Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da ich nun dort schon am Zaun war, hielt ich auch mal auf die Saab von SprintAir drauf, nach wie vor feste Stammgäste hier - aber schon lange...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen, frostigen Samstagabend in die Runde 🥶,
ich mache mal weiter mit Bildern aus den letzten Tagen, zunächst mit Freitag, dem 13...

Am 11.01. kam nach rund 8,5 Jahren mal wieder die "HL7227" der Hanwha Chemical Corporation mit Sitz in Seoul zu uns. Diese war am 28.08.2014 mal hier gewesen. Damals wie heute verschlug es die Passagiere wohl nach Thalheim zum Sitz von Q-Cells, welche zur Hanwha Group gehören.

Am 13.01. setzte die "HL7227" dann wohl ohne Passagiere von hier aus zum BER um. Leider mit ziemlich genau einer Stunde Verspätung, wäre sie pünktlich gewesen, dann hätten wir schönstes Sonnenlicht an diesem eigentlich trübem Tage gehabt...

Hanwha Chemical Corporation /// Boeing 737-7HF(WL) BBJ /// HL7227 /// LEJ - BER ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der eigentliche Plan wurde ja schon durch den verspäteten Abflug der "HL7227" zu nichte gemachte. Ich hatte zwar gesehen, dass die "N66HR" aus DRS kommen sollte, aber ursprünglich hatte ich nicht vor dafür draußen zu bleiben. Da die Koreaner aber nicht aus dem Knick kamen verpasste ich nun meinen Bus - war also ungeplant doch noch da.

Der Vormittag war grau, wie gesagt die Stunde vor dem geplantem Abflug der "HL7227" hatten wir schönsten Sonnenschein und nun, öffneten sich auch noch die Himmelsschleusen...

Naja, immerhin meine erste Cirrus SF-50 "Vision" - komisches Teil...

Privat /// Cirrus SF-50 "Vision" /// N66HR /// DRS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund für den morgendlichen Ausflug war, wie in letzter Zeit so oft natürlich wieder kanadischer Natur...
Mit der "C-GYAJ" gab es mal wieder eine für uns neue Reg. seitens Cargojet serviert...

Cargojet Airways /// Boeing 767-35EER(BCF) /// C-GYAJ /// W8368 /// LEJ - CVG ///

Später geht es dann weiter, einen entspannten Sonntag Euch allen 😎
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde ✌,
wieder ist eine Arbeitswoche geschafft und langsam können wir schon am Januar 2023 einen Haken setzen...

Ich mache mal weiter mit den Bildern vom 14.01.

Nach dem Abflug der Cargojet machten wir uns rüber in den Norden, zunächst ging es hier wie üblich zum Apron 1 Ost. Mit der "UR-82008" von ADB bekam ich hier die letzte mir noch fehlende Beklebung unserer 5 AN-124 hier.

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-124-100M-150 /// UR-82008 "Be brave like Okhtyrka" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir warteten allerdings eher auf die SunExpress aus AYT, denn die kürzlich beklebte "TC-SEU" machte ihre erste Aufwartung in dem neuen Gewand.
Skytrax hat SunExpress zur weltbesten Leisure Airline gekürt, anlässlich dessen hat man der "SEU" eine Sonderbeklebung spendiert...

SunExpress /// Boeing 737-8HC(WL) /// TC-SEU /// XQ274 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Samstagabend Euch allen 😎,
ich mache dann heute mal weiter mit den Bildern vom 15.01. - vorweg, es wird sehr TripleSeven-lastig heute 🙃.

Kaum war die "D-AALL" gelandet rollte die "D-AALD" zum Start, musste allerdings noch warten...

AeroLogic /// Boeing 777-FZN /// D-AALB /// 3S394 /// LEJ - CVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.506
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hier der Grund für die Wartezeit der "D-AALD" und auch für unsere Kurzausflug an dem Sonntag - natürlich wieder mit ner kanadischen Reg.
Aktuell ist Cargojet hier scheinbar wieder etwas auf dem Rückzug. DHL setzt aktuell seit dieser Woche statt der morgendlichen Cargojet und der Boeing 767-300 von Polar wieder auf Boeing 747-400 von Kalitta.

Cargojet Airways /// Boeing 767-39HER(BDSF) /// C-FDIJ /// W8347 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    Oben