Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im FlugplĂ€tze Forum im Bereich Aktuell; MĂ€rz 14, 2023 đŸ‡ș🇩 UR-82072 đŸ‡ș🇩
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen Sonntagabend Euch allen 🙂,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende...

Zum Ausklang von diesem mache ich gleich mal weiter mit dem 13.03.2023, dem vorletzten Montag...

UrsprĂŒnglich war eigentlich gar nicht angedacht rauszumachen, allerdings ergab sich dann doch noch ein Grund. Challenge Airlines schickte die "OO-ACF" zur Wartung aus LGG rĂŒber und dies mal nicht zum frĂŒhen morgen, sondern zum Nachmittag!

Challenge Airlines /// Boeing 747-4EVFER /// OO-ACF /// CHG440P /// LGG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenn man sich mal das Ende der linken TragflĂ€che anschaut, dann sieht man auch warum die "OO-ACF" unter anderem hier war - sie bekam ein neues Winglet 🙃.

Leider zeigte sich das Wetter zur Ankunft nicht von seiner besten Seite...

Challenge Airlines /// Boeing 747-4EVFER /// OO-ACF /// CHG440P /// LGG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz nach der "OO-ACF" bekam ich dann mit der "9H-EUX" meine erste Eurowings Europe Malta... . Inzwischen gibt es auch nur noch den maltesischen Ableger bei Eurowings Europe, sÀmtliche Maschinen mit österreichischer Reg. wurden inzwischen umregistriert.

Eurowings Europe Malta /// Airbus A320-214 /// 9H-EUX /// EW6800 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auf dem RĂŒckweg hielten wir nochmal kurz am Tanklager an...

Auf der SĂŒdbahn standen unter anderem die beiden lackierten Boeing 767-200 von Maersk Air Cargo und genoßen die nun wieder scheinende Sonne...

ErgÀnzend zu meiner ErlÀuterung von Freitag darf die "OY-SRP" heute mal wieder bei DHL mitspielen, erstmals seit dem 20.01. .

Maersk Air Cargo /// Boeing 767-232(BDSF) /// OY-SRL & OY-SRP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Grund fĂŒr den Stopp am Tanklager war die "SP-ENP" von Enter Air, welche zusammen mit "SP-ENN" und "SP-ENT" die Leipziger Fans nach MAN flog. Leider stand diese nicht ganz frei, aber mit der schönen Tailparade im Hintergrund ist es doch ein schönes Bild geworden...

Enter Air /// Boeing 737-8AS(WL) /// SP-ENP ///


Kommt gut in die neue Woche...

LG AndrĂ© ✌
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend in die Runde 🙃,
nach mehreren AnlÀufen habe ich es mal wieder geschaft ein paar Bilder fertig zu machen.

Manchmal funktioniert es doch, das "LEJ-WĂŒnsch-Dir-Was-Spiel"...

Als wir Ende Februar, Anfang MĂ€rz die flĂŒgellahme Chinook hier hatten began ich noch zu witzeln, die Briten kommen und holen den Backstein mit ner C-17 ab. Okay, die Chinook hat den Heimweg dann doch alleine gefunden, aber sehr oft erfĂŒllen sich solche Spinnereien dann doch...

Am 20.03. als die "ZZ178" ihre "FĂŒsschen" auf dem Schkeuditzer Asphalt absetzte besuchte erstmalig eine C-17 der Royal Air Force den LEJ - und auch fĂŒr mich war es die erste britische C-17.

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ178 /// RR6880 /// BZZ - EGDM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
In Anbetracht des aktuell stattfinden Staatsbesuches von King Charles vermuteten wir erstmal, dass die Maschine vielleicht die royale Karosse bringen wĂŒrde. Auf Grund des Streiks und der durch den Ukraine-Krieg eingeschrĂ€nkten KapazitĂ€ten war das ja zumindest nicht so weit hergeholt. Auch wenn Charles Leipzig nicht besuchen wĂŒrde, aber die Karosse dann auf dem Landweg noch nach Berlin zu bringen ist ja auch nicht unmöglich...

Der Grund war jedoch ein anderer...

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ178 /// RR6880 /// BZZ - EGDM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Normalerweise mache ich mir nicht soviel aus der Fracht, aber natĂŒrlich wollte ich meine Theorie ĂŒberprĂŒfen - wie gesagt hĂ€tte ja sein können.
Also setzten wir zum Tor 70 um, hier kam es allerdings zu einem "Vorfall" - einer der Spotter legte sich mit unserer Security an, welche dann auch Hilfe anforderte.

Um Problemen aus dem Weg zu gehen verließen wir die Position und schauten uns nun erstmal am Apron 3 um.

Hier stand die "OO-ACE" von Challenge, welche am Morgen aus LGG zur Wartung kam.

Challenge Airlines /// Boeing 747-412(BCF) /// OO-ACE ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
BeitrÀge
11.094
Zustimmungen
101.522
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem sich die Lage am Tor 70 wieder etwas beruhigt hatte, setzten wir wieder um und kamen gerade richtig...

Kein Bentley oder Àhnliches, die C-17 trug eine Chinook der Royal Air Force zum LEJ...

... "und so liebe Kinder werden Hubschrauber geboren" :whistling:

Royal Air Force, No. 99 Squadron - RAF Brize Norton /// Boeing C-17A "Globemaster III" /// ZZ178 ///


Morgen geht es "vielleicht" weiter -
LG AndrĂ© ✌
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wĂŒnsche allen Mitgliedern sowie auch den GĂ€sten ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr fĂŒr uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wĂŒnsch allen FF lern, GĂ€sten und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wĂŒnsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glĂŒckliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen fĂŒr Thread fĂŒr den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wĂŒnsche allen Mitgliedern sowie auch den GĂ€sten ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr fĂŒr uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wĂŒnsch allen FF lern, GĂ€sten und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wĂŒnsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glĂŒckliches und...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen fĂŒr Thread fĂŒr den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    Oben