Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, wenn ich richtig geschaut habe, gibt es für Niederstetten dieses Jahr noch nichts... das muss sich unbedingt ändern :-) Flugbetrieb...

Moderatoren: Grimmi
  1. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    So, wenn ich richtig geschaut habe, gibt es für Niederstetten dieses Jahr noch nichts... das muss sich unbedingt ändern :-)

    Flugbetrieb 18.05.2015

    Am späteren Vormittag konnte ich gerade noch im Abflug 2 Mi-24 und eine Mi-17 erwischen. Die gingen nach Westen raus und haben vermutlich in Niederstetten getankt.

    Hat hier jemand weitere Infos (Herkunft (ich vermute CZ), Ziel etc.)???
     

    Anhänge:

    Airbus400M, Meikel, stratos und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Danach gab es ein regelrechtes Spekatkel von 2 Doorgun-Maschinen, die wirklich Low-Level unterwegs waren und erst nach ca. 3,5 Std. wieder am Platz zu sehen waren...
     

    Anhänge:

    Rescue7, mradu, Helifelix und 8 anderen gefällt das.
  4. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Und dann dachte ich, ich bin irgendwie am falschen Flugplatz, nämlich in Laupheim oder so gelandet:
    Es kamen in kurzem Abstand zuerst eine Transall, dann eine CH-53 GS (84+52) und dann nochmal 2 CH-53 GA (84+63 und 84+87).
    Anfahrt hatte sich also schon mehr als gelohnt!

    Hier die 84+52 im Anflug auf die 25.
     

    Anhänge:

    Mi-4, mradu, Jeroen und 10 anderen gefällt das.
  5. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Transall (50+81/LTG 62) beim Start, danach im Tiefflug weiter Richtung Süden (ich vermute Penzing/ETSA).
     

    Anhänge:

    Mi-4, mradu, Airbus400M und 12 anderen gefällt das.
  6. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Ein paar "Zivis" waren auch unterwegs und 2 EC-135 der Bundespolizei (D-HVBK und -HVBH).

    Die D-HVBH landete auch kurz auf dem zivilen Teil des Flugplatzes, im Cockpit gab es wohl etwas zu besprechen oder es ist ein Piloten-Tausch im Zuge der Ausbildung erfolgt (es saß noch ein dritter Mann hinten drin).
     

    Anhänge:

    Kilgore, Jacobsthaler und rebalu gefällt das.
  7. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Eine zivile, schön lackierte EC-135 aus der Schweiz (HB-ZSW) landete ebenfalls auf dem Zivilteil und "Christoph Nürnberg" (EC-145, D-HDSG) der DRF flog auch über den Platz, ob sie zum tanken reinkam konnte ich leider nicht sehen.

    Und die Locals waren auch sehr fleißig heute:

    72+27 und 73+42 (beide mit Doorgun-Ausrüstung); die gingen nach Norden raus und waren vielleicht irgendwo (z.B. Hammelburg) zum Schießen
    73+37/72+94/73+63 Flugbetrieb im lokalen Umfeld

    Stellvertretend hier die 73+63

    Weitere Bilder gibt es morgen...
     

    Anhänge:

    Rescue7, Mi-4, Helifelix und 11 anderen gefällt das.
  8. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    12.447
    Ort:
    Niederlande
    Ein richtig Schoner Tag Fabi/ETHueyN!

    Der 52 war heutemorgen noch bei uns um der Ecke. Moglich nach Bentlage auch noch in Diepolz gewesen heutemorgen.
     
  9. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    12.447
    Ort:
    Niederlande
    Ich vermute die Tschechen waren unterwegs nach Bevekom in Belgien wegen der THPU Ubung.
     
  10. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Hey Jeroen, Danke für den Tip!

    Also das waren dann wohl die Tschechen mit 2 x Mi-35 und 1 x Mi-171 auf dem Weg nach Belgien (Beauvechain - EBBE) zum Tactical Helicopter Procedures Update (THPU). Da sind die THR 30er auch mit einer Huey dabei. Das geht vom 18.-22.05. vielleicht kann man die Tschechen dann auf dem Rückweg nochmal zu Gesicht bekommen.
     
  11. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    So und nun der Nachtrag zu gestern:

    CH-53 GA (84+63), ganz in oliv und relativ "sauber"
     

    Anhänge:

    Rescue7, Buccaneer, mradu und 4 anderen gefällt das.
  12. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Und ebenfalls ein GA (84+87), hier die Flecktarn-Variante beim "Füße einziehen" nach dem Start
     

    Anhänge:

    Mi-4, magic, Buccaneer und 9 anderen gefällt das.
  13. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Die private EC-135 (HB-ZSW) aus der Schweiz im Anflug auf den zivilen Teil des Flugplatzes, wo sie auch später abgestellt war.
     

    Anhänge:

    magic und Jacobsthaler gefällt das.
  14. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Und hier nochmal meine Highlights des Tages, die verrückten Doorgun-Hueys. Die Ankunft erfolgte genauso schnell und tief, wie der Abflug: Turn kurz vor der Bahn...
     

    Anhänge:

    Rescue7, Mi-4, magic und 3 anderen gefällt das.
  15. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Zum einen war das die 73+42
     

    Anhänge:

    Rescue7, Mi-4, magic und 9 anderen gefällt das.
  16. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Und die 72+27 zum Abschluss, die Bewaffnung war jeweils nur rechts montiert.

    Kurzes Update zum Flugplatz:
    Durch die massiven Baumaßnahmen wird die direkte Sicht auf den Platz immer schlechter :(
    Derzeit wird mit Hochdruck am neuen Flugeinsatzgebäude, auf das auch der neue Tower drauf kommt, gearbeitet. Dieses ist auch deutlich höher, als der "alte" Tower. Im Bereich der Kaserne entsteht ein neues Sanitäts (San)-Zentrum.

    Trotzdem lohnt es sich (fast) immer, mal vorbei zu schauen, denn die An-/Abflüge sowohl auf der 07, als auch auf der 25 sind sehr gut einsehbar!
     

    Anhänge:

    Rescue7, Mi-4, magic und 9 anderen gefällt das.
  17. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Heute echtes sch... Wetter (niedrige Wolkenuntergrenze, böiger Wind und leichter Regen), um 10:00 local ging eine Huey zum Lokalflug raus, leider keine verwertbaren Bilder.
     
  18. #17 Airbus400M, 19.05.2015
    Airbus400M

    Airbus400M Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Steinheim
    Schöne Bilder:):TOP:
    Niederstetten ist von mir auch nicht soweit weg.Mal wieder Vorbeischauen.
    Welche Zeit-Tag ist den am Besten?
    Gruß
     
  19. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Nachtrag zum Montag:

    73+37
     

    Anhänge:

    Rescue7, Mi-4, Tornado2000 und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Und die 72+94
     

    Anhänge:

    Rescue7, Mi-4 und GFF gefällt das.
  22. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.883
    Ort:
    Franken
    Und die zweite EC-135 der Bundespolizei (D-HVBK)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niederstetten

    ,
  2. http:www.flugzeugforum.dethreads81249-Flugbetrieb-Niederstetten-ETHN-2015page3

    ,
  3. ethn

    ,
  4. flugbetrieb ethn,
  5. niederstetten transall,
  6. flugbetrieb-ethn.de,
  7. flugbetrieb-ethn
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2017

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2017: Ich bin gespannt auf das neue Jahr in Niederstetten und freue mich auf viele schöne Bilder!!! Einige Hueys werden uns ja zum Glück noch eine...
  2. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2016

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2016: Bilder vom Tage. Eine NH90 war auch noch unterwegs. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2014

    Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2014: Hallo zusammen, da bisher noch keine in ETHN war eröffne ich dieses Jahr den Bereich :) Leider ist nur 1 Huey Autorotationsrunden geflogen....
  4. Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2013

    Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2013: Inbound: UH-60A 84-23951 C/1-214thAvn
  5. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2012

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2012: Nach dem schönen Flugtag 2011 habe ich es heute seit längerem mal wieder an den Platz geschafft. In letzter Zeit ist nicht viel los. Auch heute...