um dieses passend einzulĂ€uten habe ich die nĂ€chsten Bilder im GepĂ€ck. Vorweg der Hinweis, bezĂŒglich Flugzeugtypen und auch Lackierungen wird es etwas eintönig - aber "wat mut, dat mut" ;).

Mitte Juni hatten wir teilweise jeden Tag unter der Woche, nachmittags eine, meist sogar zwei ATR von Fleet Air zu Gast. Am 15.06. erwischte ich dabei unter anderem die "HA-KAO" - hier beim Aufrollen zum Abflug am Abend.

Fleet Air International /// ATR 72-202(F) /// HA-KAO /// FRF901 /// LEJ - BHX ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit dem 16.06. an dem es gleich wieder zum spĂ€ten Nachmittag / frĂŒhen Abend raus ging. Der Grund dafĂŒr war diesmal die "EC-NUG". Eine der ersten umgebauten Boeing 737-800 in voller DHL c/s - betrieben von Swiftair.

DHL (operated by Swiftair) /// Boeing 737-883(BDSF)(WL) /// EC-NUG /// QY3311 /// OSL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und es geht mit einer weiteren Boeing 767-300 in DHL c/s weiter - aus BAH kam die "G-DHLM" rein. Die "LM" wurde nun scheinbar nach Ozeanien abgestellt und fliegt nun fĂŒr Tasman Air Cargo in der australischen Ecke umher, dafĂŒr kam kĂŒrzlich die "G-DHLF" nach ĂŒber einem Jahr aus Down Under zurĂŒck.

DHL Air /// Boeing 767-324ER(BCF)(WL) /// G-DHLM /// D0549 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Montagabend Euch allen 👋,
ich hoffe Ihr seid gut in die neue Woche gestartet - den Montag haben wir ja schon wieder hinter uns 👍

Ich mache dann auch gleich mal mit den Bildern vom 19.06. weiter.
VerstĂ€rkt von einem MĂŒnchener Spotter auf der Durchreise (nicht hier vertreten) ging es wie schon gezeigt in den Anflug der 26L.
FĂŒr den Sonntag gab es dann auch gleich einige nette Highlights...

Auf die derzeitigen DHL-Sticker bin ich ja schon hĂ€ufiger eingegangen, aber dieses Jahr schießt DHL den Vogel echt ab! (nicht negativ gemeint!)
Nach aktueller ZĂ€hlung fliegen sage und schreibe 12 Maschinen (EAT Leipzig, DHL Air Austria und DHL Air) mit Beklebungen zum Pride Month!

Darunter 10x im bereits gezeigten einfacheren "Delivered with Pride" Design und 2x als sogenannte "LGBT Pride" Beklebung - wie hier die "D-AEAS" der EAT Leipzig:

EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAS /// QY6769 /// LHR - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurze Zeit spĂ€ter folgte schon die "D-AIAD", welche auf Grund temporĂ€rer Schließung der Nordbahn auch auf der SĂŒdbahn reinkam. Bei 34 °C konnte man so wenigestens in Ruhe im Auto bleiben und stressfrei vor sich hin schwitzen 😅.

Condor /// Airbus A321-211(WL) /// D-AIAD /// DE1657 /// RHO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiteres Highlight war der erste Flug einer Kette von mehreren FlĂŒgen von CMA CGM Air Cargo, im Auftrag fĂŒr DHL. Bisher kam hierfĂŒr auch nur ausschließlich die hier zu sehende "OO-SEA" zum Einsatz.

CMA CGM Air Cargo (operated by Air Belgium) /// Airbus A330-243(F) /// KF119 /// BRU - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
In diesem Sommer ist auch Anadolu Jet hier wieder recht gut vertreten, hier mal die "TC-JHD" mit den neuen grĂ¶ĂŸeren Turkish Logos:
Turkish selbst ist ĂŒbrigens auch wieder seit dem 30.06. wieder zurĂŒck hier am LEJ!

Anadolu Jet /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JHD /// TK7994 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss fĂŒr heute eine "Momentaufnahme", naja sozusagen...

Gegen 17:45 Uhr kam die links am Rand zu sehende "D-AALG" von AeroLogic aus DEL rein, musste dann aber sage und schreibe fast 1,5 h auf dem Taxiway Tango warten - der Grund, alle Parkpositionen fĂŒr Boeing 777F am Hub waren belegt (kein Witz). Und was macht man wenn man keinen Parkplatz mehr frei hat ? Richtig, man lĂ€sst den Ferryflight aus FRA, welcher immer am Sonntag praktisch leer rĂŒber kommt auch noch gen LEJ starten... . Zugegeben, dieser Umstand erzeugte tatsĂ€chlich auch KopfschĂŒtteln bei uns... . Klar Logistik hat ihre eigenen Spielregeln, aber auch klar ist: "Logistik hat nichts mit Logik zu tun" (Sorry liebe Logistiker - konnte ich mir nicht verkneifen 😜).

Fakt ist, wĂ€hrend man der Crew der "Lima-Gulf" bekannt gab, dass diese noch 45 Minuten warten mĂŒsse bis die erste Boeing 777F von AeroLogic wieder raus geht - worĂŒber man natĂŒrlich etwas unerfreut reagierte, vor allem wenn man schon den Flug aus DEL in den Knochen hat -startete in FRA die "D-AALH" auf besagtem Ferryflight und durfte sich dann prompt fĂŒr gute 15 Minuten hinten anstellen...



LG AndrĂ© 👋
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend.... 👋
mittlerweile haben wir bereits wieder Mittwoch, das Wochenende ist also bereits fast greifbar. Als kleinen Motivationsschub schiebe ich nun mal die letzten Bilder vom Abend des 19.06. nach.

Mit fast einer Stunde VerspĂ€tung machte sich die "OO-SEA" wieder auf den RĂŒckweg nach BRU.

CMA CGM Air Cargo (operated by Air Belgium) /// Airbus A330-243(F) /// KF120 /// LEJ - BRU ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenig spÀter folgte dann auch die bis jetzt mir einzig bekannte britische Pride-Maschine von DHL. Die "G-BMRI" trÀgt dabei sogar noch den "Workplace"-Sticker am Rumpf und dazu nun noch den "delivered with Pride" Sticker am Heck.

DHL Air /// Boeing 757-236(SF) /// G-BMRI /// D02216 /// LEJ - STN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die ehemaligen Boeing 777-F von Southern Air haben scheinbar nicht alle den Weg zur Atlas Air gefunden. Wie damals schon mal vermutet fliegen einige der Maschinen direkt bei Polar, so wie hier die "N706GT". Diese trÀgt am Cockpit den Sticker "operated by Polar Air Cargo".

Polar Air Cargo /// Boeing 777-F /// N706GT /// PO98 /// ICN - LEJ - MXP - ICN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde 😎,
es geht weiter - heute mit EindrĂŒcken vom 20. und 21.06. ...

Am 20.06, kam am spĂ€ten Nachmittag mal wieder eine Kalitta 747-400 zu uns. WĂ€hrend man diese frĂŒher sprichwörtlich links liegen ließ sind sie nun hier eine echte Seltenheit geworden...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N712CK /// K4658 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
ZusÀtzlich zum Umstand, dass die Maschinen von Kalitta hier wirklich eine Seltenheit geworden sind kam dann noch der zusÀtzliche Punkt, dass die "N712CK" die neue Lackierung trÀgt.

Ich persönlich hatte diese Lackierung damit zum ersten Mal vor der Linse - Kein Vergleich mit der klassischen Lackierung, nicht hĂ€sslich - aber eben auch nicht herausragend und halt viel Weiß... đŸ€·â€â™‚ïž

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N712CK /// K4658 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wĂŒnsche allen Mitgliedern sowie auch den GĂ€sten ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wĂŒnsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wĂŒnsch allen FF lern, GĂ€sten und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wĂŒnsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glĂŒckliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen fĂŒr Thread fĂŒr den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wĂŒnsche allen Mitgliedern sowie auch den GĂ€sten ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wĂŒnsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wĂŒnsch allen FF lern, GĂ€sten und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wĂŒnsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glĂŒckliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen fĂŒr Thread fĂŒr den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben