Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-ADIH Ich schieb nochmal eins nach von heute. Die "betagte" Dame machte sich heute Mittag auf den Weg nach Rom. Ganz in weiß, aber passt zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
D-ADIH

Ich schieb nochmal eins nach von heute. Die "betagte" Dame machte sich heute Mittag auf den Weg nach Rom. Ganz in weiß, aber passt zum momentanen Wetter in Bayern eigentlich ganz gut:TOP:

Gruß
 
Anhang anzeigen

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
Hier gehts zum Bild mit der Frau Kanzlerin darauf...
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
nochmal india-hotel

Jaaa, ich weiß: langsam wissen alle, wie eine blütenweiße 300er ausschaut, aber mich freut's halt unheimlich, hier zur Abwechslung mal wieder eine ungelbe Boeing zu sehen:HOT: !!
In dieser Landschaft macht die "liveree" auch Sinn: Germania-Wintertarn:D Also: in diesem Bild haben wir ein Flugzeug versteckt!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
ganz in weiß kam aus TXL die D-ADIH. Ist bis vor kurzem noch für die
Air-Berlin geflogen, aber eine Germania Kutsche:TOP:

Ging heute mit einer Stunde delay nach Brindisi.

Gruß
Moin,
streiche Germania, setze DBA:TD:

Viele Grüße,

Peter

P.S. Drei Schwestermaschinen stehen noch hier bei uns in PAD(D-ADIF, D-ADIG, D-ADIJ)
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Momentan wird ja noch die alte Anflugbefeuerung benutzt. Weiß jemand inwieweit die zivilen Anforderungen entspricht, bzw wie sich eine militärische von der zivilen unterscheidet.
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Jo, das Calvert-System ist eigentlich militärisch. DSFler hat mir gesagt, dass MM deswegen wohl eine Ausnahmegenehmigung hat.
Weiß jemand ob das ein Calvert I oder II ist? Auf der Website steht nur "modified calvert".
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Dienstag Abend

Oh Baby, jetz' geht's aber los hier! Das antike Pushback Car kam neulich, als es so stürmisch war, zum Einsatz :TOP:!! D-AGEG wurde eigentlich nur zum Triebwerke anlassen aus dem Wind gezogen. War das jetzt die pushback(pullback?!)-Premiere auf'm Berg, oder gab's das schon mal?
 
Anhang anzeigen

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Noch eins, wenn man das gute Stück schon mal zu Gesicht kriegt... von welchem Airport ham sie den Schlepper eigentlich?
...übrigens kam die Maschine aus SNN (X3-Flugnummer) am Dienstag Abend 19:10 selbstverständlich NICHT, obwohl im Plan - als "Investigativ-Spotter" like myself kommt man nicht umhin, langsam echt grätig zu werden... Shannon kommt einfach so nicht, Nacht-touch&go's werden offenbar von jetzt auf gleich gecancelt und die An-12: no comment, auch im Interesse jener, für die das Teil fliegen soll, das ist schließlich kein Vergnügungsdampfer :mad::mad:
 
Anhang anzeigen

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
grade eben, so um vier

Hab' vor einer guten Stunde noch diesen Schnappschuß gemacht
Kommt's nur mir so vor, oder wuseln hier die Eidgenossen in letzter Zeit nur so 'rum ?:p
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hab' vor einer guten Stunde noch diesen Schnappschuß gemacht
Kommt's nur mir so vor, oder wuseln hier die Eidgenossen in letzter Zeit nur so 'rum ?:p
:TOP:
Ging IFR nach Zürich.

###

X3 aus Shannon? Was ist da wieder an mir vorbeigegangen?:?!
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/memmingen/Memmingen-lok-geo_memmingerberg-geo_benningen-fluglrmkommission;art2758,495738

Hier sollten die Piloten - so der Wunsch der Fluglärmkommission - verstärkt an die für die Chartermaschinen vorgesehenen Flugrouten verwiesen werden.
Na da werden sich die VFR-Piloten aber freuen, wenn sie demnächst eine LUPOL3A-Departure fliegen dürfen.
Und was sind "für die Chartermaschinen vorgesehenen Flugrouten"? :p

Unverständnis äußerten die Mitglieder der Fluglärmkommission darüber, dass Schulungsflüge von größeren Flugzeugen mehrfach hintereinander über Gemeindegebiet zum Teil mit ausgefahrenem Fahrwerk stattfinden würden.
Über Gemeindegebiet - mit ausgefahrenem Fahrwerk. Das muss man sich mal vorstellen. Mir fehlen die Worte. Ein Skandal. Wahrscheinlich auch noch mit laufenden Triebwerken ...Sofort klagen!:D;)
 

JensBuddha

Fluglehrer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
111
Zustimmungen
2
Ort
Hochdorf
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/memmingen/Memmingen-lok-geo_memmingerberg-geo_benningen-fluglrmkommission;art2758,495738


Na da werden sich die VFR-Piloten aber freuen, wenn sie demnächst eine LUPOL3A-Departure fliegen dürfen.
Und was sind "für die Chartermaschinen vorgesehenen Flugrouten"? :p


Über Gemeindegebiet - mit ausgefahrenem Fahrwerk. Das muss man sich mal vorstellen. Mir fehlen die Worte. Ein Skandal. Wahrscheinlich auch noch mit laufenden Triebwerken ...Sofort klagen!:D;)
Ich finde es einfach immer wieder geil wie sich die Fluglärmgegner zum Affen machen...

Zu meinen aktiven Zeiten beim JaboG 34 haben die sich zum Teil bis zum Umfallen muckiert, haben Leserbriefe und was weiß ich was verfasst. Wie schlimm die Bundeswehr war, wie laut, immer diese Nachtflüge....ich denke wir kennen diese Schreiben zu genüge.

Als der Standort geschlossen wurde gingen den Leuten so langsam die Lichter auf welche wirtschaftlichen Vorteile dieses Geschwader doch hatte, wieviel Umsatz die ansässigen Soldaten in die Stadt getragen haben, usw.

Und jetzt? Was ist jetzt? Jetzt kommen so Aussagen wie: "Die Tonis waren früher viel leiser, da war wenigstens nur 4 Mal am Tag Krach" oder "Bitte keine Flugzeuge mit ausgefahrenem Fahrwerk in der Luft". Mann Mann, mich würde mal interessieren ob diese Fluglärmgegner wenigstens konsequent sind und ihre Urlaubsflüge von Stgt, Muc oder Fdh aus nehmen. Oder vielleicht doch lieber der beschauliche Allgäu-Airport weil es bequem ist???? :FFTeufel:
 

intersky

Berufspilot
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
66
Zustimmungen
2
Ort
Memmingen
Behinderungen durch Schnee

Am Donnerstag sind die beiden Frühmaschinen nach TXL und HAM wohl mit 4 h Verspätung gestartet, da die Schneeräumer überfordert waren.

GF Schmid hat in der Presse erklärt, das wäre normal an einem Flughafen mit nur einer Landebahn?:TD:

Warum kann man bei zwei Bahnen besser räumen???? :confused:
Kann mir das mal jemand erklären?
 
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen
Am Donnerstag sind die beiden Frühmaschinen nach TXL und HAM wohl mit 4 h Verspätung gestartet, da die Schneeräumer überfordert waren.
Puh, da bin ich aber froh, dass der Flug ausgebucht war und ich meinem Chef empfahl, mit der Intersky ab FDH nach Hamburg zu fliegen. Der wär ganz schön stinkig gewese, wenn er vier Stunden zu spät bei seiner Auftragsverhandlung angekommen wäre.

Schon blöd, wenn es "überraschend" 15 cm schneit und man zu spät mit Schneeräumen anfängt. :(
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Am Donnerstag sind die beiden Frühmaschinen nach TXL und HAM wohl mit 4 h Verspätung gestartet, da die Schneeräumer überfordert waren.

GF Schmid hat in der Presse erklärt, das wäre normal an einem Flughafen mit nur einer Landebahn?:TD:

Warum kann man bei zwei Bahnen besser räumen???? :confused:
Kann mir das mal jemand erklären?
Is doch logisch - bei 2 Bahnen hätten die doppelt so viel Räumgerät, dass dann im Notfall zumindest die eine Bahn doppelt so schnell hätte geräumt werden können. D.h. die Flugzeuge hätten nur halb soviel Verspätung gehabt. Je mehr Bahnen desto besser, natürlich darfst du dann nicht mehr Traffic haben, sonst hebt sich das Ganze ja wieder auf. :rolleyes: ;)
Sprich am besten wäre es gewesen, wenn MM gestern 8 rwys (+ Räumgeräte) und 2 Flugzeuge gehabt hätte, dann hätte die Verspätung nur 30 min betragen. :D
 
spider737

spider737

Fluglehrer
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Nähe Memmingen
Airport dicht?

Was ist da heute los? Über Bayerntext und Hompepage erfährt man nix. :confused:

Laut Tracking müsste die D-AGEE heute Vormittag in Berlin geblieben sein und die D-AGEJ seit der Rückkehr aus Hamburg in Memmingen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Tracking?

Mysteriös. lt. METAR müsste das Wetter eigentlich passen.

Und ATIS sagt: Taxiways B,C,D,E,P,S, Apron 3 und 4 closed.
 

tomklapalg

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Ort
Weiler-Simmerberg
Was ist da heute los? Über Bayerntext und Hompepage erfährt man nix. :confused:

Laut Tracking müsste die D-AGEE heute Vormittag in Berlin geblieben sein und die D-AGEJ seit der Rückkehr aus Hamburg in Memmingen stehen.
Und wieder ein Beispiel für die mangelhafte Informationspolitik.

Weder Homepage noch Bayerntext geben wirklich brauchbare Informationen. Umgeleitete oder gestrichene Flüge werden oft einfach "gelöscht" anstatt mit entsprechendem Hinweis gelistet zu werden. Oder man kann aus einer angezeigten Ankunftszeit nach Mitternacht wohl darauf schliessen, dass es sich um einen Bus und nicht um ein Flugzeug handeln wird - einen klaren Hinweis findet man in den Anzeigen dazu aber auch nie.

Auch gestartete oder gelandete Flüge verschwinden sehr schnell von den Anzeigen, man kann nicht, wie bei anderen Airports, über mehrere Stunden zurückverfolgen.

Knaller war der Bericht gestern Abend in TV Allgäu Nachrichten: "... die beiden Frühflüge nach Hamburg und Berlin waren wetterbedingt etwa 45 verspätet, im weiteren Tagesverlauf kam es laut Aussage des Geschäftsführers zu keinen weiteren Beeinträchtigungen ..." - kein Wunder, wenn es offensichtlich an diesem Tag gar keine Lininenflüge mehr gab ...

Auch wenn ich mir hier ein Image als "Nörgler" aufbaue, halte ich die Situation in FMM gerade in Bezug als die Vermarktung als "Wintersport-Destination" schon für etwas "schräg" ...
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
tjaja, sicher hast Du teilweise recht.

Aber die von Dir erwähnten "Ortschaften" sind gem. Gesetz anders definiert- Städte und andere dichtbesiedelte Gebiete. Ob das nun auch auf das [ugs.] Kleinkleckersdorf zutrifft, wage ich mal zu bezweifeln- es geht dem Sinne des Gesetzes nach um größere Ansiedlungen.

Das ganze darf aber auch einwandfrei zum Zwecke der Landung (oder beim Start) unterschritten werden..

Fliegst Du vielleicht selber? Wenn ja, dann muss ich nicht so weit ausholen in Bezug auf Platzrunde, Sicherheitsmindesthöhe, etc. - kannste aber auch selber in §6 LuftVO und anderen Vorschriften nachlesen, dann muss ich nicht so viel schwafeln hier.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    mal was zum Weinen

    ,

    flugbetrieb mindelheim

    ,

    Flugbetrieb in memminger berg

    ,
    konversion-memmingerberg
    Oben