Flugbetrieb Mönchengladbach 2011

Diskutiere Flugbetrieb Mönchengladbach 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sollte es tatsächlich so sein, dass noch kein Thema für 2011 existiert? :eek: Dabei hat MGL regelmäßig exotische Besucher, "Schuld" daran ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Helifelix, 10.10.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Sollte es tatsächlich so sein, dass noch kein Thema für 2011 existiert? :eek:

    Dabei hat MGL regelmäßig exotische Besucher, "Schuld" daran ist maßgeblich die RAS, die hier Flugzeuge wartet.


    Heute waren unter anderem zu sehen:

    D-FRAS, eine TBM850 - im Hintergrund ist eine der beiden RoyalAirMaroc Express Atr72 zu sehen, an denen im Moment in der Halle fleißig geschraubt wird.
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helifelix, 10.10.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Dieser schwedische Bizjet war auch abgestellt.
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  4. #3 Helifelix, 10.10.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    D-IMAG, stellvertretend für einige weitere BizProps
     

    Anhänge:

    thorsten1990 und Pinkem01 gefällt das.
  5. #4 Helifelix, 10.10.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    ... und nun noch der Grund meines heutigen Besuchs, die Casa 212 von Evergreen.
    Immerhin schon fast 30 Jahre alt!

    Wenn jemand weiß, was mit den beiden Schätzchen passiert - es interessiert mich! :)
    Nur zur Wartung fliegen die ja auch nicht über den großen Teich, oder??!

    Neben den beiden Casa's N422CA und N437CA war auch die SuperKingair N134WJ mit "Evergreen"-Aufschrift vertreten.

    Außerdem gab es folgendes zu sehen:

    D-COMK Cessna Citation
    D-IAJJ Cessna Citation
    D-IHKW Cessna Citation
    D-IORE Cessna 404
    D-IOTT Piper 31T
    D-ISIO Cessna Citation
    N325FS Pilatus PC12
    SP-KBM Cessna Citation
    YL-TAE Cessna 414


    Gar nicht mal übel, würde ich meinen!
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  6. #5 TF-104G, 10.10.2011
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.711
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    es sind auch mehrer Mannen (ca. 40) mit den CASA´s und Beech 350 angereist, ein Spotterkollege fragte natürlich wohin die Reise geht. Die Antwort lautete "not yet decided" (noch nicht entschieden) :FFTeufel:
    Dürfte also in den Sandkasten gehen :cool:
     
  7. #6 Helifelix, 10.10.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Irgendwie dachte ich mir das schon... :rolleyes:

    Lieben Dank für die Info!!
     
  8. #7 Helifelix, 14.11.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Es ist mal wieder an der Zeit, etwas von MGL zu berichten...

    Heute gab es die afrikanische fly540 zu bewundern, die vorher einmal RoyalAir Maroc-Farben getragen hatte:
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Helifelix, 14.11.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Hübsch auch die immernoch anwesende Beech von Evergreen. Es war noch eine andere Casa212 anwesend als bei meinem letzten Beitrag, die Nummer lautet N502FS!
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
  11. #9 Helifelix, 14.11.2011
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    ... und zuletzt noch ein Foto mit Sonnenuntergang ...

    Zwei weitere interessante Bizzer waren die N180XC (P.Avanti) und die OE-FOS (Beech SuperKingAir).
     

    Anhänge:

    thorsten1990 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Mönchengladbach 2011

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Mönchengladbach 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2017

    Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL/EDLN) 2017: Zum Auftakt der Saison 2017 hier einige nützliche Hintergrundinformationen: Die offizielle Homepage des Flughafens http://www.mgl.de/ Eine...
  2. Flugbetrieb MGL/EDLN Mönchengladbach 2015

    Flugbetrieb MGL/EDLN Mönchengladbach 2015: Mein erster Besuch in MGL 06.01.2015 Vorfeld RAS
  3. Flugbetrieb Mönchengladbach EDLN /MGL 2013

    Flugbetrieb Mönchengladbach EDLN /MGL 2013: D-HARZ Bell am04.01.2013 [ATTACH]
  4. Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL) 2012

    Flugbetrieb in Mönchengladbach (MGL) 2012: Hallo ihr, nun öffne ich dieses neue Thema in der Hoffnung, dass hier der ein oder andere Flieger aus MGL gezeigt wird. Bloß keine Scheu! :)...
  5. Flugbetrieb in Mönchengladbach, MGL 2010

    Flugbetrieb in Mönchengladbach, MGL 2010: Mal wieder ein paar Flieger in MGL OE-FMY CIT Mustang 24.02.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.