Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eigentlich begab ich mich aber für die Ankunft der "EI-AZE" der Prime Air an die Südseite des Parkhauses... ... wieder ne Prime Air mehr, wenn...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich begab ich mich aber für die Ankunft der "EI-AZE" der Prime Air an die Südseite des Parkhauses...
... wieder ne Prime Air mehr, wenn auch eher schlecht als recht...

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-86Q(SF)(WL) /// EI-AZE /// ABR402 /// MAD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für Corendon war an diesem Morgen die "LZ-DBT" der bulgarischen Balkan Holidays, bzw. BH Air zu Gast. Während diese 2022 noch in voller Corendon Beklebung flog ist sie nun in einem zeitlosem Weiß unterwegs...

Balkan Holidays Air (BH Air) /// Airbus A320-232 /// LZ-DBT /// XC6042 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Wartezeit auf den Bus zur Rückfahrt nach Schkeuditz nutzte ich dann noch schnell um mal auf A1 West vorbei zu schauen. Hier stand die "LZ-CGA" welche am Abend zuvor erstmals überhaupt zu uns kam - bisher war sie Stammgast am CGN, zeigte sich aber nie am LEJ...

Cargo Air /// Boeing 737-809(SF)(WL) /// LZ-CGA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Nachmittag ging es dann nochmal kurz mit zwei Freunden raus. Für einen Reiseveranstalter verkehrt Samstagmittag aktuell ein Kurs von und nach PMI. Anfangs flog hier zweimal die LEAV mit der weißen "D-ANNE", welche ich mir aber nicht mitnahm. Nun wurde LEAV abgelöst erst einmalig durch Smartwings Hungary welche am 15.04. ihre einzige Maschine schickten, die "HA-LKG".

Inzwischen wurde dieser Kurs von Alba Star übernommen.

Smartwings Hungary /// Boeing 737-8CX(WL) /// HA-LKG /// QS3505 /// PMI - LEJ ///


Und damit wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche. Haltet durch, Pfingsten steht vor der Tür und damit bald eine weitere kurze Woche. LG André 😎
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha in die Runde 😎,
ich hoffe Ihr habt alle den Montag gut rum bekommen. Gestern und heute haben wir hier am LEJ schon fast an der 30°C-Marke gekratzt - kein Vergleich zu dem Wetter vom 16.04. an dem es auch nur kurz vor die Tür ging.

Wie bereits schon ab und an zuvor kam die türkische BBN Airlines im Wetlease für Tailwind mit einer A321 zu uns. "TC-GPD" ist dabei keine unbekannte, ist es doch die ehemalige "SX-DGQ" der Aegean Airlines.

BBN Airlines (operated on behalf of Tailwind Airlines) /// Airbus A321-231 /// TC-GPD /// TI371 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund weswegen wir in den Anflug der 26L wechselten war jedoch nicht die "TC-TJP"...

Nein wir wollten die Ankunft der "N716CK" mitnehmen, die wieder mal zeigte das auch mieses Wetter seine schönen Seiten hat ✌.

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N716CK /// K4247 /// CVG - LEJ ///


Mit diesen 4 Bilder beende ich dann auch tatsächlich meine Rückblicke aus dem April - den vom 16.4. war ich tatsächlich nicht nochmal am LEJ, zumindest nicht bis in den Mai hinein. Aber damit beginnen wir dann das nächste mal.

LG André 👋
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Abend in die Runde 😎,
ich mache mal weiter mit den ersten Bildern aus dem Mai - beginnend am 06.05. . Passend zu den vorherigen Bildern vom 16.04. bei trübem Wetter...

Am 06.05. ging es auf Grund des Wetters und des eigentlich recht mageren Flugbetriebes auch nur kurz raus, gerade mal knapp 30 Minuten verbrachten wir im Anflug...

Grund dafür war die "EC-NLK" von Alba Star, welche wie vor ein paar Tagen erwähnt auf dem PMI-Kurs eingesetzt wurde. Vorher flog die "EC-MUB" auf dem Kurs, diese jedoch kannten wir ja schon...

Alba Star /// Boeing 737-81M(WL) /// EC-NLK /// AP6233 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es nun mit dem 13.05. - wir machen also wieder einen etwas größeren Sprung. Teilweise war ich wirklich wochenlang nicht draußen...

Zunächst nahm ich mir die "9H-CXF" von Corendon Europe mit, hatten wir ja auch schon länger nicht mehr, auch wenn die "9H-CXF" im Einsatz für die türkische Muttergesellschaft war...

Corendon Airlines Europe (on behalf of Corendon Airlines) /// Boeing 737-8KN(WL) /// 9H-CXF /// XC6041 ///
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.123
Ort
Dresden
Ich habe den Himmelfahrtstag genutzt um mal wieder richtig große Flieger abzulichten. Da DRS und BER ja aus den Trainingsrunden der A 380 gestrichen wurden blieb ja nur LEJ.
Mit dem Nachteil, daß ich zu den A 380 Besuchen jeweils an der "falschen" Bahn positioniert war. Das war der Besuch am Vormittag.

A 380-800 D-AIMK LEJ 18.05.2023

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben