Genug vom 13.05., weiter geht es mit dem 15.05. ...
Bereits am Vortag wurde bekannt, dass am Nachmittag 15.05. eine A330 MRTT der Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet aus CAG zu uns kommen soll. Dabei sollte es sich um die "T-059" handeln, der letzte MMF-Tanker, der mit vom aktuellen Bestand noch fehlte - wie gesagt fehlte

.
Auf Grund dieses Umstandes beschloss ich bereits am Morgen zur Abwechselung den Fotorucksack direkt mit auf Arbeit zu nehmen, anstelle des Arbeitsrucksackes und von dort aus dann gleich gen LEJ zu machen. Da die geplante Ankunft für 15:40 Uhr geplant war nutzte ich gleich noch die Möglichkeit ein paar Überstunden abzubauen - auch wenn das letzten Endes unnötig war.
Während ich um 13:30 Uhr auf dem Weg zum LEJ war, war die A330 nicht einmal aus CAG raus - Irgendwas ist ja immer

.
Zum Glück machte sich der Tanker dann auf den Weg als ich am HBF umstieg...
Die Zwischenzeit nutze ich dann am LEJ um mir erstmal noch was zu Essen zu holen und dann zu versuchen rauszufinden "Wer" da aus CAG zurück kommt. Aktuell läuft auf Sardinien das NATO Manöver Noble Jump 2023, welches ein Manöver der VJTF ist. Aktuell wird diese vor allem durch die Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen" gestellt, mit einigen Einheiten hier aus der Gegend. Dementsprechend handelte es sich wohl um Angehörige des Panzerbataillon 393 aus Bad Frankenhausen und auch um Angehörige des Panzerpionierbataillon 701 aus Gera. Letzteres machte mir die Identifizierung sehr einfach, das Bataillon hat tatsächlich einen eigenen Bus, groß beklebt mit Wappen und Motto - wie ne Sportmannschaft (kennt man ja nur von den Orchestern der BW) - alle anderen dürfen ja immer auf die schmucklosen Fuhrpark-Busse zurückgreifen

.
Nun ja, gegen 16:15 Uhr war es dann so weit und Multi66 setzte auf der 26R auf...
Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (MMF), Vliegbasis Eindhoven /// Airbus A330-243MRTT /// T-059 /// MMF66 /// EIN - CAG - LEJ - EIN ///