Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; TC-GRB - 05.04.2023
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde ✌,
ich hoffe Ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden und habt Euch keine Schokoladen- oder Eiervergiftung zugezogen 🤣.

Nach einigen Tagen habe ich nun auch endlich mal wieder etwas Zeit gehabt ein paar Bilder vom Ende März zu bearbeiten - genauer gesagt vom 25.03. .

Wie bereits mal erwähnt fliegt uns immer Samstagmorgens die ägyptische Nesma Airlines an. Leider konnte ich den ersten Besuch 2023 je leider nicht so perfekt festhalten, aber am 25.03. nahm ich mir, aus etwas Entfernung die "SU-NML" vor.

Nesma Airlines /// Airbus A320-214 /// SU-NML /// NE6383 /// LEJ - HRG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem ich die "SU-NML" im Kasten hatte setzte ich mit dem nächsten Bus zur Nordseite um und begab mich, wie so oft ins Parkhaus.
Aus AYT kamen an dem Tag einige nette Sachen, so wie auch mal wieder die "TC-TJY" von Corendon...

Corendon Airlines /// Boeing 737-8AS(WL) /// TC-TJY /// XC6041 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
DirkLEJ

DirkLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
174
Zustimmungen
1.943
Hallo Zusammen.
Ein paar Impressionen vom gestrigen A380 Trainingstag.






Wärend die Antonov ihr übliches Start Prozedere durchführte , erhielt der A380 vom Tower die Freigabe zum Low Approche in 1000 ft. . Hab ich so auch noch nie erlebt!






Soviel erstmal dazu. MfG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen guten Abend 😎,
die Woche ist nun fast wieder gelaufen und ich mache mal fix weiter...

Zu Beginn ein letztes Bild vom 25.03. . Turkish kam an diesem Tage wieder mal mit einer Boeing 737 MAX 9 zu uns, der "TC-LYE" und genau diese war eigentlich überhaupt der Grund weswegen ich mich mit dem Bus überhaupt auf in den Norden machte...

Turkish Airlines /// Boeing 737-9 MAX /// TC-LYE /// TK1337 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum folgenden Sonntage, dem 26.03. . Diesen werde ich auch tatsächlich mit den verbleibenden 5 Fotos komplett abhandeln.

Gegen Mittag ging es in den Anflug der 26L um die "A9C-DHR" aus BAH mitzunehmen. Diese setzte ihren Weg am folgeden Tag von LEJ aus nach BGR und dann weiter nach ILN fort. Höchstwahrscheinlich kommt diese auch nicht wieder zurück, zumindest nicht als "A9C-DHR".

DHL International Aviation /// Boeing 767-281(BDSF) /// A9C-DHR /// ES756 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei DHL. IOm Windschatten der "A9C-DHR" kam dann auch gleich die "OE-LNZ" mit ihrem Servus Austria Schriftzug rein...

DHL Air Austria /// Boeing 757-223(PCF)(WL) /// OE-LNZ /// QY2215 /// LHR - LEJ ///


Übrigens noch ein kleiner Fun-Fact, seit dem 24.03. haben DHL-Flüge welche für EAT unterwegs sind nicht mehr das Callsign Eurotrans, sondern fliegen jetzt passenderweise als "POSTMAN" 📬.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Mit der Ankunft der beiden Postbomber endete auch gleich der erste Ausflug am Mittag. Zum Nachmittag machte ich mich dann aber nochmal raus ans Büro...

Zunächst nahm ich hier die auf der Nordbahn gelandete "EI-IGG" mit, leider schon mit leichtem Hitzeflimmern. Die "IGG" ist praktisch noch brandneu, sie wurde am 28.02.2023 ausgliefert und nahm dann am 03.03.2023 den Betrieb auf.

Ryanair /// Boeing 737-8200 MAX /// EI-IGG /// FR9791 /// STN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Wärend die Antonov ihr übliches Start Prozedere durchführte , erhielt der A380 vom Tower die Freigabe zum Low Approche in 1000 ft. . Hab ich so auch noch nie erlebt!
Hab das auch gesehen bei Planemania, Frage an die Experten: War das so gewollt oder eher "Notlösung"?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das war wohl so gewollt. So hat es Thomas auch bei Facebook geschrieben.

Die AN-124 konnte in der Zeit die Triebwerke auf Temperatur bringen, ohne dass die A380 ihr Training unterbrechen musste.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Freitagabend Euch allen ✌,
es ist vollbracht - für die meisten von uns heißt es WOCHENENDE !

Zum Start in selbiges geht es auch weiter mit Bildern, wir nähern uns nun auch endlich dem April...

Am 28.03. begab ich mich zum frühen Nachmittag auf gut Glück raus ins Parkhaus. Kaum angekommen erwischte ich die "EI-DPH" von Ryanair beim Start auf der Nordbahn...

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-DPH /// FR9792 /// LEJ - STN ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben