Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Was hat die BI mit ADSB-Ex zu tun ? Gar nichts, die machen sich das auch nur zu Eigen. Wenn man jetzt etwas vergleichbares wie FR24 sucht, würde...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo @ Karl- Heinz,
ich benutze noch folgenden Tracker:ADS-B Exchange - tracking thousands of aircraft von der BI Fluglärm
Was hat die BI mit ADSB-Ex zu tun ? Gar nichts, die machen sich das auch nur zu Eigen.
Wenn man jetzt etwas vergleichbares wie FR24 sucht, würde ich um jetzt ADB zu tracken eher auf Planefinder oder Radarbox zurückgreifen, da die Suchfunktion bei ADSB-Ex eher eingeschränkt ist, genau wie die Historie.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Liebe Mods, in diesem Thread geht es ja eigentlich um Bilder aus Leipzig. Den will ich nicht mit OT-Beiträgen "nerven". Gibt es schon einen Thread: Wo sind die 124er? oder Welcher Tracker ist empfehlenswert? Wenn Ihr es für sinnvoll haltet, einen entsprechenden Fred aufmachen bzw. die Beiträge entsprechend verschieben. Vielen Dank!

Man könnte natürlich auch sagen: Die 124er stehen oft in Leipzig, daher gehört das hierher. :wink2:
Ja es gibt einen Thread mit Online-Spotting aber da sollte nur besonderes/seltenes rein. Man muss jetzt nicht jede An124 die man erhascht hat als Screenshot da einbringen, das geht am Thema vorbei.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Hallo Leute ich mal mal weiter mit ein paar Fotos :-)

EAT Leipzig | Airbus A300B4-622R(F) | D-AEAA | QY6769 | CDG-LEJ | 07AUG2022


Aerotranscargo | Boeing 747-433(BDSF) | ER-BBC | F55506 | LEJ-NOZ | 07AUG2022


DHL Air UK | Boeing 767-304ER(BDSF)(WL) | G-DHLL | D0315 | CVG-LEJ | 07AUG2022


Condor | Airbus A321-211(SL) | D-ATCG | DE1657 | RHO-LEJ | 07AUG2022


SkyUp Airlines (opf. Freebird Airlines) | Boeing 737-86Q(WL) | UR-SQH | FH338 | LEJ-AYT | 07AUG2022


Turkish Airlines | Boeing 737-8F2(WL) | TC-JZG | TK1340 | LEJ-IST | 07AUG2022




Das wars auch erst mal wieder von mir!

Lg Markus
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.534
Ort
Hirschau/Opf.
Meinte zwar das Aufsetzen, da blieb ja einiges an Gummi auf der Bahn, aber für sein Alter gut in Schuss :-60:
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Hallo Leute :hello:, vielen Lieben dank für die zahlreichen Klicks (Gefällt mir) das macht mir immer eine Freude wenn euch meine Fotos gefallen. Somit möchte euch einfach mal Daaaaanke sagen!

Aber kommen wir nun zu denn aller Letzen Fotos vom LEJ :thumbsup:

DHL Air UK | Boeing 777F | G-DHLY | D0389 | CVG-LEJ | 07AUG2022


EAT Leipzig | Airbus A300B4-622R(F) | D-AEAD | QY9 | SNN-LEJ | kommt von paint shop zurück 07AUG2022


Polar Air Cargo | Boeing 777F | N706GT | PO678 | HKG-ICN-LEJ | 07AUG2022


Antonov Airlines | Antonov An-124-100 | UR-82029 | 07AUG2022



Air Hamburg | Cessna 525B CitationJet CJ3 | D-CEMS | AHO117Q | PMI-LEJ-PMI | 07AUG2022



Das war es nun endgültig mit meine Fotos !

LG Markus S.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend 👋,
nach dem 06.08. war ich am gestrigen späten Nachmittag mal wieder draußen. Zusammen mit zwei Freunden bezogen wiretwa 17:40 Uhr Position nördlich der 26L um das Tageshighlight mitzunehmen. Allerdings nahm die Maschine dann Kurs auf die 26R, weswegen wir zügig zur Mall umsetzten, zum Glück. Ursprünglich hieß es die Maschine sollte auf A1 West parken, weswegen wir erst das Tanklager in Betracht zogen - was eine falsche Entscheidung gewesen wäre...

Um 17:50 Uhr setzte die "G-UNET" der britischen One Air bei uns auf der 26R auf und rollte dann auch gleich ab - allerdings nicht in Richtung Tanklager. Diese Boeing 747-400 kennen wir bereits als "OM-ACJ" und "ER-BBB" nun eben auch als "G-UNET".

One Air /// Boeing 747-433(BDSF) /// G-UNET /// HGO904 /// PIK - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "G-UNET" blieb dann auch auf dem Taxiway Charlie stehen, schien eine Art Check- oder Trainingsflug zu sein, denn auch in PIK stand sie nur am Boden auf dem Taxiway rum...

Während wir also warteten wie es nun weiter geht kam unter anderem die verspätete "TC-JTE" von Turkish Airlines aus IST rein.

Turkish Airlines /// Airbus A321-231(WL) /// TC-JTE /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es folgte der Abflug der "OM-GTF" welche für Corendon unterwegs ist und sich auf den Weg nach AYT machte...

Ursprünglich hatten wir diese auch auf dem Schirm, hatten aber keine Lust bei dem Wetter wegen einer weißen Maschine raus zu machen, die Boeing 747 war aber dann das Zünglein an der Waage. Auch die "OM-GTF" schob übrigens ordentlich Verspätung vor sich her, mit 40 Minuten nach Plan ging es zurück gen Türkei...

Go2Sky (on behalf of Corendon Airlines) /// Boeing 737-86J(WL) /// OM-GTF /// XC2552 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und während die "OM-GTF" auf dem Weg vom Terminal zum Rollhalt 26R war setzte sich auch die "G-UNET" wieder in Bewegung, nach dem diese über eine Stunde auf dem Taxiway Charlie verweilt hatte ging es nun weiter nach HHN...

One Air /// Boeing 747-433(BDSF) /// G-UNET /// HGO905 /// LEJ - HHN ///


Morgen geht es dann weiter 👋
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Und während die "OM-GTF" auf dem Weg vom Terminal zum Rollhalt 26R war setzte sich auch die "G-UNET" wieder in Bewegung, nach dem diese über eine Stunde auf dem Taxiway Charlie verweilt hatte ging es nun weiter nach HHN...

One Air /// Boeing 747-433(BDSF) /// G-UNET /// HGO905 /// LEJ - HHN ///


Morgen geht es dann weiter 👋
Maschine steht aktuell in HHN am Wartungshangar
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-30

    ,

    eddp flugbetrieb 2022

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-7
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-34, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2022.99083/page-35
    Oben