Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wir bleiben bei den Frachtern, auch die "4K-AZ102" machte sich vom Acker... Silk Way Airlines /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ102 /// ZP4117 ///...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber eigentlich wartete ich an diesem Morgen auf den Abflug der "TC-MGH", meiner erst zweiten Mavi Gök Boeing 737-900.

Mavi Gök Airlines /// Boeing 737-94XER(WL) /// TC-MGH /// 4M812 /// LEJ - AYT ///


Nach dem Abflug der "TC-MGH" machte dann auch ich erstmal den Abflug.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Grund war allerdings die Ankunft der "9H-LAW" von Air Horizont, welche wohl die U19 von Manchester City für das Spiel im Rahmen der UEFA Youth League gegen die Leipziger U19 mitbrachte.

Auch Manchester City kam später am Abend noch mit der "9H-MAC" rein...

Air Horizont /// Boeing 737-4K5 /// 9H-LAW /// HT4060 /// LPL - LEJ ///


LG André ✌
 
Anhang anzeigen
DirkLEJ

DirkLEJ

Fluglehrer
Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
176
Zustimmungen
1.967
Hallo Zusammen.
Gestern,17.05.2024, kam der "neue" von Austrian Airlines zum LEJ um einige Stunden zu üben. Ich hab es mir mal angeschaut.


OE-LPL, Boeing 787-9 Dreamliner, Austrian Airlines




RB Leipzig machte sich auf den Weg nach Frankfurt
OY-FSB, SAAB 2000, Frost Air


Und eine Ringelsocke nehm ich natürlich auch gern mit.
D-AIAS, A321-200, Condor


MfG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.990
Zustimmungen
23.146
Hallo Zusammen.
Gestern,17.05.2024, kam der "neue" von Austrian Airlines zum LEJ um einige Stunden zu üben. Ich hab es mir mal angeschaut.


OE-LPL, Boeing 787-9 Dreamliner, Austrian Airlines




RB Leipzig machte sich auf den Weg nach Frankfurt
OY-FSB, SAAB 2000, Frost Air


Und eine Ringelsocke nehm ich natürlich auch gern mit.
D-AIAS, A321-200, Condor


MfG
Das ist der Thread: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023
Den aktuellen findest Du hier:
Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.834
Zustimmungen
39.459
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich mache hier mal dicht da es immer wieder zu Missverständnissen kommt .
Postet endlich mal alle Bilder von 2023 hintereinander und nicht alle zwei Wochen ein paar Bilder,das ist auch Blödsinn ,wir haben Mai !
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.834
Zustimmungen
39.459
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nach den Diskussionen im Leipzig Thema 2024 ,mache ich hier nochmal auf .
Ich Bitte jedoch darum das User Bilder von 2024 nicht hier rein setzen .
@jockey ...auch wir haben nicht immer Zeit jedesmal Bilder zu verschieben oder zu löschen , wie du geschrieben hast "Das Leben besteht nun mal mehr als aus dem FF. Ist alles nur ein Hobby hier… "
Das Problem ist halt einfach das durch neue Postings von 2023 das Thema immer wieder nach oben geschoben wird und somit irreführend ist für manch User.
Ich hoffe das das jetzt nicht im Ton vergriffen und auch nicht anmaßend geschrieben wurde,wobei ich eigentlich bei meinem Schließpost das nicht sehe.
Ich habe sogar den anstand gehabt zu schreiben warum wiso weshalb ,so das es jeder lesen kann das ich es war der geschlossen hat .
Ich hätte auch einfach schließen können ohne etwas zu schreiben und dann einfach ohne Diskussion so verbleiben können .
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und noch ein schönes Pfingstfest ✌,
erstmal Danke für das wieder öffnen des Threads, um das Ganze jetzt nicht weiter ausufern zu lassen werde ich dazu auch nichts weiter schreiben - wie erwähnt werde ich einfach nach "Kräften" versuchen den Rest des Jahres 2023 etwas zügiger abzuarbeiten.

Um die Verwirrung etwas einzudämmen, habe ich mir auch etwas überlegt...

Aber gut, legen wir los 💪...

Vom 11.10. gibt es auch nur ein Bild. Nachdem die "D-AIMN" wenige Tage vorher von der Wartung in MNL zum FRA zurück gekehrt ist folgte auch bald ein erster Testflug. Wie bei den Testflügen der anderen A380 zuvor wurde in diesem Rahmen auch LEJ mit einem Low Approach angesteuert...

Lufthansa /// Airbus A380-841 /// D-AIMN /// LH9919 /// FRA - FRA /// Wartungsflug ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es auch schon mit dem 13.10.2023. Für Freebird Airlines kam die "TC-GPB" von BBN Airlines zu uns, in voller Beklebung von Freebird.
Damit habe ich zu diesem Zeitpunkt auch alle 4 A321 von BBN erlegen können...

Freebird Airlines (operated by BBN Airlines) /// Airbus A321-231 /// TC-GPB /// FH1337 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und mit einem letzten Bild vom 13.10. schließe ich diesen 6er auch schon wieder ab.

Auch wenn die "OK-TST" nicht neu für mich ist, so hätte ich diese auch gern mitgenommen. Doch diese ließ sich nach dem Pushback noch sehr viel Zeit, so dass ich dann doch den Heimweg antrat...

Smartwings /// Boeing 737-86N(WL) /// OK-TST /// QS3557 /// LEJ - FUE ///


LG André 😎
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde ✌,
packen wir mal die Konserve aus und machen weiter, heute mit dem 14.10.2023...

Los geht es mit der "D-AICU", bis vor wenigen Monaten der einzigen A320 von Condor welche Streifen tragen darf. Mit der umlackierten "D-ATCH" und der ersten A320neo "D-ANCZ" gibt es ja erst seit kurzem zwei Weitere...

Condor /// Airbus A320-214 /// D-AICU /// DE858 /// LEJ - AYT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit der "G-DHLR" von DHL UK, welche ich an diesem Tag zum ersten Mal vor die Linse bekam, zwar am Schlepper und eher unerwartet - aber erstmal haben... . Ausgeliefert erst Anfang September 2023...
Ich bin mir noch nicht mal ganz sicher, ob ich die inzwischen nochmal erwischt habe - renne DHL nicht mehr so extrem hinter her, wie früher...
Man wird halt ruhiger, und älter 😜.

DHL Air UK /// Boeing 767-316ER(BCF)(WL) /// G-DHLR ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für den Anfang der Verbindungen nach AUH hat Smartwings extra die "OK-SWB" mit Stickern versehen. Dies war auch der Grund weswegen ich überhaupt draußen war...

Leider entschwand die "OK-SWB" dann natürlich über die Nordbahn...

Smartwings /// Boeing 737-8 MAX /// OK-SWB /// QS4311 /// LEJ - PMI ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.186
Zustimmungen
102.038
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss gibt es noch das Highlight des 15.10. . Die Ankunft der "UR-CTX" von ZetAvia welche am späten abend aus LBV über TMR zu uns kam und dann anschließend den Abzug der Bundeswehr aus Mali mit unterstützen sollte, so war zumindest der Plan...

Leider kam die Ilse deutlich später als geplant, mehr als ein erstes Dokubild war nicht drin...

ZetAvia /// Ilyushin IL-76TD /// UR-CTX /// ZK6002 /// TMR - LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben