Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; HA-LPY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
OE-FHB, Cessna 525A Citation
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
D-AEMF, Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200LR).

Ausgeliefert an Augsburg Airways am 19.9.09

Natürlich live! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
Passagierzahlen 2009

heute auf der Homepage vom Allgäu Airport veröffentlicht. Da werden für 2009 rund 810.000 Passagiere angegeben! Respekt und Glückwunsch:TOP:

Gruß
 
FMM2007

FMM2007

Fluglehrer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
196
Zustimmungen
42
Ort
Deutschland
...

Die gute D-AGEG! Flugzeug der ersten Stunde (Tuifly) am Berg. Wer weiß wie lange wir sie noch sehen dürfen?, zumindest in ihrem jetzigen Outfit!

Gruß
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Und heut nachmittag war die Augsburg Airways immer noch unterwegs

D-AEMF, Embraer ERJ-195LR
 
Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Schöne Fotos von nem schönen Flieger an unserem schönen Platz! Danke Michael!:TOP:
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Mahlzeit,

Schweigen im Walde, äh im Allgäu. Keine Meldungen hier im Forum und kein Flugverkehr in Memmingen. Sogar der Kamikaze-Tuiflyer, welcher auch noch bei 150 m Sicht landet, war fast 1 Stunde im Holding, bevor man den Bodensee-Airport (Runway 06 "nur" mit CAT I) ansteuerte. Ryanair schickte die Alicante-Maschine nach FDH. Dem Anschein nach waren bei den Outgoing-Paxen auch welche aus Friedrichshafen dabei.

Edit: Ah, und der Flug FMM-HAM wurde gestrichen. Air Berlin war nicht so artig, wie der Rainer. Der hat wenigstens auf die Paxe gewartet.
PS: Edit 2: die Air Berlin Flugzeiten im Sommerflugplan für TXL und HAM lauten wieder auf 8:30 Uhr und 20:40 Uhr (beides outgoing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Sogar der Kamikaze-Tuiflyer, welcher auch noch bei 150 m Sicht landet, war fast 1 Stunde im Holding, bevor man den Bodensee-Airport (Runway 06 "nur" mit CAT I) ansteuerte.
Das ist ja mal wieder ein totaler Griff ins Klo! Ich empfehle Dir etwas Auftausalz - da ist doch ganz oben bei Dir was eingefroren? Solche Äußerungen in nem offenen Forum zu bringen... *kopfschüttel*

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass Du nur noch den EDNY Threat vollmüllst?? Ich dachte das Hickhack von EDNY gegen EDJA war beendet??:?!

Ich sag nur eins:

2009:
EDNY 580.000
EDJA 810.000
- und das auch ohne CAT III. Da geben wir doch gerne ab und zu ein paar Flieger an euch ab - bevor ihr wegen mangelnden Passagierzahlen gleich ganz zuschließen müsst.

In diese Sinne... happy 2010 FDH! Vielleicht knackt Ihr ja dann mal wieder die 700.000 (mit etwas Hilfe aus FMM)!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich sag nur eins:

2009:
EDNY 580.000
EDJA 810.000
- und das auch ohne CAT III. Da geben wir doch gerne ab und zu ein paar Flieger an euch ab - bevor ihr wegen mangelnden Passagierzahlen gleich ganz zuschließen müsst.

In diese Sinne... happy 2010 FDH! Vielleicht knackt Ihr ja dann mal wieder die 700.000 (mit etwas Hilfe aus FMM)!
Ahh, endlich mal wieder ein Schw..zvergleich. Lange keinen mehr gelesen.
Und was sagen die absoluten Zahlen aus? Gar nix. Mal sehen, wann hier wieder aufgeräumt werden muss.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Objektivität lässt zu wünschen übrig!

Ahh, endlich mal wieder ein Schw..zvergleich. Lange keinen mehr gelesen. Und was sagen die absoluten Zahlen aus? Gar nix. Mal sehen, wann hier wieder aufgeräumt werden muss.
Danke Schrammi für Deine lieben Zeilen. Sehr erfrischend.

Es kann jedoch nicht sein, dass Echo hier von Kamikaze-Anflügen einer tadellosen deutschen Flugline spricht! Sowas geht einfach nicht. Welcher Vergleich ist besser: Zahlen zu vergleichen oder tadellose, sichere fliegerische Leistugen mit teils genötigten, teils wahnsinnigen Selbstmödern aus dem 2. Weltkrieg zu vergleichen??? Vielen Dank für Deine Objektivität Schrammi!!

Was die Geschäftszahlen angeht sprechen beide Plätze von der 0 im operativen Bereich. Dass das nicht gleichbedeutend ist mit finanziellem Erfolg nach Steuern ist auch kein Geheimnis. Das betrifft sowohl MM als auch FN.

Was mich auf die Palme bringt sind diese Gängeleien und der Ton von Echo. Zum anderen Versuche eine Airline in Verruf zu bringen, die das keinesfalls verdient hat. Das riecht nach einer Retourkutsche, weil diese Airline FDH eben nicht bedient.
 

tendy1

Berufspilot
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
MM
Wenn sich das Echo aus FDH seinen Frust in seinem Bereich von der Seele schreiben würde, wären hier diese ganzen Diskussionen gar nicht entstanden. Mein Gott, ich geh ja auch nicht in den FDH-Bereich und mach ne lange Nase ätschibätsch, weil seit Wochen auf Flugzeuge aus dem Balkan dort gewartet wird. Dieses infantile Kindergartengehabe ist doch lächerlich. Bei Echo handelt es sich doch um einen Erwachsenen?! Wie kann hier das Wort "Kamikaze" angeführt werden. Das waren Leute die nur auf Zerstörung und Töten aus waren. Unglaublich diese Worte von einem Flughafenmitarbeiter aus FDH.
 

JensBuddha

Fluglehrer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
111
Zustimmungen
2
Ort
Hochdorf
Ich war gestern abend mit dem Flieger unterwegs und ganz ehrlich: Mir war es sowas von egal wo ich lande, nur dass ich sicher runter kam. Ob nun FDH, FMM, STGT oder sonst ein Airport...ist das in solchen Zeiten nicht egal? Seien wir doch einfach froh das nix Größeres, auf KEINEM Flughafen passiert ist. Ich bin der Meinung: Lieber Schließen und Umleiten als offen lassen und etwas riskieren. Auch die Entscheidung einen Airport zu Schließen erfordert Mut...
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Mit Kamikaze habe ich das wohl etwas zu sehr überzeichnet. Gut, culpa mea.
Allerdings sollte man sich überlegen, warum Tuifly noch zu landen versucht, während Ryanair bei gleichen Sichtweiten schon abdreht. Darauf wollte ich hinaus.

Um noch ein paar positive Worte zu FMM zu finden: Die Destinationen mit Ryanair finden auch bei mir Gefallen (auch wenn man auf der grünen Wiese landet).
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Bullshit

Hab grade - wie schon fast vermutet - Prügel für mein ach, wie niveauloses Bildchen bezogen. Meinetwegen, aber da sich gerade wieder die meisten Beteiligten vom Niveau her im Landeanflug befinden, wollte ich da nicht zurückbleiben. Der Thread wird hier ständig mit Bullshit (s. niveauloses Bild) vollgeka..t, anstatt daß die Leute mal die Haxen schwingen und sich um besseres Bildmaterial kümmern (danke an dieser Stelle für die EMB, Michael saves the day). Ich für mein Teil sitze seit 5 Monaten vor den Toren Berlins rum und erfahre kaum was davon, was sich an meinem Lieblingsairport so tut :mad:. Kürzlich stand ein Bild von 'ner AirVIA (!!!) -Maschine drin, hat scheinbar keinen interessiert. Nicht ein Kommentar dazu.:?! FMM-FDH-Fights um Zahlen und wer den Längsten (Taxiway, versteht sich -Niveau!) hat, sind offenbar Publikumswirksamer, als das, wofür wir uns hier irgendwannmal 'nen account eingerichtet haben - man erinnert sich dunkel...
Lieber Mod, bitte entferne das neuerliche Gedöns inklusive dieses Artikels!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    kontrollzone edja übungsflüge

    Oben