Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Eine andere An-124 direkt neben der Aussichtsplattform. An-124-100-150 UR-82072 LEJ 18.05.2023
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend mitenander ✌,
erstmal Gürße an @DM-ZYC, da bist Du mal hier und dann verpasst man sich - während Du beim Backtrack der A380 wohl im Parkhaus standest, stand ich zumindest vormittags unten an der Mall 🤣.

Aber kommen wir mal zurück zum 13.05. - nach der "D-AIAG" kam dann die "TC-TLE" von Tailwind auf der 08L rein.

Tailwind Airlines /// Boeing 737-4Q8 /// TC-TLE /// TI371 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem ich mit einem befreundeten Spotter den Bus nach Schkeuditz genommen hatte um ihm dort noch den Spot am Büro zu zeigen kamen wir auf dem Weg dorthin am Tor 70 gerade noch rechtzeitig an um die "EI-AZE" abzufassen...

Auch diese hatte ich ja leider zuvor nur im grauen Modus erwischt...

Amazon Prime Air (operated by ASL Airlines Ireland) /// Boeing 737-86Q(SF)(WL) /// EI-AZE /// ABR403 /// LEJ - MAD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Genug vom 13.05., weiter geht es mit dem 15.05. ...

Bereits am Vortag wurde bekannt, dass am Nachmittag 15.05. eine A330 MRTT der Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet aus CAG zu uns kommen soll. Dabei sollte es sich um die "T-059" handeln, der letzte MMF-Tanker, der mit vom aktuellen Bestand noch fehlte - wie gesagt fehlte 😉.

Auf Grund dieses Umstandes beschloss ich bereits am Morgen zur Abwechselung den Fotorucksack direkt mit auf Arbeit zu nehmen, anstelle des Arbeitsrucksackes und von dort aus dann gleich gen LEJ zu machen. Da die geplante Ankunft für 15:40 Uhr geplant war nutzte ich gleich noch die Möglichkeit ein paar Überstunden abzubauen - auch wenn das letzten Endes unnötig war.

Während ich um 13:30 Uhr auf dem Weg zum LEJ war, war die A330 nicht einmal aus CAG raus - Irgendwas ist ja immer 🙄.
Zum Glück machte sich der Tanker dann auf den Weg als ich am HBF umstieg...

Die Zwischenzeit nutze ich dann am LEJ um mir erstmal noch was zu Essen zu holen und dann zu versuchen rauszufinden "Wer" da aus CAG zurück kommt. Aktuell läuft auf Sardinien das NATO Manöver Noble Jump 2023, welches ein Manöver der VJTF ist. Aktuell wird diese vor allem durch die Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen" gestellt, mit einigen Einheiten hier aus der Gegend. Dementsprechend handelte es sich wohl um Angehörige des Panzerbataillon 393 aus Bad Frankenhausen und auch um Angehörige des Panzerpionierbataillon 701 aus Gera. Letzteres machte mir die Identifizierung sehr einfach, das Bataillon hat tatsächlich einen eigenen Bus, groß beklebt mit Wappen und Motto - wie ne Sportmannschaft (kennt man ja nur von den Orchestern der BW) - alle anderen dürfen ja immer auf die schmucklosen Fuhrpark-Busse zurückgreifen 🤣.

Nun ja, gegen 16:15 Uhr war es dann so weit und Multi66 setzte auf der 26R auf...

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (MMF), Vliegbasis Eindhoven /// Airbus A330-243MRTT /// T-059 /// MMF66 /// EIN - CAG - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun nahm ich die Beine in die Hand und sprintete mit der Kamera in der Hand quer durchs Parkhaus um die "T-059" noch beim Eindrehen auf die Parkposition zu bekommen...

Multinational Multi-Role Tanker Transport Fleet (MMF), Vliegbasis Eindhoven /// Airbus A330-243MRTT /// T-059 /// MMF66 /// EIN - CAG - LEJ - EIN ///
 
Anhang anzeigen
Meyerch

Meyerch

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Zustimmungen
482
Ort
Falkenberg/Elster
Off topic: hat jemand connection zum Flughafenpersonal und kann in Erfahrung bringen warum genau die heutige 9:15 corendon nach Antalya auf Ersatz aus Köln warte? Habe bekannte auf dem Flug.
 

Speedbird22

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo in die Runde, ich hätte zwei Fragen: Wie sind die Öffnungszeiten der Besucherterrasse? Wie weit ist man da von der Südbahn entfernt? Vielen Dank
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.921
Zustimmungen
22.493
Rund um die Uhr , sofern Sie nicht aus unvorhersehbaren Gründen (z.B. Unwetter) gesperrt werden muss.
Entfernung zur Südbahn etwa 700-800 Meter.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Eintritt 2€ nicht vergessen!
 

Speedbird22

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke für eure Antworten. Geht Montag Früh was raus Cargo bzw DHL?
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-2

    ,

    kalitta air magdeburg

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-14
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-leipzig-halle-lej-eddp-2023.101236/page-13
    Oben