Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; B-1340 - 01.03.2023
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen (noch) Samstagabend 🙃,

ich habe - mal wieder - etwas angesammelt. Aus zeitlichen Gründen bin ich leider nicht mehr weiter zum Bearbeiten gekommen, zunächst daher noch ein nachgeschobenes Bild vom 27.02. .

Mit etwas Verspätung kam kurz nach Mittag die "N853GT" von Polar Air Cargo aus CVG an. Während wir noch abschließend, nach dem wir die 3 Chinook der Briten mitgenommen hatten eine Runde drehten machte diese sich zum Abflug nach NRT fertig. Gerade so, schafften wir es noch zum Bürogebäude...

Polar Air Cargo /// Boeing 747-87UF /// N853GT /// PO956 /// CVG - LEJ - NRT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es nun mit dem 02.03. an dem ich "frei" hatte...

Nun ja, sozusagen - am Vormittag hatte ich einen Termin, welcher den freien Tag notwendig machte. Nachdem dieser sehr schnell und komplikationslos über die Bühne ging beschloss ich noch etwas Zeit am LEJ zu verbringen. Eigentlich hoffte ich auf den Abflug der gestrandeten "ZH902", doch bis zur geplanten Abflugzeit um 12:00 Uhr tat sich nichts.

Kurz vor 13 Uhr tauchten dann allerdings Soldaten aus, welche sich allerdings dann sehr schnell "nur" als Techniker entpuppten. Es wurde zwar geschraubt, aber es war ziemlich schnell klar - das wird nix mehr.

Zusammen mit einem bekanntem, den ich zufällig traf machten wir uns zur Ankunft der "4K-AZ 41" in den Süden und dann auch nach Hause...

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ41 /// ZP4111 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Weiter geht es mit einem Bild vom 03.03. - seit dem 01.03. kommt aktuell zwei mal wöchentlich, demnächst auch drei mal Suparna Airlines zu uns.

Auf Grund des "Termins" vom 02.03., verzichtete ich auf die erste Ankunft am 01.03. .
Ich nutzte aber dafür dann die Möglichkeit die "B-1340" am Freitag nach Feierabend mitzunehmen, wenigstens etwas Farbe an dem trüben Nachmittag.

Suparna Airlines /// Boeing 747-4HAERF /// B-1340 ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun kurz noch zum 04.03., an dem ich nicht wirklich lange draußen war...
Mich lockte nur eine Maschine raus. Während ich auf den Abflug dieser wartete nahm ich die alte Südbahn ins Visier. Hier stand unter anderem die "EC-NXU" herum...

DHL (operated by Swiftair) /// Boeing 737-883(SF)(WL) /// EC-NXU ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eigentlich wartete ich jedoch nur auf den Abflug der "G-DHLJ" - der zweiten ehemaligen Polar Air Cargo Boeing 767-300 - damit habe ich erstmal die beiden vorübergehenden DHL Air UK Teil-Albinos...

DHL Air UK /// Boeing 767-3JHF(WL) /// G-DHLJ /// D0376 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben