Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Prinzipiell gebe ich dir Recht...aber mit dieser Forderung machst es dir dann doch sehr einfach. Viele Fans von FMM stammen, so wie ich, aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensBuddha

Fluglehrer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
111
Zustimmungen
2
Ort
Hochdorf
Prinzipiell gebe ich dir Recht...aber mit dieser Forderung machst es dir dann doch sehr einfach. Viele Fans von FMM stammen, so wie ich, aus seiner Zeit als Luftwaffenstützpunkt und wir sind nun alle über ganz Deutschland verteilt. Ist da nicht so einfach mal kurz auf den Berg zu fahren und ein paar Fotos zu schießen.

Ich denke wir sollten uns einfach auf eines einigen: Mehr Klasse statt Masse. Ich bin auch der Meinung dieses Hin und Her mit FDH bringt keinen weiter. Lasst uns wieder auf das beschränken was uns alle interessiert...Flugzeuge.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Kamikaze-Flieger (also die echten aus WW2-Zeiten jetzt) so einfach als Wahnsinnige zu bezeichnen ist aber auch nicht ganz richtig! Wenn hier schon vermutlich im Scherz gemachte und nicht als Diskreditierung einer Fluglinie gemachte Äußerungen zerredet werden, muss man auch das Phänomen der Kamikaze genauer unter die Lupe nehmen. Und dazu muss man nicht nur die Kriegslage zur damaligen Zeit anschauen, sondern auch die japanische Kultur. Der Begriff "Wahnsinnige" erscheint mir da etwas zu vereinfacht.

...aber der Eintrag gehört nur noch ganz bedingt hierher und ich persönlich auch nur bedingt nach Bayern. ;)
Daher darf der Eintrag als Offtopic auch gern wieder rausgelöscht werden. Ihn irgendwem privat zu senden, erschien mir in Anbetracht der seltsamen Diskussion hier aber auch als unsinnig.

Viele Grüße in den Süden,
Michael
 

Ollivhb

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Hörbranz
PS: Edit 2: die Air Berlin Flugzeiten im Sommerflugplan für TXL und HAM lauten wieder auf 8:30 Uhr und 20:40 Uhr (beides outgoing)

Quelle bitte?

Auf der Airberlin Homepage steht für Tegel nach wie vor ab Mai der Nightstop in Memmingen drinnen.
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Quelle bitte?

Auf der Airberlin Homepage steht für Tegel nach wie vor ab Mai der Nightstop in Memmingen drinnen.
dann hat mir der Flugplan statt Tegel wohl immer noch Hamburg angezeigt. Habe davor den Flugplan für HAM angeschaut, danach zu TXL gewechselt. Da hat sich dann wohl ein Fehler im Browser eingeschlichen.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Machnmal seid Ihr Spotter lustig. Mal sind es euch zu wenige Fotos, mal regt ihr euch auf, weil es doch nur dauernd AGEG & Co zu sehen sind. Leider gibt es in FMM nicht soviel Abwechslung wie woanders...wären hier nur die Mini Higlights a la Embrear auf Übungsflügen etc. zu sehen, dann wäre das ein äußerst schmaler Threat. ;)
 

captain.evil

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
14
Ort
Potsdam
Machnmal seid Ihr Spotter lustig. Mal sind es euch zu wenige Fotos, mal regt ihr euch auf, weil es doch nur dauernd AGEG & Co zu sehen sind. Leider gibt es in FMM nicht soviel Abwechslung wie woanders...wären hier nur die Mini Higlights a la Embrear auf Übungsflügen etc. zu sehen, dann wäre das ein äußerst schmaler Threat. ;)
Da könntest Du allerdings Recht haben. Aber Echo-Golf und Compagnie werden wir hier alle noch früh genug vemissen. So'n paar qualitativ ansprechendere Aufnahmen von den alten Damen ab und zu haben auch was, seht das doch von der künstlerischen Seite und seid einfach mal kreativ! :TD: (Flugzeugdetail aus Froschperspektive am Ostkopf kommt meist ganz gut, va. im Winter - find' ich jedenfalls...), und wer verbietet Euch denn Bilder von der Infrastruktur?
 
Badener

Badener

Testpilot
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
517
Zustimmungen
468
Ort
Memmingen
Embraer

Schieb auch noch was nach. Diesmal am Boden zu einem Zwischenstop.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

phantomas

Guest
Embraer: Danke für die Fotos! :TOP:
 

Mrilabs

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
202
Zustimmungen
3
Ort
z'Memminga
War die Maschine eigentlich nur für Übungsflüge am Berg oder hat dort auch Passagiere aufgenommen?
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
War die Maschine eigentlich nur für Übungsflüge am Berg oder hat dort auch Passagiere aufgenommen?
Leider nur Übungsflüge...Wäre nett so ne tägliche Augsburg Airways Verbindung nach FRA :)
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Sagt mal, seid ihr alle nur Sommerspotter?
 

Airbus93

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
2
Ort
Nersingen
da hast Recht!
Mal was anderes!
Sehr schönes Flugzeug und geile Atmosphäre mit dem Sonnenaufgang!:HOT:
Mfg Airbus93

ps: noch ein Frohes Neues! Habs verpennt xD
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Nur kurz nach dem Start waren die Maschinen so gut zu sehen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
... dann ging es ab in die Wolken.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    kontrollzone edja übungsflüge

    Oben