Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mach mal aus den UH-60M einen UH-60A . Dazu die Nummer 84-23936. Dann passts. P.S. schöne Aufnahme vom Grafenwöhrer Blackhawk :thumbup:
Tu-154

Tu-154

Testpilot
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
7.433
Ort
NUE/EDDN
Mach mal aus den UH-60M einen UH-60A . Dazu die Nummer 84-23936. Dann passts.

P.S. schöne Aufnahme vom Grafenwöhrer Blackhawk :thumbup:
Danke für den Hinweis, das ist immer ein Akt mit dieses US Regs 😅 Leider kann ich meinen Beitrag aber nicht mehr bearbeiten, der Button dafür ist weg 🤷🏻‍♂️
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
72+33 am Dienstag 23.06.2020 kam zurück aus Nörvenich.

Zum Thema "Militärpolizei":
Mein 2ter Besuch und auch diesesmal kam das zivile Y-Tours Fahrzeug. Vorher sind 3 Jogger an mir vorbei, gut gebaut, offensichtlich von der Bundeswehr aber in ziviler Kleidung....beim vorbeigehen fragte mich einer der 3 "Beobachten Sie den Flugverkehr?", als ich da am Feldrand auf meinem Hocker saß... haha....eine Frage auf diese Art und Weise zu stellen, das war ja offensichtlich ein Soldat haha....20 Min später fuhr dann der Wagen vorbei..2 Junge Herren...haben nett geschaut und gewunken, weitergefahren.
2 Std später kam ein Stuttgarter Spotter hinzu. Also hatte sich die Situation geändert, denn es war jemand "neues" vor Ort. Die selben 2 jungen Herren kamen wieder angefahren, diesesmal stieg einer der beiden aus...
Nach der Begrüßung kam dann "sie wissen über das Fotografieverbot bescheid?"...da wurd mir erstmal anders...ich dachte "der will uns doch nicht wirklich wegschicken..".....glücklicherweise war der Herr wirklich sehr sehr angenehm und offen und freundlich. "Theoretisch ist das fotografieren über den Zaun schon problematisch, da es Militärbereich ist, aber von dieser Position sind ja keine Gebäude oder Einrichtungen sichtbar, kein Problem"....dann haben wir tatsächlich 20 Minuten lang wunderschön geplaudert. Der Herr meinte, das sie kommen mussten da uns erneut die Jogger Kollegen "gemeldet" haben...aber diesesmal war es nicht nur 1 Person (ich am Morgen), sondern 2 (der Stuttgarter Spotter kam ja dazu), dem mußten sie nachgehen....Dienstag waren es knapp 25 Grad, gefühlt waren es mehr, da keinerlei Schatten auf den Feldwegen.
Die 2 Herren sind dann weiter gefahren, nach wenigen Metern umgedreht...ich scherzte noch zu dem Stuttgarter Spotter "verdammt, er hat es sich anders überlegt, wir müssen doch weg gehen haha"....aber falsch gedacht....ich traute meinen Augen nicht...sie fuhren wieder zu uns...der Herr mit dem wir geplaudert haben, hat sein Fenster runtergemacht und hielt doch glatt 4 Getränke (jeweils 2 Wasser und 2 x Fruchtsaft je 0,5 Liter) in unsere Richtung und meinte "leider kann ich Ihnen keinen Sonnenschirm anbieten"...hahaa.....nicht nur die gekühlten Getränke waren erfrischend, auch der bemerkenswerte Umgang dieses Soldaten uns gegenüber.
Herzlichen Dank.

MfG
Andy
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Eine wichtige Erweiterung des Fähigkeitsprofils bei der NH-90 war/ist die Einführung eines passenden Auslast-Löschwasserbehälters.
Es wurden für beide Standorte (Niederstetten/Fassberg) einige 2.000 Liter fassende Bambi-Buckets beschafft.
Diese können leer und gefaltet auch problemlos im Hubschrauber zum Einsatzort mitgeführt und dort schnell montiert/eingehängt werden.

79+33 im Anflug

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022: Die 78+36 kurz nach dem Aufnehmen von Soldaten in der Nähe von Niederstetten:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2018:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    www.goodbyehuey.de

    ,

    goodbyehuey de

    ,

    nh90 ethn

    ,
    flugbetrieb niederstetten
    , flugzeugforum niederstetten, privatflugzeug niederstetten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-niederstetten-ethn-2020.94465/
    Oben