Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset

Diskutiere Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gutn Tach zusammen, ich war mit Korund am Montag in Lüttich, wir sind beide nicht so die Karnevalsanhänger und wollten uns das Rumsfalera dieses...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Taliesin, 08.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Gutn Tach zusammen,
    ich war mit Korund am Montag in Lüttich, wir sind beide nicht so die Karnevalsanhänger und wollten uns das Rumsfalera dieses Jahr sparen.

    In Lüttich angekommen kann man erstmal dieses wundersame Bauwerk bestaunen. Die Lütticher sind ganz aus dem Häuschen, ihr Stadt hätte jetzt eine architektonische Ikone, ganz wie das Opernhaus in Sydney.
    Der Tourist kratzt sich verwundert am Kopf und denkt sich ".. wem's gefällt :?!"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 08.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Und wie wir noch so da rum standen und uns die Zeit bis zum Bus vertrieben, kam die eigentlich für 45min später angekündigte Ethiopian Cargo MD-11F vorbei
     

    Anhänge:

  4. #3 Taliesin, 08.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Man wird schon ein bisschen dumm angeguckt, wenn man mitten in der Stadt mit seinem langen Objektiv Flugzeuge fotografiert, aber was soll's :)

    Ethiopian Cargo MD-11F, ET-AND
     

    Anhänge:

  5. #4 Taliesin, 08.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Aus dem Bus aus konnte man schon die TNT 747 auf der Runway stehen sehen, also direkt raus gestürzt, in Position gebracht und da kam sie auch schon angerauscht
    Leider mehr ein Notschuss, zwischen Terminal und Kerosintank hindurch, aber ganz passabel geworden :)

    TNT Cargo 747, OO-THB
     

    Anhänge:

    Kilgore, JBG36, Adraf und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Taliesin, 08.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Dann sind ein bisschen Richtung Cargo-Center gestiefelt, wo man aber nicht sehr viel sieht. Man kann auf den kleinen Hügel im Kreisel klettern, von da ist dieses Foto entstanden.
    OO-THA, TNT 747-400F. Man achte auf die Spiegelungen am Rumpf :HOT:

    Morgen gibt's dann mehr, hoffe die Bilder gefallen :)
     

    Anhänge:

    Kilgore und MAX54 gefällt das.
  7. Korund

    Korund Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aachen
    Danach sind wir auf einem Hügel am Ende der Landebahn, neben die ganzen Kerosintanken gegangen. Nach viel Wartezeit und viele kleine einmotorige Flugzeuge ist endlich die Atlas 747F gestartet.

    Das ist übrigens mein erstes gelungenes Bild eines 747 :)
     

    Anhänge:

    Kilgore und JBG36 gefällt das.
  8. #7 Korund, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    Korund

    Korund Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aachen
    Dieser 737 von TNT ist gerade abgehoben. Etwa eine Stunde später kam sie zurück, mit einem leicht rauchenden Triebwerk.
     

    Anhänge:

    Kilgore und JBG36 gefällt das.
  9. #8 Korund, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    Korund

    Korund Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aachen
    Nach eine andere Todestunde kam einen unerwarteten Besucher. Eine Hercules von der Belgische Armee ist mehrmal vorbei geflogen und hat auch einen Touch-And-Go gemacht.
    Es kam sogar eine F16 Schulungsflugzeug mit 2 Sitzplätze. Sie ist sehr tief über die Landebahn geflogen. Das Bild lasse ich aber Talisein posten, weil ich dafür zu wenig Brennweite hatte.
     

    Anhänge:

    Kilgore, JBG36 und Adraf gefällt das.
  10. Korund

    Korund Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Aachen
    Und die allerletzte Trophäe: Ethiopian Cargo MD-11. Dafür haben wir etwa 3 ganz schön tote Stunden da am Hügel gewartet, weil wir sicher waren, dass sie noch abheben würde. Wir wussten nur nicht wann.

    :HOT:
     

    Anhänge:

    Kilgore und JBG36 gefällt das.
  11. #10 Billybonfire, 09.03.2011
    Billybonfire

    Billybonfire Sportflieger

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    sehr schönes Bild :TOP::TOP:
     
  12. #11 Taliesin, 09.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Hier ist die angekündigte F-16, noch über der Bahn beim Einleiten der anschließenden Rechtskurve
     

    Anhänge:

    Kilgore, JBG36 und Adraf gefällt das.
  13. #12 Taliesin, 09.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Und hier mitten in der Kurve :)
     

    Anhänge:

    Kilgore, JBG36, Adraf und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Taliesin, 09.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Dann kam die Atlas 747-400F, im Hintergrund die Ethiopian Cargo MD-11, ET-AND und die Avient Cargo DC-10F, Z-ALT
     

    Anhänge:

    Kilgore, JBG36 und Adraf gefällt das.
  15. #14 Taliesin, 09.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    und hier geht sie dahin :)
     

    Anhänge:

    Cardinal Jockey gefällt das.
  16. #15 Taliesin, 09.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Die OO-TNL hätte ich auch noch im Angebot. Die restlichen Bilder kommen dann später :)
     

    Anhänge:

    Kilgore und JBG36 gefällt das.
  17. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
     
  18. #17 Taliesin, 10.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Danke! Das Wetter war wirklich super, ich glaube ich habe von morgens um 7:00 bis Abends keine einzige Wolke gesehen :)

    Hier die M-ROLL, eine Dassault Falcon 7X
     

    Anhänge:

    Kilgore gefällt das.
  19. #18 Taliesin, 10.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Dann kam, wie schon angesprochen, eine C-130 der belgischen Luftwaffe für einige Anflüge und einen Touch-And-Go vorbei, hier kurz danach.
     

    Anhänge:

    Kilgore, JBG36, Adraf und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Taliesin, 10.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Und nach etlichen Stunden der Warterei ging dann auch die Ethiopian MD-11 wieder raus. Wir hatten uns schon überlegt, ob wir vorher gehen, haben dann aber gesehen, dass sich 2 Tankwagen aufmachten zur Cargorampe Nord und haben uns gedacht: "Kombiniere kombiniere, da geht gleich einer raus.." :)
     

    Anhänge:

  22. #20 Taliesin, 10.03.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Und da geht sie dahin.
    Insgesamt hatten wir wohl eher Pech, keine Kalitta, keine Southern Air, die Avient DC10 verpasst, die TNT fast verpasst..
    Naja, das erste Mal ist ja vor allem dazu da, die Lage zu peilen, das nächste Mal haben wir dann auch mehr Glück mit dem Traffic :)
     

    Anhänge:

    Kilgore und JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lgg liege flugzeug fotografieren

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  2. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  4. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  5. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751