Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset

Diskutiere Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weiter wo fruher mal GDF standen an der Nordwestseite stehen jetzt auch schon Cargo Flugzeuge. CAVOK An12BP UR-CBG und Ethiopian B777-F6N ET-APU...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Weiter wo fruher mal GDF standen an der Nordwestseite stehen jetzt auch schon Cargo Flugzeuge.
CAVOK An12BP UR-CBG und Ethiopian B777-F6N ET-APU

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Dieser JT B737, eine vom mehrere hatte einige Runden an der Stelle gedreht auf die Taxibahnen....

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
N'abend,
ich war früher Stammgast bei den Belgian Heli Days, bin aber eine Weile raus aus dem Thema. Sind die Helis noch in Bierset oder sind de umgezogen?

Grüße,

Peter
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
ich war früher Stammgast bei den Belgian Heli Days, bin aber eine Weile raus aus dem Thema. Sind die Helis noch in Bierset oder sind de umgezogen?
Abend Peter

Belgian Helidays gab es dort in Juni 2002, 2003, 2005 und letztendlich in 2007.
In 1995 waren die 3 Agusta Smaldelen aus BRD nach Bierset gezogen, und deswegen gab es auch am 17 September 1995 ein Open Deur, nur mit Belgische Flugzeugen und Hubschrauber.
Dann ab 1998, 1999, 2000 und 2001 gab es das zogenannte "Bierset Happening" mit internationale Hubschrauber Beteiligung am Ende Mai oder meist traditionel am Anfang Juni.
Am 9 September 2009 war der Flug der letzten drei Alouette in Bierset.
15 September 2010 wurde die etwa 27 A109 der Wing Heli an der 1er Wing in Beauvechain abgegeben.
Beim 255 Maintenance Group in Bierset blieb die Wartung (600 St, 2400 St) der Agusta mindest bis 2011. Auch 100 St und 300 St Inspektionen gab es da,bei die beide Secties.
Wann genau da wirklich der letzte A109 abgeflogen ist weiss ich leider nicht. Wer hilft?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
An der Sudseite standen auch noch mindest zwei MD11, darunter dieser Z-CAG(?) vom "Global"?

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Rechts davon standen noch drei Flieger, ua dieser ...
Wegen eine Baustelle konnet man bis auf dem Vorfeld laufen, nur diese Gitter gab es da leider noch.

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und Bluebirds, hier von vorne nach hinten TF-BBF,BBH,BBE,BBG
Viele viele Photopositionen von fruher sind fur Ewig verschwunden, wer erinnert sich die Schwarzweissbilder von C-119 im Landeanflug uber die Strasse wie in Gilze-Rijen?
Und das Wetter am Sonntag war ja...... nass

(c) JeroenMB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset

Flugbetrieb Luik/Lüttich/Liège Bierset - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lgg liege flugzeug fotografieren

    ,

    f-zbfn belgique

    Oben